UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt, es war in der Tat nur die Austria. My bad.

Na dann - Zeit wirds!

ja schon, als ungesetzter über dem NC weg aber quasi unmöglich, wenn ich mich nicht täusche hat das seit es den NC weg gibt noch keine mannschaft geschaft, Rapid war 2015 ja sehr nahe dran wenn da nicht die Stange bzw. der Beric kopfball direkt in die hände des tormanns gewesen wäre!

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb Gerade eben:

ja schon, als ungesetzter über dem NC weg aber quasi unmöglich, wenn ich mich nicht täusche hat das seit es den NC weg gibt noch keine mannschaft geschaft, Rapid war 2015 ja sehr nahe dran wenn da nicht die Stange bzw. der Beric kopfball direkt in die hände des tormanns gewesen wäre!

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Na dann simmer eben die ersten! Auf gehts, Sturm, für den Ivan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pengsti schrieb vor einer Stunde:

gabs das schon mal? 
 

Hier alle (stets vergebenen) Möglichkeiten in der Geschichte des österr. Klubfußballs:

1999/2000 -> Sturm hat Servette Genf geknackt, Rapid ist gegen Galatasaray untergegangen.

2000/2001 -> Sturm hat Feyenoord geknackt, FC Tirol ist gegen Valencia gescheitert (nach einem 0:0 im Hinspiel). 

2002/2003 -> Sturm und GAK sind gegen Maccabi Haifa & Lokomotiv Moskau gescheitert.

2003/2004 -> Austria ist gegen Marseille (relativ knapp) und GAK gegen Ajax (sauknapp...) gescheitert.

2006/2007 -> Austria ist gegen Benfica und FC Salzburg gegen Valencia (nach einem 1:0 Erfolg im Hinspiel) gescheitert.

2013/2014 -> Austria hat Dinamo Zagreb ausgeschaltet und FC Salzburg ist (sauknapp) gegen Fenerbahce ausgeschieden.

2015/2016 -> FC Salzburg ist gegen Malmö ausgeschieden (nach 2:0 Erfolg im Hinspiel) und SK Rapid ist sauknapp gegen Shaktar Donetsk gescheitert.

2018/2019 -> FC Salzburg ist gegen Roter Stern Beograd gescheitert und SK Sturm schon eine Runde zuvor gegen Ajax Amsterdam.

2019/2020 -> FC Salzburg war fix qualifiziert, der LASK ist gegen FC Brügge ausgeschieden. (relativ knapp)

2020/2021 -> FC Salzburg hat Maccabi Tel-Aviv besiegt, SK Rapid ist schon eine Runde zuvor an Gent gescheitert.

2021/2022 -> FC Salzburg hat Bröndby besiegt, SK Rapid ist schon zwei Runden zuvor gegen Sparta Prag gescheitert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 3 Stunden:

nein, 2 vereine in der CL GP gab es zumindest seit es RB gibt bestimmt nicht. RB war ja vor 3 jahren überhaupt das erste mal in der CL, die Austria war 13/14, Rapid 05/06 und Sturm war anfang der 2000er.

Bei uns gab es das auch noch nie.

Allerdings hat es der FC Thun damals 2005 als 2. in die Champions League geschafft, das waren noch Zeiten. Meister Basel ist hingegen knapp an Bremen gescheitert.

 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Obwohl uns russische Mannschaften liegen (und mehr oder weniger auch deren Nationalteam) hab ich dagegen wenig einzuwenden. 

Im Gesamten betrachtet sehe ich Russland aber schon traditionell in der UEFA und hoffe (vergeblich), dass das was aktuell mehrere wahnsinnige russische Despoten auf so vielen Ebenen zum Einstürzen bringen, doch auch wieder einmal gekittet werden kann, auch wenns Jahre benötigen wird... 

Aus österreichischer Sicht wärs wohl besser wenn man die Türken und Israelis irgendwie nach Asien loswerden kann :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Good riddance, auch wenn wir ebenfalls gute Erinnerungen haben.

Die UEFA kann es sich eh nicht erlauben, die Russen in den nächsten Jahren spielen zu lassen. Klar wollen die korrupten alten Tattergreise die Russische Kohle, aber das Geld ist nun toxisch, dass selbst die unendliche Gier der UEFA für die Russen nicht genug sein wird.

Leider hat sich die Sportwelt oft genug bereits vor Russland gebückt (Olympia, WM usw.). Ein grober Fehler.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Durch diesen Wechsel könnten die russischen Vereine bei AFC Klubwettbewerben (AFC Championsleague und AFC Cup) und die russische Nationalmannschaft bei den AFC Kontinentalwettbewerben teilnehmen, WM geht natürlich aufgrund der Fifa nicht. Der AFC würde natürlich finanziell von einem Wechsel Russlands profitieren, aber ob diesbezüglich Japan & Australien zustimmen darf bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das man das prüft, ist logisch

Ich kann mir aber den Wechsel kaum realistisch vorstellen.
Ich denke man kann das gut mit Haaland & Bayern vergleichen. Bin mir sicher, dass Bayern mit Raiola in Kontakt war wegen ihn. Man auch verhandelt hat und womöglich sogar Vertragsangebote bereit gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Wird Zenit und Co. sicher sehr interessieren, in der AFC Champions League zu spielen :lol: 

das wird Putin ziemlich egal sein, was die interessiert oder nicht, ich denke der will sich unter den gegebenen Umständen sowieso vermehrt Richtung asiatischer Märkte orientieren , dann sponsert Gazprom halt die AFC Champions League.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Durch diesen Wechsel könnten die russischen Vereine bei AFC Klubwettbewerben (AFC Championsleague und AFC Cup) und die russische Nationalmannschaft bei den AFC Kontinentalwettbewerben teilnehmen, WM geht natürlich aufgrund der Fifa nicht. Der AFC würde natürlich finanziell von einem Wechsel Russlands profitieren, aber ob diesbezüglich Japan & Australien zustimmen darf bezweifelt werden.

Im AFC sind 5 Verbände aus Ländern, die auf Sanktionslinie sind. Es sind mehr als 40 Verbände im AFC. Braucht es einen Einheitsbescheid? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 11 Minuten:

Im AFC sind 5 Verbände aus Ländern, die auf Sanktionslinie sind. Es sind mehr als 40 Verbände im AFC. Braucht es einen Einheitsbescheid? 

das weiß ich leider auch nicht, wenns nur die Mehrheit ist die man braucht, dann gehe ich davon aus, das es klappen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

das weiß ich leider auch nicht, wenns nur die Mehrheit ist die man braucht, dann gehe ich davon aus, das es klappen könnte.

Ein Veto wäre ja wahnsinn. Dann wäre der Kosovo auch nicht in der UEFA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.