Resümee zur Saison 2020/21


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Wir sollten bedenken, dass unsere nächste Saison durch die Lizenzerteilung zwar anscheinend gesichert ist.

Darüber hinaus wissen wir aber noch genau nichts.

Insofern auch ein großer Minuspunkt fürs Resümee

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Befriedigend ... aber auch nur durch den Last-minute ECL Quali-Teilnahme und der schlussendlich gelungenen (zumindest) teilweisen Klärung in der Vereinsführung und Verpflichtung von MS bzw. Sportlechner und somit Grundstein für einen Neuanfang gelegt. Dazu noch die Option (ja, ich glaube d‘ran) mit Insignia und der positive Trend (20/21 war in Summe besser war als 19/20)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Besseres Resümee als zu den beiden Saisonen davor.
Sportlich hatte ich in den letzten beiden Saisonen immer den Eindruck, dass es ein Schritt vor und gleich wieder einer zurück war. Diesmal war es seit Beginn 2021 jedenfalls eher zwei Schritte vor und nur einer zurück.

Finanziell und organisatorisch hatte ich in den letzten beiden Saisonen immer das Gefühl, dass da irgendwas grundlegend nicht stimmen kann. In dieser Saison ist es wenigstens endlich auf den Tisch gekommen und hoffenltich Grundlage für einen Neuanfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Finish macht natürlich einiges gut, dennoch hatte man vor der Saison ganz andere Erwartungen und Hoffnungen. 

Dass es das untere Playoff wird, hat sich schon länger abgezeichnet.  Die Performance dort war dann nochmal schwächer als letzte Saison, dafür die letzten drei Spiele plötzlich furios.

Positiv für mich die Entdeckung/Entwicklung einiger Spieler - EPB sowieso, zentrales neues Herzstück mit Martel und Demaku, Wimmer nach bisschen einem Hänger wieder gut dabei, Djuricin eine eigentlich nicht für möglich gehaltene Bereicherung, Schössi auch positiv zu erwähnen (auch wenn mir ein aufstrebendes 20 jähriges IV Talent mit noch 5 Jahre Vertrag bei uns noch lieber wäre), auch Sarkaria sei erwähnt, auch wenn er uns verlässt und seine schwachen Spiele hatte, die Scorer Punkte kommen nicht von ungefähr, ihn muss man erst mal halbwegs gleichwertig ersetzen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Wert der Saison werden wir vielleicht erst nächste Saison sehen. Wenn ich mir auch bessere Spiele erhofft habe- rational würde ich sagen, PS hat den Kader verbilligt, verjüngt, ist ein paar Spieler losgeworden und hat EC erreicht (also wuasi Platz 5 - ob man das Play off jetzt als unfair sieht oder nicht- man hat das äquivalente Ergebnis erreicht). D.h. doch mehr als Ilzer :D. Seine sehr negative Attitude ist mir am Ende zwar auch schon unheimlich auf die Nerven gegangen, ABER: das Chaos um Insignia, verweigerte Lizenz in erster Instanz, das eher ungeplant wirkende Ende von MK usw zeigt doch, dass sein Frust ja möglicherweise mehr als gerechtfertigt war. Einen Kader bei Laune zu halten wo mehr als die Hälfte der Spieler weiß sie sind nach der Saison weg (oder es befürchten müssen) ist und mit den Nebengeräuschen ist vielleicht eine größere Leistung als man vordergründig erkennen mag. Die Basis des Kaders ist jetzt - bis auf Edo und Sax - grundvernünftig und hätte die Ära FW und dann RM nicht so viel Gehalt verbrannt (das wir eigentlich nie zahlen konnten), dann hätten wir zB Wimmer und Sarkaria verlängern und dann ordentlich verkaufen können. Mit seiner Frustkündigung hat er uns unter Umständen auch einen letzten großen Dienst erwiesen. Wie Ihr seht: ich habe beschlossen, einfach positiv abzuschließen (was nicht heißt das ich Themen wie Zwierachitz, Ebner, Fitz Flügel, Sarkaria OM usw verstanden habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sportlich eher enttäuschend, denn ich hätte unter PS viel eher und mehr seine Handschrift erwartet. Mit der ECL Qualität hat man einiges überdecken können und der Einbau der jungen Spieler hat am Ende auch einigermaßen geklappt (aber bitte auch Ried Partie nicht vergessen - auch die war am Ende der Saison) - zwischen 3- u. 4+

Organisatorisch und finanziell fehlt mir das Wissen um detailliert etwas dazu zu sagen. Die Lizenzgeschichte natürlich 5, die internen Unstimmigkeiten in der Lösungsfindung (egal von welcher Seite) 5, das jahrelange Stillschweigen/Schönreden/Wegschauen/Nichthandeln ALLER (!!) Beteiligten und Kontrollorgane 5-

Wünsche: Endlich an einem Strang ziehen und Lernprozess aus dem was leider im Zuge des erforderlichen(!!) Stadionbaus passiert ist; Orti und M. Schmid die nötige Geduld entgegenbringen mit der Hoffnung, dass der disruptive Wandel wirklich Chancen zu nachhaltiger Veränderung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
XSCHLAMEAL schrieb vor 17 Stunden:

Wir sollten bedenken, dass unsere nächste Saison durch die Lizenzerteilung zwar anscheinend gesichert ist.

Darüber hinaus wissen wir aber noch genau nichts.

Insofern auch ein großer Minuspunkt fürs Resümee

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

so is es. für mich eine dicke minus 4. wie schon gesagt, hat es das internationale business noch rausgerissen. und das mit platz 8. :facepalm:

negatives:

  • größter punkt: mehr transparenz im verein und nicht so tun als wüsste man von nichts, wenn plötzlich die lizenz verweigert wird und man nicht weiß wie genau es zu dieser finanziellen talfahrt kam
  • was gleich zum zweiten negativen punkt, diesem deal mit insigna führt
  • dem ganzen abgerundet die unruhe im verein in den führungsetagen
  • noch keine stellungnahme zur wirtschaftlichen zukunft
  • nebst endplatzierung sind die negativen highlights die niederlagen daheim gegen sturm und WAC, sowie die derbies
  • anspruch und stil gehört der vergangenheit an
  • mg fest

positives:

  • einige wenige spieler
  • ECL quali erreicht
  • mit abstrichen: gegen rapid, wattens, admira und st. pölten ungeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/06/viola-tv--wahl-zum-austria-tor-der-saison/

Die Qual der Wahl...

Für mich das Tor von Patrick Wimmer im UPO-PlayOff gegen TSV. Das Tor steht für das "buen juego Austria Wien".

bzw. möchte ich noch den "Save des Jahres" von Patrick Pentz - Fussabwehr gegen Srdjan Grahovac [Gesundheit] - gegen Rapdi im Derby zu St. Plastik ergänzen.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.