SPG Union Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz 2021/2022


Recommended Posts

V.I.P.
misfit schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt regt sich neben oberösterreichischen Vereinen sogar schon der Obmann von Bergheim darüber auf dass ihm wegen dem LASK Spielerinnen abhanden kommen. Nächste Saison gibt es mit Kleinmünchen, Geretsberg und Krenglbach möglicherweise drei Klubs in der 2. Liga, der LASK und Steyr steigen auch in den Frauenfußball ein. Spannend was sich in Oberösterreich alles tut.

https://www.krone.at/2430278

Darauf dass Red Bull einsteigt wird man in Österreich vermutlich noch länger warten müssen. Dort wo es sich für sie lohnt, zum Beispiel in Deutschland und Brasilien, haben sie schon längst Teams, aber in Österreich ist die Liga wohl noch zu schwach als dass sich ein Einstieg für sie in naher Zukunft lohnen würde.

 

Wahnsinn...es gibt tatsächlich Vereine denen Spieler abhanden kommen...wer hätte je gedacht dass sowas passieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Als Salzburger Verein sagen Oberösterreich ist unser Einzugsgebiet und sich wundern wenn OÖ Spielerinnen eventuell lieber in OÖ spielen entbehrt wiederum auch ned einer gewissen Komik.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarioAUT schrieb vor 31 Minuten:

Tja, wenn Es aber am Nachwuchs hapert und somit die Existenz mancher Vereine auf dem Spiel steht ist das halt für diese gar nicht lustig. 

Hast natürlich recht. Jeder, aber auch wirklich jeder Verein weltweit schaut bevor er Spieler/innen verpflichtete, ob der jeweilige Klub eh gut aufgestellt ist im Nachwuchs.. Blau Weiß Linz hat da wahrscheinlich sogar die Vorreiterrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Hast natürlich recht. Jeder, aber auch wirklich jeder Verein weltweit schaut bevor er Spieler/innen verpflichtete, ob der jeweilige Klub eh gut aufgestellt ist im Nachwuchs.. Blau Weiß Linz hat da wahrscheinlich sogar die Vorreiterrolle

Schaut eh ned jeder Verein. 

Gibt aber auch nur ganz wenige Vereine, die anderen Vereinen mit ihrer Vereinspolitik massiv geschadet haben. 

Ihr paskler wissts eh, wenns angesprochen seids.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
MarioAUT schrieb vor 13 Stunden:

Tja, wenn Es aber am Nachwuchs hapert und somit die Existenz mancher Vereine auf dem Spiel steht ist das halt für diese gar nicht lustig. 

Bei den kleinen vereinen sicher ein grund. Zurzeit ist der Ansturm im NW, auch gerade von mädls, so gross wie noch nie. Man müsste halt die zeit nutzen. Auch wenn es sich erst in 10 jahren auszahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
da nero schrieb am 31.5.2021 um 23:12 :

Ich würde es geil finden, wenn man wieder ein Vorspiel hätte. Umzubauen die Mädels vor der kampfmannschaft. Da wäre sicher der eine oder andere motiviert und man könnte sich wieder schön für das hauptspiel einsingen. Und die Mädels müssten auch nicht vor leeren Rängen spielen. 

Ich möchte deine Hoffnungen nicht begraben, aber denke, das wird wohl nur ein Wunsch bleiben. Die TV-Bestimmungen sind derart streng, dass man da nur weit vor oder weit nach der Kampfmannschaft spielen kann. 

Zu wünschen wäre es jedem Verein, um auch den Frauen Aufmerksamkeit zu schenken, aber das wird wohl am TV scheitern.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

So ewig lang ist das allerdings auch noch ned her, dass bei am WSC-Vienna Derby am Sportclubplatz die Frauenversion desselben Derbies das Vorspiel gemacht hat, also völlig unmöglich kann das jetzt auch ned sein. Frage ist nur, ob das die Mädels selber wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gestern trafen die Frauen der Union Kleinmünchen auf dieTabellennachbarinnen aus Krottendorf. Dabei gings in erster Linie darum Tabellplatz 4 abzusichern und die Chance auf Platz 3 (ev auch noch Platz 2) zu wahren. Ersatzgeschwächt (3 Stützen  fehlten verletzungsbedingt ) konnte man in einem spannenden Spiel etwas glücklich 2:1 gewinnen. Spielerisch war das gestern eine durchwachsene Leistung gegen starke Wildcats aus der Steiermark, am Ende aber den Sieg über die Runden gebracht und damit wohl mindestens Platz 4 in der 2.Buli abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Weder @Erich H. noch ich sind heute in Rankweil (sonst jemand eventuell?), aber dafür gibt es einen Livestream. Kleinmünchen führt bereits 0:2 ;)


Das 0:1 übrigens aus einem sehr nah ans Tor geschossenen Eckball reingedübelt, das 0:2 hingegen richtig schön herausgespielt, während die Rankweilerinnen noch am Weg zurück in ihre Defensivformation waren.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Endstand 0:7. Speziell die zweite Halbzeit haben die Kleinmünchnerinnen die Chancen genutzt, die in den letzten paar Spielen zeitweise liegen gelassen wurden. Schönes Spiel.

Nächste Woche Samstag, 15:00 ist der Saisonabschluss zuhause gegen die zweitplatzierten Carinthians - Platz 3 in der Tabelle ist leider nimmer drinnen, aber ein kleines Ausrufezeichen gegen eines der dominanten Teams der Hinrunde wäre natürlich trotzdem schön. Ich werd's leider erneut wieder nicht hinschaffen, aber es wäre schön wenn sich auch diesmal wieder ein paar Vöestler und Vöestlerinnen vor Ort einfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

2 der 3 verletzten Stammspielerinnen kehrten heute wieder in die Startelf zurück. Kleimünchen ließ den Vorarlbergerinnen nicht den Funken einer Chance. War es im ersten Spiel nach der Coronapause noch zäh und ein mühsamer 2:0 Sieg,  zeigten die Linzerinnen heute, welch spielerisches Potenzial in der Truppe steckt. Leider werden wohl 2 wichtige Spielerinnen den Verein verlassen , aber das Potenzial um den Aufstieg mitzuspielen, ist nächste Saison auf jeden Fall da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im letzten Saisonapiel ging es für die Kleinmünchnerinnen nur noch um einen guten Abschluss, während die Kärntnerinnen im Fernduell mit LUV Graz ihren 2.Platz verteidigen wollten.

Die Unionkickerinnen starteten aber furios und führten nach 8 Minuten 2:0. Diesen Vorsprung bauten sie in einer richtig starken 1.HZ noch auf 3:0 aus.

Mit dem Wiederanpfiff fiel das 3:1, aber nur 6 Minuten später war der 3torevorsprung nach einer Traumkombi wieder hergestellt. 

Am Ende wurde es dann doch wieder spannend,  denn die Kärtnerinnen trafen noch zweimal. 

Verdienter Sieg der Union Kleinmünchen, für das Team ist es jetzt fast schade, dass die Meisterschaft zu Ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.