SPG Union Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz 2021/2022


Recommended Posts

Weltklassecoach
richard trk schrieb am 15.11.2021 um 17:15 :

Highlights vom Cup-Spiel auf ÖFB.tv (ma braucht leider so an deppert ÖFB.tv Account dafür)

https://oefb.tv/video/MF9ibnIzbjRnNyU3QyUyRnNlY3Rpb24lM0ZzbHVnJTNEaG9tZSU3Q2hvbWUlMkZoZXJvX2Nhcm91c2VsJTJGZmVlZA%3D%3D

Man sieht es aber auch auf der Facebook Seite der Planet Pure Frauenbundesliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So.... nachdem ich mich doch sehr regelmäßig zu den Blauweißen Frauen zu Wort gemeldet habe , hier auch noch eine kurze Analyse des letzten Spieles bzw. der abgelaufenen Frühjahrssasion.

 

Das Ergebnis 4:3 deutet darauf hin, dass das letzte Match gegen den Wr. Sportclub  eine enge Kiste war. Eigentlich war es das aber nicht, denn unsere Damen führten bis zu 90. mit 4:1, und hatten über die gesamte Spielzeit die Kontrolle über das Match. Teilweise wurde  wieder toll kombiniert und 2 wunderbare Tore dabei erzielt. 

Insgesamt muss man mit dem Verlauf der bisherigen Saison mehr als zufrieden sein. Auf,3 Stammspielerinnen verzichten müssend, mit einer neuen Verteidigung spielend, war nur der Start mit nur 3 Punkten aus ebenso vielen Spielen etwas holprig. Dann kam das grandiose 4:o gg die bis dahin seit mehr als 2 Jahren ungeschlagenen Dornbirnerinnen. Das war der Start einer Serie von Spielen ohne Niederlage bis zum Schluss der Herbstsaison. So stehen die Mädels jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz, drei Punkte hinter Krottendorf, bei denen man auswärts ein 1:1 holte.

Im Hintergrund wird anscheinend daran gearbeitet, eventuell eine oder zwei Verstärkungen - im speziellen Fall etwas Routine - zu holen. Von den noch immer verletzten Spielerinnen wird kaum eine Spielerin noch entscheidend im Meisterkampf mitmischen können, eher vielleicht noch ein paar Spielminuten bekommen.


Mit Horn und Krottendorf hat man zwei direkte Konkurrentinnen zu hause, Horn schon in Runde 3. Mit Dornbirn und Luv Graz spielt man aber auch zweimal gegen Aufstiegsaspirantinnen auswärts. 
Die Liga ist tatsächlich sehr ausgeglichen und ich vermute, es wird eine Nervenschlacht bis zum letzten Spiel. Was unsere junge - mit Sicherheit die jüngste Mannschaft in der 2. Liga - bisher geleistet hat, ist aber tatsächlich ein Wahnsinn und man kann es den Mädels nur wünschen, dass sie sich ihren großen Traum erfüllen!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die Tips berichten über die Herbstsaison und sprechen mit Team Manager Eugen Dickinger, Trainer Gerald Reindl und Stürmerin Jasmin Röbl.

https://www.tips.at/nachrichten/linz/sport/552290-linzer-fussballerinnen-beenden-einen-gelungenen-herbst-auf-rang-zwei

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weinviertler VÖESTler

Drüben im Thread zu den Frauenspielen des Bauernbundes ist ein Test gegen "KLM" erwähnt. Ob das unsere Erste oder Zweite ist, keine Ahnung, denkbar wäre ja durchaus Beides, im Testspielkalender im Datenservice steht's jedenfalls noch ned.

Was aber dort zu finden ist, ist ein durchaus ambitioniertes Jänner/Februar-Programm gegen drei Bundesligistinnen und gegen Steyr.

image.png

(Bis auf das Melk-Spiel sind das natürlich ned die tatsächlichen Uhrzeiten)

Find ich gut, speziell nach dem Cup-Spiel gegen Südburgenland wo recht deutlich zu sehen war, dass uns eigentlich nix auf die untere Hälfte der Bundesliga fehlt mit Altenmarkt und Bergheim gleich amal zwei Teams aus Ebenjener zur Vorbereitung zu bespielen. Wobei ja Bergheim eh ein klassischer Testspielgegner ist. Steyr (und anscheinend ja auch den LASK) dazu als stärkstmögliche lokale Duelle - das schaut schon nach was aus.

Je nach Möglichkeiten im Bezug auf Lockdown (Zugfahrt is für mich ja leider doch ein bissl ein Risiko) werde ich natürlich versuchen vor Ort zu sein und hier zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weinviertler VÖESTler

Wie unser Co-Trainer Thomas Wüest auf seiner FB-Seite vermeldet kommen zwei ehemalige Kleinmünchen-Spielerinnen wieder zurück ins Team: Aurelia Zeilinger, die die letzten zwei Jahre bei Bergheim in der Bundesliga gespielt hat sowie Christina Pesendorfer, die ein halbes Jahr in den USA auf der Fresno Pacific University war.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.