SPG Union Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz 2021/2022


Recommended Posts

Weltklassecoach

Im heutigen Heimspiel trafen die Damen auf USC Landhaus. Tabellarisch nur  durch 1 Punkt getrennt waren es im Spiel dann doch Welten.

Sehr früh gehen die Linzerinnen in Führung, jedoch fällt postwendend der Ausgleich. Noch vor der Pause fallen weitere 3 Tore und Kleinmünchen geht mit einer 3:2 Führung in die Kabine.

In HZ 2 geht es Schlag auf Schlag.  Die SPG Kleinmünchen/BW Linz zerlegt die Wienerinnen in ihre Einzelteile und schießt sie mit 8:2 vom Platz.

Nicht nur die spielerische Leistung war heute sehr erfreulich, sonden auch, dass viel BW Linz Fans gekommen sind und die Damen lautstark angefeuert haben. 

bearbeitet von Erich H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Starkes Spiel unseres Teams, vier Tore durch Edina Avdic, drei Tore durch Almedina Sisic, eins (endlich) durch Sturmspitze Emilia Holzinger. Heute richtig Werbung gemacht bei den gekommenen Vöestlern, da haben ein paar bereits angekündigt, dass sie öfter vorbei schauen werden.

Das Spiel der 1b danach übrigens auch richtig stark. Gegner waren die Tabellennachbarn aus Taufkirchen/Pram. Hier war's  nach einem Blitztor durch uns und einem relativ raschen Ausgleich der Innviertlerinnen lange Zeit ziemlich ausgeglichen, bis wir in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte endlich immer öfter durchkamen. Das 2:1 durch einen Elfmeter tat sein Übriges und ab dann fanden fast nur mehr wir statt, diie Müdigkeit war den Gästinnen dann auch doch recht deutlich anzumerken. Endstand 4:1, die 1b trifft dann nächste Woche (leider zeitgleich mit dem Spiel der KM-FR in Neusiedl...) auf die LASK-Frauen. Die werden ihnen zwar ziemlich sicher eine Nummer zu groß sein, owa wos woaßma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Damen erledigten gestern ihre Pflichtaufgabe im Auswärtsspiel gg Neusiedl, ohne sich großartig anstrengen zu müssen. Bereits nachn15 Minuten führten sie mit 3:0, legten dann einen Gang zurück, verabsäumten es aber, das Torkonto entsprechend zu füllen. Am Ende hieß es 6:0 für Kleinmünchen/BW, hätte aber mindestens doppelt so hoch ausfallen können.

Nächsten Sonntag kommt es um 13.30 Uhr zum Derby gg Geretsberg, ein absoluter Angstgegner unserer Damen. Obwohl man eigentlich stet das bessere Team war, konnte gg die Innviertlerinnen schon lange kein Sieg mehr eingefahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die 1b hat gegen den LASK übrigens 0:6 verloren.

Aber weil Tabellenletzter Hagenberg/Schweinbach in Nebelberg gewonnen hat und damit an Punkten mit uns und Kematen-Piberbach ausgeglichen hat rutschen wir einen Platz in der Tabelle rauf, weil wir das direkte Duell gegen Hagenberg/Schweinbach gewonnen haben.
Direktes Duell vor Tordifferenz bleibt die beste Regeländerung der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Damen trafen gestern im Derby auf Angstgegner Geretsberg. Der letzte Sieg gg die Innviertlerinnen ist lange her, und das obwohl man meistens die klar bessere Mannschaft war. So wie auch gestern, doch diesmal wollten auch die für einen Sieg notwendigen Treffer fallen. Das 1:0 aus einem Schuss von der Strafraumgrenze, das 2:0 per Kopf nach einem Eckball und das 3:0 wieder aus ca 16 Metern brachten einen völlig verdienten Sieg, die die Damen in der Tabelle ganz oben aufschließen lässt. Die ersten 4 sind nur durch einen Punkt getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Als richtiger Anker in der Defensive zeigt sich mittlerweile Jasmin Nassar, die so gut wie jeden guten Pass der Innviertlerinnen in den Strafraum souverän geklärt hat.

Die 1b war danach übrigens gegen die SPG Steyr Damen (Vorwärts/Wolfern/Garsten) dran und hat 1:4 verloren - das passt aber an sich durchaus so, denn damit ist Steyr nach wie vor punktegleich mit dem LASK, dort geht es übrigens nächste Woche amal um die Tabellenführung im Vorwärts-Stadion. Die Steyrerinnen sind dabei trotzdem klare Außenseiterinnen, aber das waren sie auch schon in Runde 1, wo sie den Bauernbund auf ein 0:0 halten konnten, insofern... /offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bericht auf Ligaportal zum gestrigen Spiel!

Anders als so mancher fand ich es durchaus auch spielerisch ansprechend,  war ja auch kein leichter Gegner.

https://www.ligaportal.at/ooe/frauenfussball/86982-hausherr-kleinmuenchen-als-sicherer-o-oe-derby-sieger-wieder-fuehrungswechsel-in-der-landesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach 15 Sekunden müssen unsere Damen mit 1:0 führen, quasi im Gegenzug fällt nach einem Outeonwurf etwas kurios das 1:0 für Carinthian. Von diesem Schock erholen  sich unsere nur sehr langsam, obwohl einige gute Ausgleichschancen vorhanden waren. 

Nach der Pause hat Carinthian die 100%ige aufs 2:0, das zum Glück nicht gelingt. Dann spielt eigentlich nur noch Kleinmünchen/BW Linz und drückt auf den Ausgleich,  welcher in der 65. Minute dann auch endlich gelingt. Nur 5 Minuten später gelingt die Führung, wieder einmal nach einem Eckball. Danach hätten unsere Damen noch 2-3 riesen Chancen auf die Entscheidung,  letztendlich bringen sie das Ergebnis aber recht sicher über die Runden. Nun haben die Damen auch einmal einen Rückstand gedreht und sie schieben sich jetzt in der Tabelle auf Platz 2 vor, nur 1 Punkt hinter Krottendorf. 4 Spiele in Serie gewonnen lassen auf einen Lauf hoffen, den man in den letzten 3 Partien verlängern möchte. Dann ist im Frühjahr tatsächlich noch einiges möglich, erst  recht wenn man bedenkt, dass dann auch 2 Spielerinnen wieder on den Kader zurückkehren aus ihren Verletzungen. 

 

PS:Fetter Respekt für Richard trk, der insgesamt 10 Stunden im Zug verbringt, um "seine" Damen bei Wind und Wetter in Kärnten anzusehen, und das alleine, und das laut!

20211010_135703.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 17 Stunden:

Owa geh. Ich steh ja nach all den Mitgliederversamlungen auch im Wort.

Aber nächste Woche müssen eh andere liefern, nachdem ich wieder bei LAOLA1 sitzen werde.

Hervorragend! Da kann ich nicht im Stadion sein. Freue mich auf Entertainment aus der Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.