UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Postinho

Stand nach 2. Qualifikationsrunde 2021/22

06. _Portugal_ (6/6) 9.666 - 10.90 - 10.30 - 9.600 - 1.666   -   42.132     +13.382

07. _Niederlande_ (5/5) 2.900 - 8.600 - 9.400 - 9.200 - 1.500   -   31.600     +2.850

08. _Russland_ (5/5) 12.60 - 7.583 - 4.666 - 4.333 - 1.200   -   30.382     +1.632

09. _Schottland_ (5/5) 4.000 - 6.750 - 9.750 - 8.500 - 0.700   -   29.700     +0.950

10. _Oesterreich_ (4/5) 9.750 - 6.200 - 5.800 - 6.700 - 0.300   -   28.750     0

11. _Ukraine_ (4/5) 8.000 - 5.600 - 7.200 - 6.800 - 0.900   -   28.500     -0.250

12.  _Serbien_  (4/4) 6.375 - 6.000 - 6.000 - 5.500 - 1.625   -   25.500     -3.250

13. _Belgien_ (5/5) 2.600 - 7.800 - 7.600 - 6.000 - 1.000   -   25.000     -3.750

14. _Kroatien_ (3/4) 5.125 - 5.750 - 4.375 - 5.900 - 2.125   -   23.275     -5.475

15.   _Schweiz_   (3/4) 6.500 - 3.900 - 6.400 - 5.125 - 1.125   -   23.050     -5.700

16. _Zypern_ (3/4) 7.000 - 6.125 - 5.125 - 4.000 - 0.625   -   22.875     -5.875

17. _Tschechien_ (4/5) 5.500 - 6.500 - 2.500 - 6.600 - 0.800   -   21.900     -6.850

18. _Tuerkei_ (5/5) 6.800 - 5.500 - 5.000 - 3.100 - 1.200   -   21.600     -7.150


Champions League

3. Qualifikationsrunde

_Niederlande_ PSV Eindhoven   -   FC Midtjylland

Malmö FF   -   Glasgow Rangers _Schottland_

_Belgien_ KRC Genk   -   Schachtar Donezk _Ukraine_

_Serbien_ FK Roter Stern Belgrad   -   Sheriff Tiraspol

_Kroatien_ Dinamo Zagreb   -   Legia Warschau

CFR Cluj   -   Young Boys Bern _Schweiz_

Ferencváros   -   SK Slavia Praha _Tschechien_

AS Monaco   -   AC Sparta Praha _Tschechien_


Hinspiele: 3./4. August
Rückspiele: 10./11. August

 

Europa League

3. Qualifikationsrunde

_Tschechien_ FK Jablonec   -   Celtic _Schottland_

_Tuerkei_ Galatasaray   -   St. Johnstone _Schottland_

_Oesterreich_ SK Rapid Wien   -   Anorthosis Famagusta _Zypern_

_Zypern_ Omonia Nikosia   -   Flora Tallinn


Hinspiele: 5. August
Rückspiele: 12. August

 

Europa Conference League 

3. Qualifikationsrunde

_Niederlande_ Vitesse Arnheim   -   Dundalk

_Schweiz_ FC Luzern   -   Feyenoord _Niederlande_

Raków Czestochowa   -   Rubin Kasan _Russland_

_Russland_ FC Sotschi   -   FK Partizan Belgrad _Serbien_

_Schottland_ Hibernian   -   NK Rijeka _Kroatien_

Breidablik   -   Aberdeen _Schottland_

_Serbien_ FK Vojvodina Novi Sad   -   LASK _Oesterreich_

_Ukraine_ Kolos Kovalivka   -   Schachter Karaganda

_Serbien_ FK Čukarički Belgrad   -   Hammarby

KF Laçi   -   RSC Anderlecht _Belgien_

RFS Riga   -   KAA Gent _Belgien_

CSKA-Sofia   -   Osijek _Kroatien_

Újpest TE   -   FC Basel _Schweiz_

_Zypern_ AEL Limassol   -   Qarabağ FK

The New Saints   -   Viktoria Plzeň _Tschechien_

_Tuerkei_ Trabzonspor   -   Molde FK

Dinamo Batumi   -   Sivasspor _Tuerkei_


Hinspiele: 5. August
Rückspiele: 12. August

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da heißt's jetzt schon rapid die daumen zu drücken, sonst kann das wirklich bitter enden. primär für rapid, aber freilich dann auch für österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Serbien dürfte die Top-15 sicher haben, was ich sogar recht gut finde, denn die haben mmn. viel weniger Potenzial als die meisten anderen Länder in dieser Region und werden den Fünfer-Divisor ordentlich spüren.

Nächste Runde wird aber hart, insbesondere in der ECL. Wenn Partizan gegen Sochi fliegt, wäre das ein ordentlicher Dämpfer. Vojvodina geht hoffentlich gegen den LASK raus, überzeugend haben sie gegen die Litauer nicht gewirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Play-off Auslosung am Montag, 2. August

(CL ab 12 Uhr, EL ab 13 Uhr, ECL ab 13:30 Uhr)

Salzburgs mögliche Gegner im CL-Playoff:

  • CFR Cluj / YB Bern
  • FK Roter Stern Belgrad / Sheriff Tiraspol
  • Malmö FF / Glasgow Rangers
  • Brøndby IF

 

Rapids mögliche Gegner im EL-Playoff:

  • AZ Alkmaar
  • Fenerbahçe
  • Zorya Luhansk
  • Royal Antwerpen
  • SK Sturm Graz
  • Randers FC

 

Sturms mögliche Gegner im EL-Playoff:

  • SK Rapid Wien / Anorthosis Famagusta
  • Galatasaray / St. Johnstone
  • FK Jablonec / Celtic FC
  • Lincoln Red Imps / Slovan Bratislava
  • NS Mura / FK Žalgiris
  • Kairat Almaty / Alashkert FC
  • Omonia Nikosia / Flora Tallinn
  • Neftçi Baku / HJK Helsinki

 

LASKs mögliche Gegner im ECL-Playoff:

  • Verlierer aus: Galatasaray - St. Johnstone (EL-Q3)
  • Kolos Kovalivka / Schachter Karaganda
  • Rosenborg Trondheim / Domžale
  • Vitesse Arnheim / Dundalk

 

Rapids mögliche Gegner im ECL-Playoff:

  • Verlierer aus: FK Jablonec - Celtic FC (EL-Q3)
  • FC Sotschi / FK Partizan Belgrad
  • Lokomotiv Plovdiv / FC Kopenhagen
  • AS Roma
  • Śląsk Wrocław / Hapoel Beer-Sheva
bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 12 Stunden:

Heuer wird man auf Salzburg hoffen müssen. Austria ist bereits raus. Rapid in schwacher Form. Sturm wird im EC schwach spielen wie immer... 

Die Situation von Sturm kannst aber heuer so gar nicht mit den letzten EC Auftritten vergleichen. Wie ein Vorposter schon sagte, auf alle Fälle 8 Spiele, vermutlich in sehr vielen Spielen leichter bis manchmal etwas größerer Außenseiter. 

Ich erwarte mir nix Großartiges, aber mal sehen. Da wäre schon was drin für die Schwoazn. 

Salzburg und Sturm würde ich beide noch ausklammern. Die haben ihre Gruppenphasen fix, auch wenns verlieren und werden schon ihre Punkte holen. 

LASK und Rapid werden spannend: LASK im Exil in Klafu sehr schwer vorherzusagen und bei Rapid muss Kühbauer zumindest sein Können als Motivator zeigen, wenn er schon taktisch (zumindest aufn ersten Blick) zu limitiert erscheint. 

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sturm und Salzburg haben mich im Duell zu Saisonbeginn beide positiv überrascht, man kann hoffen dass sie beide im EC gut performen. 

Wobei bei Sturm natürlich auch wieder ein Nullpunkter möglich ist (Remember La Decima - 10 europäische Heimniederlagen in Serie).

Die erbärmliche Austria gestern bereitet aber wirklich Magenschmerzen. Dass Rapid nicht weiter ist ist schade, war aber zu erwarten. 

Die kommende Woche wird schon wegweisend, LASK und Rapid müssen unbedingt weiter (4 Teams in der Gruppenphase wäre schon toll), zudem folgt die Auslosung am Montag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

4 Teams in einer GP wäre eh sensationell für Österreich. Ich hoffe zumindest auf 3.

Dass das fünfte (oder bei manchen das vierte) Team zumeist komplett auslässt ist am Ende des Tages über Österreichs Grenzen hinweg fast schon Usus kommt mir vor ?

Wurde das bei uns jetzt endlich mit dem EC PO reformiert? Darf sich auch weiterhin der 8. Hoffnungen aufs int. Geschäft machen?

Wenn das weiterhin so gehandhabt wird, schneiden wir uns ins eigene Fleisch. 

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vojvodina dürfte serbischen Usern in Berts Forum zufolge diese Saison sehr schwach sein. Darf kein Problem für den LASK darstellen.

Von Sturm erwarte ich in der ECL einige Punkte; in der EL hängt es halt wirklich sehr von der Gruppe ab, da kann man auch ohne weiteres drei "Horrorgegner" bekommen. 

Rapid, LASK und Sturm in der ECL wäre gleichbedeutend mit einem wahren Punkteregen, da bin ich mir sicher. Umso wichtiger ist es, dass Rapid über die Zyprioten drüberkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Vojvodina dürfte serbischen Usern in Berts Forum zufolge diese Saison sehr schwach sein.

haben im ersten ligaspiel aber auch ein 0:0 bei roter stern geholt. war das glücklich? die kaderstruktur auch irgendwie interessant: etliche spieler um die 30, dazu sehr viele junge um die 20, dazwischen gibts nicht viele. kenne keinen einzigen spieler, wirkt ein bisschen wie eine wundertüte.

OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Umso wichtiger ist es, dass Rapid über die Zyprioten drüberkommt.

hoffentlich. bei den möglichen gegnern im ecl-playoff (sofern jeweils der stärkere aufsteigt) seh ich nicht viele, gegen die rapid favorit wäre. roma und tottenham wären horrorlose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
barracuda schrieb vor 12 Stunden:

Play-off Auslosung am Montag, 2. August

(CL ab 12 Uhr, EL ab 13 Uhr, ECL ab 13:30 Uhr)

Salzburgs mögliche Gegner im CL-Playoff:

  • CFR Cluj / YB Bern
  • FK Roter Stern Belgrad / Sheriff Tiraspol
  • Malmö FF / Glasgow Rangers
  • Brøndby IF

 

Rapids mögliche Gegner im EL-Playoff:

  • AZ Alkmaar
  • Fenerbahçe
  • Zorya Luhansk
  • Royal Antwerpen
  • Randers FC

 

Sturms mögliche Gegner im EL-Playoff:

  • Galatasaray / St. Johnstone
  • FK Jablonec / Celtic FC
  • Lincoln Red Imps / Slovan Bratislava
  • NS Mura / FK Žalgiris
  • Kairat Almaty / Alashkert FC
  • Omonia Nikosia / Flora Tallinn
  • Neftçi Baku / HJK Helsinki

 

LASKs mögliche Gegner im ECL-Playoff:

  • Trabzonspor / Molde FK
  • Verlierer aus: Galatasaray - St. Johnstone (EL-Q3)
  • Union Berlin
  • Rosenborg Trondheim / Domžale
  • Hibernian / NK Rijeka
  • Vitesse Arnheim / Dundalk
  • Paços de Ferreira / Larne
  • CD Santa Clara / Olimpija Ljubljana
  • CSKA Sofia / Osijek
  • FK Čukarički Belgrad / Hammarby IF
  • Kolos Kovalivka / Schachter Karaganda
  • Raków Czestochowa / Rubin Kasan
  • Tobol Kostanay / MŠK Žilina
  • Breidablik / Aberdeen
  • IF Elfsborg / Velez Mostar
  • Dinamo Batumi / Sivasspor

 

Rapids mögliche Gegner im ECL-Playoff:

  • AS Roma
  • Tottenham Hotspur
  • Stade Rennes
  • Újpest TE / FC Basel
  • Lokomotiv Plovdiv / FC Kopenhagen
  • Verlierer aus: FK Jablonec - Celtic FC (EL-Q3)
  • The New Saints / Viktoria Plzeň
  • RFS Riga / KAA Gent
  • KF Laçi / RSC Anderlecht
  • KuPS Kuopio / FC Astana
  • FC Luzern / Feyenoord
  • AEL Limassol / Qarabağ FK
  • Spartak Trnava / Maccabi Tel Aviv
  • Bohemians Dublin / PAOK Thessaloniki
  • FC Sotschi / FK Partizan Belgrad
  • Śląsk Wrocław / Hapoel Beer-Sheva

Wünsch dir was:

Salzburg - Bröndby
Rapid - Luhansk
Sturm - Mura/Zalgiris
LASK - Cucaricki/Hammarby

Wenn Rapid gegen Famagusta scheitert, dann bitte den Verlierer aus Jablonec - Celtic.

Bitte, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
barracuda schrieb vor 13 Stunden:

Play-off Auslosung am Montag, 2. August

(CL ab 12 Uhr, EL ab 13 Uhr, ECL ab 13:30 Uhr)

Salzburgs mögliche Gegner im CL-Playoff:

  • CFR Cluj / YB Bern
  • FK Roter Stern Belgrad / Sheriff Tiraspol
  • Malmö FF / Glasgow Rangers
  • Brøndby IF

 

Rapids mögliche Gegner im EL-Playoff:

  • AZ Alkmaar
  • Fenerbahçe
  • Zorya Luhansk
  • Royal Antwerpen
  • Randers FC

 

Sturms mögliche Gegner im EL-Playoff:

  • Galatasaray / St. Johnstone
  • FK Jablonec / Celtic FC
  • Lincoln Red Imps / Slovan Bratislava
  • NS Mura / FK Žalgiris
  • Kairat Almaty / Alashkert FC
  • Omonia Nikosia / Flora Tallinn
  • Neftçi Baku / HJK Helsinki

 

LASKs mögliche Gegner im ECL-Playoff:

  • Trabzonspor / Molde FK
  • Verlierer aus: Galatasaray - St. Johnstone (EL-Q3)
  • Union Berlin
  • Rosenborg Trondheim / Domžale
  • Hibernian / NK Rijeka
  • Vitesse Arnheim / Dundalk
  • Paços de Ferreira / Larne
  • CD Santa Clara / Olimpija Ljubljana
  • CSKA Sofia / Osijek
  • FK Čukarički Belgrad / Hammarby IF
  • Kolos Kovalivka / Schachter Karaganda
  • Raków Czestochowa / Rubin Kasan
  • Tobol Kostanay / MŠK Žilina
  • Breidablik / Aberdeen
  • IF Elfsborg / Velez Mostar
  • Dinamo Batumi / Sivasspor

 

Rapids mögliche Gegner im ECL-Playoff:

  • AS Roma
  • Tottenham Hotspur
  • Stade Rennes
  • Újpest TE / FC Basel
  • Lokomotiv Plovdiv / FC Kopenhagen
  • Verlierer aus: FK Jablonec - Celtic FC (EL-Q3)
  • The New Saints / Viktoria Plzeň
  • RFS Riga / KAA Gent
  • KF Laçi / RSC Anderlecht
  • KuPS Kuopio / FC Astana
  • FC Luzern / Feyenoord
  • AEL Limassol / Qarabağ FK
  • Spartak Trnava / Maccabi Tel Aviv
  • Bohemians Dublin / PAOK Thessaloniki
  • FC Sotschi / FK Partizan Belgrad
  • Śląsk Wrocław / Hapoel Beer-Sheva

Für den LASK bleibt da im Playoff nicht mehr viel übrig, da Vojvodina im Los mitgeschleppt wird, und somit keine Balkan-Clashes möglich sind.

Hibernian/Rijeka

CSKA Sofia/Osijek

Elfsborg/Velez Mostar 

und natürlich Hammarby/Cukaricki 

fallen meines Wissens weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Dumi schrieb vor 2 Minuten:

Für den LASK bleibt da im Playoff nicht mehr viel übrig, da Vojvodina im Los mitgeschleppt wird, und somit keine Balkan-Clashes möglich sind.

Hibernian/Rijeka

CSKA Sofia/Osijek

Elfsborg/Velez Mostar 

und natürlich Hammarby/Cukaricki 

fallen meines Wissens weg.

 

Seit wann sind keine Spiele zwischen Kroatien/Serbien/Bosnien möglich? Wäre mir neu. Aktuell wird mwn. nur Russland/Ukraine und Türkei/Armenien getrennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dumi schrieb vor 1 Stunde:

Für den LASK bleibt da im Playoff nicht mehr viel übrig, da Vojvodina im Los mitgeschleppt wird, und somit keine Balkan-Clashes möglich sind

Stimmt, hab ich ganz übersehen.

Serbische sind nicht möglich. Bosnische auch nicht? Slowenische aber schon, oder?

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.