Europacup 2021/22


Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

2 Millionen + 20% bei einem Weiterverkauf wird für Wimmer auf einem schwierigen Markt kaum zu erreichen sein. 1-1,5 Millionen + 20% scheinen mir da realistischer zu sein. Dass wir ihn kaum halten können, ist auch evident. Und ja - IV kommt noch noch..;-)

Und schon alleine dafür ,das wir Spieler mit so eonem Talent viel zu billig vielleicht ziehen lassen müssen,sollte ein Grund sein für eine Kündigung

Die jetzigen können wir nicht kündigen,aber daraus hoffentlich die richtigen lehren ziehen.damit sowas nie wieder passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Wir drehen uns im Kreis - natürlich kannst du Phantasiepreise verlangen, der Wert eines Spielers ist aber jener, den ein Interessent bereit ist, zu zahlen. Und nachdem es keine Angebote über 3Mio gibt, dürfte Wimmer nicht genug Interesse wecken - da kannst du fordern was du willst. Dazu kommt, dass wir nächstes Jahr nichts mehr bekommen, auch hier wird nicht helfen, auf 10Mio zu bestehen, wenn niemand interessiert ist, den Vertrag zu verlängern. 

Du hast Recht wir drehen uns im Kreis. Ich habs ja nicht gefordert in meinen Postings sondern nur meine Sicht dargelegt, weil du sie als Phantasie bezeichnet hast.
=<1 Mio - schlechtes Geschäft -> Finger davon lassen
zw. 1-2,9 - gutes Geschäft, welchem ich mit Bauchweh zustimmen würde und wahrscheinlich müsste.
=>3 Mio - das was ich mir wüschen würde um unsere Baustellen zu schließen.

Das kann man anders sehen, du wolltest eingangs wissen wie man auf die 3 Millionen kommt und ich habe das nur versucht zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

Ich korrigiere und bessere auf Transferwert aus, das war ja das Thema. 

Aber auch hier richtet sich der Wert nicht bloß nach dem Käufer, sondern schon auch nach dem Abgeber, welcher in der Regel die Opportunitätskosten zumindest einspielen möchte. Und diese schätzt @The1Riddlerhöher ein als eine Million. Freilich ist man da ganz weit weg, von exakten Preisermittlungen, weil kein Schwein weiß, was Wimmer zum Erreichen einer europ. Gruppenphase beitragen würde und über die Möglichkeiten, gleichwertigen Ersatz zu bekommen, gehen die Meinungen zwischen euch ohnehin auseinander, wobei ich klar auf Riddlers Seite bin. Wäre es einfach, Leute wie Wimmer zu finden, hätten wir wohl deutlich mehr von seiner Sorte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Aber auch hier richtet sich der Wert nicht bloß nach dem Käufer, sondern schon auch nach dem Abgeber, welcher in der Regel die Opportunitätskosten zumindest einspielen möchte. Und diese schätzt @The1Riddlerhöher ein als eine Million. Freilich ist man da ganz weit weg, von exakten Preisermittlungen, weil kein Schwein weiß, was Wimmer zum Erreichen einer europ. Gruppenphase beitragen würde und über die Möglichkeiten, gleichwertigen Ersatz zu bekommen, gehen die Meinungen zwischen euch ohnehin auseinander, wobei ich klar auf Riddlers Seite bin. Wäre es einfach, Leute wie Wimmer zu finden, hätten wir wohl deutlich mehr von seiner Sorte.

 

behave yourself schrieb Gerade eben:

Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern dass seine Scorerwerte von letzter Saison wohl zu ersetzen sind. 

 

The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Du hast Recht wir drehen uns im Kreis. Ich habs ja nicht gefordert in meinen Postings sondern nur meine Sicht dargelegt, weil du sie als Phantasie bezeichnet hast.
=<1 Mio - schlechtes Geschäft -> Finger davon lassen
zw. 1-2,9 - gutes Geschäft, welchem ich mit Bauchweh zustimmen würde und wahrscheinlich müsste.
=>3 Mio - das was ich mir wüschen würde um unsere Baustellen zu schließen.

Das kann man anders sehen, du wolltest eingangs wissen wie man auf die 3 Millionen kommt und ich habe das nur versucht zu beantworten.

Ich glaube, dass wir nicht viel mehr als 1 Mio lukrieren können (Markt kaputt durch Corona, offenbar doch nicht viele Interessenten, Austria kaputt und damit „erpressbar“ usw)- leider. Denn der Abgang wird schon wehtun- und ich behaupte, Du wirst in der Landesliga kaum jemand finden der so durchstartet. Normalerweise würden wir seinen Vertrag verlängern und Ihn naechstes Jahr verkaufen. Dank der erfolgreichen Arbeit von MK, RM und Co geht das nicht und wir werden leider ein eher schlechtes Geschäft machen. Im übrigen ist die Chance auf EC verdammt klein und dass Wimmer den Unterschied ausmacht das wir eine EC Platzierung erreichen glaub ich eher nicht (und ich nehme an der Verein auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Infernal_Runner schrieb vor 19 Stunden:

Bin schon froh, wenn wir diese Runde überstehen. 
Die Isländer sind körperlich sicher stark, unangenehm zu spielen.
Gegen Hafnarfjordur hatten wir eine deutlich stärkere Mannschaft zur Verfügung und es war ein ziemlicher Krampf.

 

Problem ist eher, dass die voll im Spielbetrieb stehen und wir nicht.

Dafür dürfen wir Ihnen mehrmals live auf die Füße schauen und die kriegen nichts zum analysieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@kingpacco

Corona kündigen? Was  glaubst du, wie es bei den Vereinen aussieht? Es gibt nicht viele Vereine, die derzeit locker mit dem Geld umgehen können. Und Wimmer ist für uns ein guter und auch vielversprechender junger Spieler, aber dennoch einer von vielen in Europa. Und junge Spieler bekommst du heute auch ablösefrei oder billig. Lecce holte zwei junge Isländer z.B. Andere Vereine dürfen nichts mehr kaufen (Sogar Barca) oder sind in ihren Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Man sollte schon am Boden bleiben, wenn man Transfers beurteilt.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

@kingpacco

Corona kündigen? Was  glaubst du, wie es bei den Vereinen aussieht? Es gibt nicht viele Vereine, die derzeit locker mit dem Geld umgehen können. Und Wimmer ist für uns ein guter und auch vielversprechender junger Spieler, aber dennoch einer von vielen in Europa. Und junge Spieler bekommst du heute auch ablösefrei oder billig. Lecce holte zwei junge Isländer z.B. Andere Vereine dürfen nichts mehr kaufen (Sogar Barca) oder sind in ihren Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Man sollte schon am Boden bleiben, wenn man Transfers beurteilt.

Hör doch auf bitte-unsere verantwortlichen haben einfach versagt. Es kann einfach nicht sein das wir Spieler ausbilden und dann froh sein müssen ,a bisserl kohle zu bekommen.

Unser fehler liegt einfach darin dass wir viel zu lange warten bis wir verlängern.

Siehe Wimmer ,Sarkaria.

Sobald ein Spieler in der KM eingesetzt werden soll, unterschreibt mir dieser Spieler einen vertrag-Ja da muss ich eben das Risiko eingehen das es mit seiner Karierre doch net so klappt,aber die vertragsverlängerung wird mir jetzt net wirklich viel mehr kosten als davor wenn der Spieler noch bei den YV gespielt hat.

Dann muss man eben mal auch härte zeigen und sagen-du hast jetzt die Möglichkeit zu spielen, eingesetzt wirst du aber erst wenn du den neuen Vertrag unterschrieben hast. Und ich trau mich wetten dass von 10 Spielern,9 davon den vertrag unterschreiben.

So wie wir bis mit unseren Ressourcen aus der Akademie umgegangen sind-ist die Akademie einfach sinnlos. Und so wird sich die Akademie nie rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Wobei sein Ansatz nicht verkehrt ist. Groteskerweise ist auch der gegenteilige Ansatz nicht verkehrt (siehe Prokop, Tschinki oder gar Edo).

Qualität des Einzelnen > Strategie (in diesem Fall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 7 Stunden:

 Uns wird er stark abgehen, weshalb ich den Schaden für größer halte, wenn wir ihn um >=1 Mio gehen lassen (müssen). 

 

The1Riddler schrieb vor 7 Stunden:

Ich halte es schwer ihn zu ersetzen, weshalb ein Betrag unter 1 Mio. den sportlichen Verlust nicht gerecht wird. Aber das entscheidet am Ende eh Ortlechner.

Darf ich hier das Fazit ziehen, dass du 

1) Wimmers Wert als Kaderspieler für die aktuelle Saison für den FAK also auf ca. knapp über 1 Mio taxierst (1 Mio nicht erhaltene Ablöse plus Gehalt). Also umgekehrt: Hätten wir ihn nicht im Kader, ersatzlos, dann sollten wir ihn um über 1 Mio ausleihen? Genau ihn? Niemand anderes, der um das Geld ein Jahr hier arbeitet und uns nachher verlässt? 

2) damit implizierst, dass Orti/Schmid/Muhr/Surguladze und von mir aus auch noch Suchard nicht in der Lage wären jemanden der uns sportlich mehr bringen würde um weniger als 1 Mio. zu holen? Auch niemanden, den wir vielleicht sogar 2-3 Jahre binden könnten und ggf. sogar verkaufen? 

 

Ich denke nicht, dass du das wirklich glaubst und daher bin ich auf deine Antwort ehrlich gespannt. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In diesem Thread gehts um den Europacup!!! :raunz:

Könnte man unter Umständen dieses Derailen einstellen und im Transferthread weiter diskutieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
HMF schrieb vor 2 Stunden:

In diesem Thread gehts um den Europacup!!! :raunz:

Könnte man unter Umständen dieses Derailen einstellen und im Transferthread weiter diskutieren??

Viel wichtiger: Wer fliegt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.