UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Pennraugion schrieb vor 1 Minute:

0,600 Punkte. Not great, not terrible

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. LASK holt souverän den Sieg, Salzburg zumindest gepunktet. (Was ich eher von Rapid mir erwartet hätte)

2 Niederlagen waren im Bereich des Möglichen.

 

Wichtig ist aber, Schottland, Russland und die Ukraine mit sehr wenigen Punkten diese Runde, weniger als wir.

Das war alles andere als souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn wir den 0,6 Schnitt halten, was nicht unrealistisch ist. Haben wir nach der GP 6,8 Punkte und 2x Überwintern. Somit ist ein 7er Jahr Pflicht.

Wenn wir uns ergangen, steuert der LASK noch 4 Siege bei, von des restlichen 3en erwarte ich mir 5 Siege. Wenn noch das eine oder andere U dazu kommt. Laufen wir Richtung 0,8 Schnitt und bis zu 7,8 Punkte nach der GP im Idealfall.

Realistisch schätze ich uns aber auf 7,2 und 2 vielleicht 3 Überwinterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Das war alles andere als souverän.

Souverän in Bezug auf die Punkte. (LASK immerhin Topf 1 Mannschaft)

 

So richtig Angst habe ich beim LASK nun nicht mehr.

Daheim gegen den Israeli nächste Runde, und dann 2x Alashkert. Nach diesen 3 Spielen muss mMn LASK sich abgesetzt haben in der Tabelle. Ich sage ja nicht 3 Siege in 3 Spielen (aber nicht weit weg davon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pennraugion schrieb vor 3 Minuten:

Souverän in Bezug auf die Punkte. (LASK immerhin Topf 1 Mannschaft)

 

So richtig Angst habe ich beim LASK nun nicht mehr.

Daheim gegen den Israeli nächste Runde, und dann 2x Alashkert. Nach diesen 3 Spielen muss mMn LASK sich abgesetzt haben in der Tabelle. Ich sage ja nicht 3 Siege in 3 Spielen (aber nicht weit weg davon)

Ich rede vom Spiel. Bis zum 2:0 musstest da zittern, der Lask  der letzten Jahre ist momentan leider nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass Rapid alle drei Heimspiele verliert, ist nur schwer vorstellbar (aber natürlich nicht auszuschließen), da sollte schon noch was abfallen. Gerade Dinamo scheint diese Saison auch nicht besonders stark zu sein und Platz drei bringt diesmal ja was.

Sturm wird hoffentlich auch noch den einen oder anderen Punkt beisteuern, wohl auch primär daheim. Wäre wie bei Rapid natürlich hilfreich, wenn ein knappes Spiel wie heute dann auch etwas abwirft.

Der LASK-Sieg war immens wichtig. Vor allem für den LASK - erste Partie unter dem neuen Trainer, das gibt gleich viel Selbstvertrauen. LASK wird gemeinsam mit Maccabi aufsteigen, Alashkert und Helsinki sind einfach viel zu schwach. Auf den LASK kann man sich im EC einfach verlassen, die liefern eigentlich immer. Auch letzte Saison war ja richtig gut trotz Aus in der Gruppe.

Salzburg stelle ich schon über Lille, und gegen Wolfsburg ist auch alles drinnen. Sevilla Mitte Dezember zuhause zu haben scheint auch kein Nachteil zu sein. 

Ist übrigens ganz gut, dass Antwerpen gegen Olympiakos verloren hat. Zu schnell braucht Belgien nicht näherkommen, auch wenn der Rückstand noch recht groß ist. Von Ukraine/Schottland/Russland kommt offenbar nur wenig Druck, aber dahinter punkten sie gut. Top-8 weiterhin sehr realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fixabsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Ich rede vom Spiel. Bis zum 2:0 musstest da zittern, der Lask  der letzten Jahre ist momentan leider nicht zu sehen.

Man ist halt auch kein Verein mit einem 150 Millionen Euro Budget, der alles locker wegsteckt ;) Wird schon wieder besser werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Man ist halt auch kein Verein mit einem 150 Millionen Euro Budget, der alles locker wegsteckt ;) Wird schon wieder besser werden

Das warens die letzten 2 Jahre auch nicht. Bzw im Vergleich zu Helsinki sinds  dann doch 6 vs 30 Millionen Marktwert:ratlos:

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Das warens die letzten 2 Jahre auch nicht. Bzw im Vergleich zu Helsinki sinds  dann doch 6 vs 30 Millionen Marktwert:ratlos:

 

Eben. Darum kann man nicht erwarten, dass es immer so läuft.

Ja man hat eh 0:2 gewonnen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habs mir nochmal angeschaut, diese Runde könnte auf lange Sicht richtig, richtig teuer werden: https://swissfootballdata.com/2021/08/18/uefa-country-ranking-21-22-the-battle-for-15th-place-is-on/

Serbien, Belgien, Tschechien, Griechenland und Dänemark alle mit einer Traumwoche. Türkei auch noch voll dabei. Wenn die so weitermachen, wird es Bonuspunkte regnen. Immerhin sind die Zyprioten und die Kroaten wohl gefickt.

Man spürt schon, es werden viel mehr Punkte vergeben. Alles unter 6 Punkten wird wohl nicht reichen für die Top 15 in diesem Jahr.

Immer kann uns YB nicht rausreissen. Mit 0.75 Punkten diese Woche waren wir trotzdam nur die 12. erfolgeichste Nation... unglaublich. Es wird richtig, richtig eng.

Gute Nacht ?

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Fokus nun auf LASK (Gruppensieg: 2 Bonuspunkte) und ein Weiterkommen von Salzburg (5 Bonuspunkte). Zudem immer wieder Überraschungen von Sturm und Rapid. Dann wird das eine sehr gute Saison :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rambo3 schrieb vor 1 Stunde:

@barracuda

Danke für die tolle Statistik nach jedem Spieltag. :super:

Könntest du evtl. auch noch die Punkte, die jedes Land an diesem Spieltag dazugewonnen hat, hinzufügen? 

 

 

Ok mach ich, sofern ich es nicht vergesse.

Diese Woche:

_Niederlande_ +1.400

_Oesterreich_ +0.600

_Schottland_ 0

_Russland_ +0.200

_Ukraine_ +0.200

 _Serbien_  +1.000

_Belgien_ +1.000

  _Schweiz_   +0.750

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Russland hat 1/29 der letzten Spiele im Hauptbewerb gewonnen und keines der letzten 11 Spiele. Einziger Sieg letzte Saison von Krasnodar gegen Rennes in der CL.

Das ist wirklich komplett desaströs. Es hat wohl noch nie ein Land so lange so sehr nur von Fixpunkten gelebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.