UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Lindner übrigens auch wieder mit einer Wahnsinns-Leistung. Das der bei euch im Nationalteam nicht spielt, ist mir unerklärlich.

Nicht nur dir. 

Da gabs einen User der immer davon gesprochen hat, dass wir vor Belgien und der Türkei landen werden. Der würde immer belächelt.. 

Wer war das nochmal? 

Aber dass wir mittlerweile sogar vor Russland stehen, hätte wohl sogar dieser User nie zu erträumen gewagt. 

Aber Ook schaut wohl immer noch auf Tschechien und Dänemark.. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also gibt es jetzt doch Punkte für die Playoffs? Dann ist das ja gar nicht so schlecht für uns. Für Rapid gibt es - außer eventuell Tottenham - keinen wo ich sie chancenlos und ohne Punkte sehe. Und selbst Tottenham wird vielleicht den Bewerb in 1 Spiel nicht für ganz voll nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Schiedsrichter in den Spielen von Salzburg und Rapid waren übrigens ausgezeichnet, obwohl die Leitung sicher nicht einfach war. Aber da gab es mmn. überhaupt nichts auszusetzen, sowohl was die Entscheidungen als auch die Kommunikation mit den Spielern betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also, man darf ja nicht so vermessen sein, sich noch mehr zu erwarten. Das ist schon eine geniale Saison.

Aber insgeheim hoffe ich natürlich schon, dass LASK und Rapid eventuell noch 1, 2 Runden überstehen. Man mag es ja kaum aussprechen, aber mit einem guten Frühjahrsstart ist man generell nur gegen wenige Vereine in der ECL wirklicher Außenseiter.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Die Schiedsrichter in den Spielen von Salzburg und Rapid waren übrigens ausgezeichnet, obwohl die Leitung sicher nicht einfach war. Aber da gab es mmn. überhaupt nichts auszusetzen, sowohl was die Entscheidungen als auch die Kommunikation mit den Spielern betrifft. 

Jupp, die besten Schiri-Leistungen sind jene, nach denen man überhaupt nachdenken muss, ob es eine strittige Entscheidung gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was für eine geniale Woche, da wurde wirklich das Optimum herausgeholt und fett gepunktet.

Ein Wahnsinnsabschluss dieses Kalenderjahres, da hätte im worstcase wirklich schlecht ausgehen können.

3 Teams im Frühjahr, das war bis vor wenigen Jahren völlig undenkbar.

Der LASK liefert einfach humorlos ab, das muss man auch in der ECL auch erst mal so liefern.

Macht gerade richtig Spaß, der Blick auf die 5 JW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die 21/22 Saison ist für die internationale Saison 23/24 die entscheidende was Startplätze und Co betrifft? Das ist eh noch immer so, oder? Wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, dann fällt nächstes Jahr, also mit dieser Saison ein durchschnittliches Jahr (7.375) raus dafür in 2 Jahren ein sehr gutes mit 9.75 ... Bei den Holländern und Belgiern waren das 17/18 Jahr jeweils sehr schlecht. Im Gegensatz dazu fällt den Russen 17/18 ein 12.6-Punkte-Jahr raus ... Top 6 sind ohnehin illusorisch, schön wäre es, wenn man sich langfristig aber unter den Top10 behaupten könnte. Aber das schaut ja auch nicht schlecht aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Manni_K schrieb vor 14 Minuten:

Zwar kein Gegner mehr, aber Holland bringt einfach mal fünf Teams ins Frühjahr. :fuckthat:

Und hat Portugal zu Beginn der nächsten Saison schon mal überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Flana schrieb vor 39 Minuten:

Die 21/22 Saison ist für die internationale Saison 23/24 die entscheidende was Startplätze und Co betrifft? Das ist eh noch immer so, oder? Wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, dann fällt nächstes Jahr, also mit dieser Saison ein durchschnittliches Jahr (7.375) raus dafür in 2 Jahren ein sehr gutes mit 9.75 ... Bei den Holländern und Belgiern waren das 17/18 Jahr jeweils sehr schlecht. Im Gegensatz dazu fällt den Russen 17/18 ein 12.6-Punkte-Jahr raus ... Top 6 sind ohnehin illusorisch, schön wäre es, wenn man sich langfristig aber unter den Top10 behaupten könnte. Aber das schaut ja auch nicht schlecht aus ...

Diese Jahr zählen eh nur mehr die 9,750. Die 7,375 sind schon weg.

Diese Saison 21/22 wird addiert mit den 4 vorhergehenden Saisonen. Mit dem EC Jahr 22/23 welches im Spätsommer 2022 beginnt, starten wir mit den Punkten aus den Saisons 21/22 , 20/21, 19/20 und 18/19

Manni_K schrieb vor 37 Minuten:

Zwar kein Gegner mehr, aber Holland bringt einfach mal fünf Teams ins Frühjahr. :fuckthat:

Das ist enorm ja. Top-Nation bis jetzt

Und sogar Chancen auf ein Weiterkommen der Vereine in den KO Phasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
forvert schrieb vor 31 Minuten:

und das obwohl portugal zwei cl- und eine el-gruppe überstanden haben!

Die haben halt Ajax in Überform und sind in der ECL voll auf ihre Kosten gekommen. Sturm und Rapid hätten in der LASK-Gruppe auch das LASK-Ergebnis geschafft (wenngleich das ein blöder Vergleich ist, weil sie aus einem anderen Topf gezogen worden wären). 

Aber sportlich ist die ECL doch deutlich schwächer als die EL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Die haben halt Ajax in Überform und sind in der ECL voll auf ihre Kosten gekommen. Sturm und Rapid hätten in der LASK-Gruppe auch das LASK-Ergebnis geschafft (wenngleich das ein blöder Vergleich ist, weil sie aus einem anderen Topf gezogen worden wären). 

Aber sportlich ist die ECL doch deutlich schwächer als die EL. 

Ihr habt das Beste draus gemacht und das ist super so – wir brauchen diese Gruppenphasen auch alle für mehr Geld. Mehr Geld = auf Dauer bessere Spieler, bessere Infrastruktur und noch bessere Liga. Wobei: Platz 8 ist dann wohl eher der Zenit für ein Land wie Ö, oder? Andererseits: Sturm und vor allem (!) Rapid sind IMHO meilenweit von ihrem Potential entfernt, wenn die Ressourcen mal entsprechend eingesetzt werden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Wobei: Platz 8 ist dann wohl eher der Zenit für ein Land wie Ö, oder? Andererseits: Sturm und vor allem (!) Rapid sind IMHO meilenweit von ihrem Potential entfernt, wenn die Ressourcen mal entsprechend eingesetzt werden würden.

Durchaus richtig und auch die Austria hätte deutlich mehr Potenzial um was beizutragen. Man muss aber auch so realistisch sein und sagen, dass es nicht möglich ist, dass alle Vereine gleichzeitig ihr Potenzial abrufen. Das sind absolute Ausnahmesaisonen wie sie die Niederlande gerade haben. Also auch wenn Rapid und Sturm mehr abrufen können, werden dafür wohl LASK und/oder Salzburg nachlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.