SPG Union Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz 2021/2022


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Werden wohl lange Wochenenden im neuen Donaupark ? 

die erste , dann noch die Amateure und jetzt auch noch die frauen. 

Ich würde es geil finden, wenn man wieder ein Vorspiel hätte. Umzubauen die Mädels vor der kampfmannschaft. Da wäre sicher der eine oder andere motiviert und man könnte sich wieder schön für das hauptspiel einsingen. Und die Mädels müssten auch nicht vor leeren Rängen spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im Grunde war es völlig überfällig. Eigene Strukturen aufzubauen, wäre wohl ein Unding gewesen, deshalb ist die Spielgemeinschaft mit dem besten Frauen-Teams in OÖ das Non-Plus-Ultra und eine echte Win-Win-Situation. 

@Erich H.: Wir werden uns sicher bald persönlich begegnen. Sehr cooles Statement von einem Insider, leider konnte ich meine Tochter nie von Fußball begeistern. Kann mir aber vorstellen, dass du sehr stolz auf sie bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Exekutor schrieb vor 6 Stunden:

Im Grunde war es völlig überfällig. Eigene Strukturen aufzubauen, wäre wohl ein Unding gewesen, deshalb ist die Spielgemeinschaft mit dem besten Frauen-Teams in OÖ das Non-Plus-Ultra und eine echte Win-Win-Situation. 

@Erich H.: Wir werden uns sicher bald persönlich begegnen. Sehr cooles Statement von einem Insider, leider konnte ich meine Tochter nie von Fußball begeistern. Kann mir aber vorstellen, dass du sehr stolz auf sie bist.

Natürlich bin ich das, aber unabhängig davon ob sie kickt -;). 

Allerdings muss man wirklich auch sagen, dass ein mehr als ansehnlicher Fußball gespielt wird. Es ist natürlich allse etwas langsamer und es sind nicht alle Spielerinnen technisch auf dem Niveau der Männer in derselben Liga. Der größte Teil des Kaders spielt aber auch einen technisch sehr ansprechenden Fußball, wurden doch schon einige in einem LAZ bzw später im FFZ ausgebildet.

Derzeit stehen 4 Nachwuchsnationalteamspielerinnen des U17 bis zum U19 Team im Kader der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 9 Stunden:

Werden wohl lange Wochenenden im neuen Donaupark ? 

die erste , dann noch die Amateure und jetzt auch noch die frauen. 

Ich würde es geil finden, wenn man wieder ein Vorspiel hätte. Umzubauen die Mädels vor der kampfmannschaft. Da wäre sicher der eine oder andere motiviert und man könnte sich wieder schön für das hauptspiel einsingen. Und die Mädels müssten auch nicht vor leeren Rängen spielen. 

Mit den vier Kabinen würde das jedenfalls gehen. Aber hat man von Vorspielen egal welcher Art nicht schon lange überall wegen des Rasens Abstand genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 10 Minuten:

Mit den vier Kabinen würde das jedenfalls gehen. Aber hat man von Vorspielen egal welcher Art nicht schon lange überall wegen des Rasens Abstand genommen?

Rasen, aber auch das organisatorische. Kabinen, Teams, Aufwärmen, Schiedsrichter, Mannschaftsbusse, Autos, Zusschauer - das muss halt alles Hand in Hand gehen. Funktioniert aber dann evtl. mit einem Damenteam einfacher, weil dir da die Behörden vielleicht nicht so viel aufs Aug drücken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kommando schrieb vor 6 Minuten:

Gibts da schon einen Plan/Idee wie das von der Aufteilung her gehandhabt wird, also Trainings KM/1B und Nachwuchs weiterhin in KLM, Spielbetrieb der KM + 1B im neuen DP?

Eine Spielgemeinschaft hätte wenig Sinn, wenn weiterhin alles getrennt bleibt. Und im DPS neu sollte ja von Anfang an Frauenfußball möglich und forciert werden. Wobei es stets als Spielstätte egal für welches Team konzipiert ist und dessen Training woanders stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

haben wir irgendeinen Insider, der ein bisserl mehr zur geplanten SPG sagen kann?

Außer dieser 0815-Presseaussendung findet sich hier genau Nullo.

von Seiten Kleinmünchens kam da bislang auch noch garkeine Info raus.

Wieso prescht man so lieblos mit dieser Ankündigung vor? Wärs so schwer gewesen da irgendwelche Offiziellen vom Verein und von Kleinmünchen hinzustellen, die Kapitänin in ein BW-Dress zu stecken, die dann die Pläne verkünden und ein bisserl was dazu sagen. Wegen so vielen Blödsinnigkeiten gibts eine PK, aber sowas muss der BGM über Facebook verlautbaren. Da reissen sich wahrscheinlich einige im Hintergrund den Arsch auf, und dann musst zuschauen wie das so präsentiert wird.

sorry, ich verstehs nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ich erlaube mir das jetzt einfach amal zum Kleinmünchen Spielthread zu machen, obwohl die SPG ja noch ned aktiv ist.

Wiener Sport Club 0:1 Union Kleinmünchen. Sportclubplatz, 301 Zuschauer*innen.

Heute ging's gegen den Wiener Sport-Club am altehrwürdigen Sportclubplatz. Die WSC-Frauen spielen gegen den Abstieg, auch wenn sie letzte Woche mit einem ernudelten 0:1-Sieg bei Altera Porta etwas Luft geschnappt haben. Für KLM geht's um nix mehr wirklich, insofern waren die Motivationen für's Spiel sicherlich eventuell etwas ungleich verteilt. Trotzdem schöne Vorstellung der Kleinmünchnerinnen, leider etwas viele Chancen ausgelassen (inklusive eines Elfers). Waren eigentlich das ganze Spiel hindurch feldüberlegen, bis auf die Endphase, wo die WSC-Frauen doch noch einmal sämtliche Reserven aufbrachten um das Spiel noch auszugleichen.

Abseits das Platzes kam ich noch kurz dazu mit den Spielerinnen und Coaches zu sprechen. Wirkten alle gut begeistert davon, jetzt Teil der blau-weißen Familie zu sein. Warum's bislang noch ned mehr von den Vereinskanälen gepusht wurde, ist ihnen anscheinend selbst ned so hundertprozentig klar. Aber sie haben sich über blau-weißen Support vor Ort bereits sehr gefreut ;)

Nächste Woche wäre dazu übrigens eine Gelegenheit vor Ort in Kleinmünchen: 12:6., 15:00 gegen ie Wildcats Krottendorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Ich erlaube mir das jetzt einfach amal zum Kleinmünchen Spielthread zu machen, obwohl die SPG ja noch ned aktiv ist.

Wiener Sport Club 0:1 Union Kleinmünchen. Sportclubplatz, 301 Zuschauer*innen.

Heute ging's gegen den Wiener Sport-Club am altehrwürdigen Sportclubplatz. Die WSC-Frauen spielen gegen den Abstieg, auch wenn sie letzte Woche mit einem ernudelten 0:1-Sieg bei Altera Porta etwas Luft geschnappt haben. Für KLM geht's um nix mehr wirklich, insofern waren die Motivationen für's Spiel sicherlich eventuell etwas ungleich verteilt. Trotzdem schöne Vorstellung der Kleinmünchnerinnen, leider etwas viele Chancen ausgelassen (inklusive eines Elfers). Waren eigentlich das ganze Spiel hindurch feldüberlegen, bis auf die Endphase, wo die WSC-Frauen doch noch einmal sämtliche Reserven aufbrachten um das Spiel noch auszugleichen.

Abseits das Platzes kam ich noch kurz dazu mit den Spielerinnen und Coaches zu sprechen. Wirkten alle gut begeistert davon, jetzt Teil der blau-weißen Familie zu sein. Warum's bislang noch ned mehr von den Vereinskanälen gepusht wurde, ist ihnen anscheinend selbst ned so hundertprozentig klar. Aber sie haben sich über blau-weißen Support vor Ort bereits sehr gefreut ;)

Nächste Woche wäre dazu übrigens eine Gelegenheit vor Ort in Kleinmünchen: 12:6., 15:00 gegen ie Wildcats Krottendorf.

DANKE!!!!

bitte bitte bleib da für uns weiterhin dran. für mich persönlich ist das ja auch der einstieg in den frauenfußball. der ging mir biisher - weil ja keine blau-weiße vereinsbrillenbeteiligung -  herzlich am arsch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt regt sich neben oberösterreichischen Vereinen sogar schon der Obmann von Bergheim darüber auf dass ihm wegen dem LASK Spielerinnen abhanden kommen. Nächste Saison gibt es mit Kleinmünchen, Geretsberg und Krenglbach möglicherweise drei Klubs in der 2. Liga, der LASK und Steyr steigen auch in den Frauenfußball ein. Spannend was sich in Oberösterreich alles tut.

Zitat

Auch wenn sie beim LASK sagen, dass sie das nicht tun – sie graben schon jetzt unsere Spielerinnen an. Oberösterreich ist halt auch nach wie vor unser Einzugsgebiet.

https://www.krone.at/2430278

Darauf dass Red Bull einsteigt wird man in Österreich vermutlich noch länger warten müssen. Dort wo es sich für sie lohnt, zum Beispiel in Deutschland und Brasilien, haben sie schon längst Teams, aber in Österreich ist die Liga wohl noch zu schwach als dass sich ein Einstieg für sie in naher Zukunft lohnen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.