Europacup 2021/22


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
J.E schrieb vor 1 Minute:

heißt was? bzw. wenn die liga es sich aussuchen kann, wieso nimmt die uefa den cupfinalisten nicht mehr?

Das wurde deshalb entschieden, damit zB kein 2. Liga (oder drunter) Klub in den EC kommt (Profilvereine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Das wurde deshalb entschieden, damit zB kein 2. Liga (oder drunter) Klub in den EC kommt (Profilvereine)

und wenn dieser den cup gewinnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 27 Minuten:

ist es wirklich formstärke, wenn zb in einem entscheidungsduell aufgrund von verletzungen, sperren, pech etc. eine mannschaft verliert? man hat in 22 runden inkl. hin- und rückspiel zeit, sich für das opo zu qualifizieren, ich verstehe nicht, warum man die 5beste mannschaft bestrafen muss

 

J.E schrieb vor 6 Minuten:

heißt was? bzw. wenn die liga es sich aussuchen kann, wieso nimmt die uefa den cupfinalisten nicht mehr?

Das heißt, dass die Liga auch dem UPO-Sieger direkt einen Startplatz geben könnte. Tut sie aber nicht, weil sie wohl der Meinung ist in einem Playoff UPO-Sieger vs. erster ohne Startplatz des OPO kommt der "bessere" EC-Teilnehmer raus. 

So wie die Liga davon ausgeht, dass der Nachfolger aus der Meisterschaft geeigneter ist als der Cup-Finalist. 

Das sind einfach Entscheidungen und die kann man diskutieren, ich sehe es aber die Alternative zum derzeitigen System als schlechter an, denn dann kannst du mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer nach 22 Runden ins UPO rutschen und die Saison abschreiben. 

Das System der zweiten Chance hat schon was und ist wie ein Lucky Loser EC-Platz der halt einem gewissen Modus folgt. Nicht perfekt, aber durchaus legitim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb Gerade eben:

 

 

So wie die Liga davon ausgeht, dass der Nachfolger aus der Meisterschaft geeigneter ist als der Cup-Finalist. 

 

eben nicht, das ist uefa-sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

So wie der 5. auch nicht startberechtigt ist, sondern das Recht hat seinen Startplatz über ein Playoff gegen eine UPO-Mannschaft zu erspielen. 

Es gibt kein Recht darauf als nächster in der Liga bedient zu werden, wie es dieses Recht auch im Cup nicht gibt. 

Du bist als Cupverlierer nunmal nicht EL oder ConfL startberechtigt (is ja kein Einfall des ÖFB) sondern nur als Cup-Gewinner. Ist so!

Sonst geht die Reihung über die Platzierung in der Liga weiter, auch wenn der Cupsieger eben für einen höherklassigen Bewerb(=CL) qualifiziert ist passiert das so (gängige Praxis und in allen UEFA-Ländern die die EC- Plätze nicht über ein komplettes Playoff (mir würd jetzt eigentlich keines einfallen das unter dem Meister ein komplett offenes Playoff hat)) ausspielen.

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett da ab dem 17. der 5Jahreswertung der Cupsieger nur in der ConfL startberechtigt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Interessant zu lesen wie viele sich mit der Fremdsprache aus einer anderen Besatzungszone schwer getan haben. Da sind anscheinend einige unfähige Hauptschüler bzw. unfähige Handwerker verloren gegangen.

@anderes off topic: Eine Aufteilung der 12 Klubs nach ehem. Besatzungszonen scheint auf den ersten Blick auch nicht vernünftig realisierbar zu sein. Also passt's schon so, wie's ist. ;)

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 36 Minuten:

eben nicht, das ist uefa-sache

War der Meinung, dass wir das schon vor der UEFA-Reform, die das erst ab 2015/16 verboten hat, schon so umgestellt hätten. Bis dahin war es ja sehr wohl den Verbänden überlassen wie sie das handhaben. Hab jetzt aber nachgeschaut und das ist tatsächlich nicht der Fall gewesen. 

Es ist wohl auch bei uns genau zusammengefallen, denn wir haben als Cup-Finalisten 2015 keinen Platz für die EL 15/16 bekommen, weil wir in der Liga nur 7. wurden. 

Ein Jahr zuvor war es bei St. Pölten noch andersrum, da wurde der Zweitligist und Cup-Finalist in die EL geschickt. 

Dachte das wäre bei uns schon länger her und die UEFA-Reform noch keine 5 Jahre zurück. Na gut, dann haben wir das nicht selber entschieden :super:

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Das wurde deshalb entschieden, damit zB kein 2. Liga (oder drunter) Klub in den EC kommt (Profilvereine)

J.E schrieb vor 54 Minuten:

und wenn dieser den cup gewinnt?

DrSaurer schrieb vor 53 Minuten:

Hat er Pech

Nein hat er nicht,... der jeweilige Startplatz ist immer noch nur für den Cup-Sieger reserviert sofern die die UEFA-Lizenz schaffen,... Ansonsten geht es nach üblicher Praxis über die Platzierungen in der höchsten Liga

Siehe dieses Jahr z.B.: FC Gagra Tiflis als Cupsieger in der ConfL aber in der Erovnuli Liga 2 sogar nur 3. und im Aufstiegsplayoff im Dezember versagt und daher auch 2021 noch 2.Ligaverein

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 3 Stunden:

Ich war damals g'rad bei der Cupfeier der Sliema Wanderers auf Malta.

Englisch hat niemand gelernt aus der Klasse, aber saufen konnte danach jede:r.

Die Einheimischen freuen sich noch mehr eh über maltesische Phrasen. Ich hab einen älteren Herren auf der Straße außerhalb von Valletta mit einem freundlichen "Bonġu" (Bongju) begrüßt. Und er hat dann gleich auf maltesisch freundlich losgelegt, dass seine Familie heute zum Grillen kommt. Hat er mir aber erst auf Englisch erklärt,  nachdem ich ihm nach seinem dreiminütigen Monolog erklärt habe, dass ich kein maltesisch spreche. Offensichtlich war das Bonġu en Pointe ausgesprochen.  :fuckthat:

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde den ganzen Modus für schwachsinnig

MAn macht einen Modus nur um die Soannung ein bischen zu erhalten? Sry es ist eine Ganzjahresmeisterschaft.Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sie Spannung haben wollen,spllens die Bullen raushauen und aus fertig! Keine Kooperationsverträge mehr zulassen

Im Cup würde ich Prinzipiell schauen das maximal nur 3 Ausländer spielen

Den Modus hat man doch gewählt, damit wieder mehr Spannung ins Spiel kommt. Damit man nicht 4x gegen jeden Verein spielen muss. Letztendlich ist es ganz einfach. Fußabll läuft nur wenn Kohle läuft. Das hat man in den letzten Jahrzehnten schön dorthin entwickelt. Mehr Spiele, mehr Spannung, mehr Kohle. Tabellenteilung, Punktehalbierung führt alles zu mehr Spannung. Fairness, gleich null. Es entscheidet die Kohle, wohin es geht. Sieht man doch klar und deutlich.

Zu deinem letzten Absatz:

Wir schreiben das Jahr 2021, ich denke eher, dass das Wort Ausländer in einem Weltsport nichts zu suchen hat, schon garnicht solche Aussagen, dass "ein Ausländer doppelt so gut sein sollte wie ein Österreicher", wenn er bei uns spielt. Das ist der völlig falsche Ansatz in der heutigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Stunden:

, ich verstehe nicht, warum man die 5beste mannschaft bestrafen muss

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/reform---spielmodus/

"Bei der gemeinsamen Klubkonferenz und der anschließenden Hauptversammlung am 31. Mai 2016 in Klagenfurt wurde die Ligareform sowie das neue Format 12/16 ab der Saison 2018/19 beschlossen. Am 9. September 2016 haben der ÖFB und die Landesverbände der Reform einstimmig zugestimmt."

Relegationspiele sind genau das...gibts ja auch für Auf und Abstieg nicht nur in unserer Liga. Man will wissen ob der am unteren Ende oben oder der am oberen Ende unten besser ist - und das ist immer eine Momentaufnahme.

Wobei das Spiel gegen den WAC die allgemeine Tendenz der beiden Vereine bestätigt hat - im Lovntol ist der Wurm drin seit der Revolution - und bei uns gings besser und besser. Von der Hinrunde des Grunddurchgangs gibts keinen einzigen "schönen" Treffer, 6 von der Rückrunde und 6 von UPO und playoff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DrSaurer schrieb vor 27 Minuten:

Von dort haben wir es uns ja abgeschaut

Dachte von den Belgiern?

Violett1989 schrieb vor 39 Minuten:

´´

Zu deinem letzten Absatz:

Wir schreiben das Jahr 2021, ich denke eher, dass das Wort Ausländer in einem Weltsport nichts zu suchen hat, schon garnicht solche Aussagen, dass "ein Ausländer doppelt so gut sein sollte wie ein Österreicher", wenn er bei uns spielt. Das ist der völlig falsche Ansatz in der heutigen Zeit.

Like dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.