UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Fußballgott
little beckham schrieb am 30.7.2021 um 13:00 :

Wünsch dir was:

Salzburg - Bröndby
Rapid - Luhansk
Sturm - Mura/Zalgiris
LASK - Cucaricki/Hammarby

Wenn Rapid gegen Famagusta scheitert, dann bitte den Verlierer aus Jablonec - Celtic.

Bitte, danke!

3 von 4, very nice :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die für die 5JW spannendste Auslosung folgt erst jetzt. Ob man jetzt in der Gruppenphase der CL, EL oder ECL antritt, macht für die 5JW nicht all zu viel Unterschied (gerade bei EL und ECL ist der Unterschied wohl minimal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Euro League mit 32 Tn wird schon relativ hochklassig sein. Also umgelegt auf den alten Modus jenes Teilnehmerfeld ab dem 1/16 Finale. Da würde es für Rapid und Sturm eher um Platz 3 und die ECL gehen. 

ECL kann ideal zum Punkte sammeln sein. Da schätze ich den Qualitätsverlust zur Europa League schon deutlich ein, aber wird natürlich tdm gut besetzt sein und für österreichische, Schweizer, tschechische etc pp Fans interessant zum Anschauen sein. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da wurdet ihr heute von der Glücksgöttin wiedermal gebumst :augenbrauen: Jetzt rechne ich schon mit vier Teams von euch in der Gruppenphase.

Bei uns ist es aber auch super gelaufen. Basel muss es jetzt einfach schaffen, dann ist ein gutes Jahr aufgelegt.

Und Luzern muss jetzt einfach absolut alles reinwerfen, dass ist die einmalige Chance, haut man Feyenoord raus, bekommt man quasi ein Freilos.

Servette hätte die absolute Mission Impossible gehabt (Molde - Trapzonspor - Roma), was für ein Horrorlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Wichtig wird halt sein, dass die Teams in die Gruppe kommen und dort dann zumindest Dritter werden - dann kann man immer noch eine Stufe weiter unten fleißig weiter Punkte sammeln :yes:

Außer der LASK ;), der darf gerne 1. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für den LASK ist Topf1 nicht ausgeschlossen, also da kann schon was gehen wenn sie es in die GP schaffen. Rapid wäre in der EL wohl in Topf4, da wäre rang 3 schon eine schwere challenge, in der ECL wäre man Topf3 oder Topf2. Sturm wäre in der EL fix in Topf4, in der ECL wohl in Topf3.

rein für die 5JW wäre es wohl ideal alle drei in der ECL zu haben, da könnte es schon sehr viele punkte geben. sollten Rapid und Sturm in die EL kommen wird es schwer werden viele punkte zu machen.

das wichtigest ist jetzt aber mal das Rapid über Famagusta drüberkommt und es der LASK in die GP schaft, dann schaut es mal nicht so schelcht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Playoff-Auslosung

Champions League

_Russland_ Spartak Moskau/Benfica   -   PSV Eindhoven _Niederlande_/FC Midtjylland 

Malmö FF/_Schottland_ Glasgow Rangers   -   Olympiakos Piräus/Ludogorets Rasgrad

_Oesterreich_ FC Salzburg   -   Brøndby IF

AS Monaco/_Tschechien_ AC Sparta Prag   -   KRC Genk _Belgien_/Schachtar Donezk _Ukraine_

_Serbien_ FK Roter Stern Belgrad/Sheriff Tiraspol   -   Dinamo Zagreb _Kroatien_/Legia Warschau

CFR Cluj/_Schweiz_ YB Bern   -   Ferenvcváros/_Tschechien_ SK Slavia Prag 

 

Europa League

_Tschechien_ FK Jablonec/_Schottland_ Celtic   -   AZ Alkmaar _Niederlande_

Verlierer aus Malmö FF/_Schottland_ Glasgow Rangers   -   Kairat Almaty/Alashkert FC

Randers FC   -   Galatasaray _Tuerkei_/St. Johnstone _Schottland_

NS Mura/Žalgiris Vilnius   -   SK Sturm Graz _Oesterreich_

_Oesterreich_ SK Rapid Wien/_Zypern_ Anorthosis Famagusta   -   Zorya Luhansk _Ukraine_

_Zypern_ Omonia Nikosia/Flora Tallinn   -   Royal Antwerpen _Belgien_

Verlierer aus _Serbien_ Roter Stern Belgrad/Sheriff Tiraspol   -   Verlierer aus CFR Cluj/_Schweiz_ YB Bern

Verlierer aus Ferencváros/_Tschechien_ SK Slavia Prag   -   Verlierer aus Dinamo Zagreb _Kroatien_/Legia Warschau

_Tuerkei_ Fenerbahçe   -   Neftçi Baku/HJK Helsinki

 

Europa Conference League 

KF Laçi/_Belgien_ RSC Anderlecht   -   Vitesse Arnheim _Niederlande_/Levadia Tallinn 

_Schweiz_ FC Luzern/_Niederlande_ Feyenoord   -   IF Elfsborg/Velez Mostar

Raków Czestochowa/_Russland_ Rubin Kasan   -   RFS Riga/KAA Gent _Belgien_

CD Santa Clara/Olimpija Ljubljana   -   FC Sotschi _Russland_/FK Partizan Belgrad _Serbien_

Bohemian FC/PAOK Thessaloniki   -   Hibernian _Schottland_/NK Rijeka _Kroatien_

_Zypern_ AEL Limassol/Qarabağ FK   -   Breidablik/Aberdeen _Schottland_

Verlierer aus _Tschechien_ FK Jablonec/_Schottland_ Celtic   -   Tobol Kostanay/MŠK Žilina

_Serbien_ FK Vojvodina Novi Sad/_Oesterreich_ LASK   -   Verlierer aus Galatasaray _Tuerkei_/St. Johnstone _Schottland_

Slask Wroclaw/Hapoel Beer Sheva   -   Verlierer aus SK Rapid Wien _Oesterreich_/Anorthosis Famagusta _Zypern_

_Ukraine_ Kolos Kovalivka/Schachter Karaganda   -   Spartak Trnava/Maccabi Tel Aviv

Újpest TE/_Schweiz_ FC Basel   -   FK Čukarički Belgrad _Serbien_/Hammarby IF

The New Saints/_Tschechien_ Viktoria Plzeň   -   CSKA-Sofia/Osijek _Kroatien_

_Tuerkei_ Trabzonspor/Molde FK   -   AS Roma

Dinamo Batumi/_Tuerkei_ Sivasspor   -   Lokomotiv Plovdiv/FC Kopenhagen

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das sollten jetzt immer Spiele auf Augenhöhe bis zu einer (hoffentlichen) Gruppenphase sein. Da darf sich keiner beschweren aber auch noch keiner sicher sein. Sind alles echte Hürden.

Mein insgeheimer Traum wäre ja, dass ich es noch erlebe, dass wir im Europacup einmal ein österreichisches Duell sehen. Mit Rapid vs. Sturm wäre das lustigerweise sogar schon in einem EL-Playoff theoretisch möglich gewesen, aber pikanter wird sowas dann natürlich in einer Finalrunde. Träumen darf man ja. Die Conference-League wäre dafür einmal aufgelegt. 

Sollten wir es in die Europa League schaffen wird diese auf alle Fälle sauschwer sein, da gibt es dann nur noch Brocken. Aber ja, solange man sich an Platz 3 erträumen darf, will man natürlich lieber EL spielen mit attraktiven Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.