UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Dansch10 schrieb vor 31 Minuten:

Für mich war das eine „normale“ EL Gruppe. Dundalk ein sehr gutes Los aus Topf 4 - Dafür im Gegenzug mit Arsenal das nach Koeffizienten beste Team aus Topf 1 und generell aus der EL Gruppenphase. Molde war okay aus Topf 3, nicht mehr und nicht weniger. Die wurden hier ja schlecht geschrieben sondergleichen, als hätten sie österreichisches zweitliga Niveau. Haben dann aber noch einen deutschen Vertreter (Hoffenheim) eliminiert und sind schließlich knapp gegen Spanier (Granada) ausegschieden, also so blind warens auch wieder nicht.

Ich finde einen leichteren Gegner aus Topf 4 wesentlich besser als ein stärkeren aus Topf 1. Gegen Zweitere holt man realistisch gesehen eh kaum was, während Mannschaften aus Topf 4 richtig zach sein können oder man mit durchschnittlichen Leistungen trotzdem 6 Punkte holt (wie Rapid letztes Jahr).

Zu Molde: Die wurden sicher schlechter geschrieben als sie tatsächlich waren. Aber im Vergleich zu anderen Losen wie Granada oder Rangers doch eher dankbar. Hier nochmal die Töpfe: https://www.austriansoccerboard.at/topic/122374-el-gruppenphase/#comments

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hier schon über die Punkteanzahl am Ende der Saison spekuliert wird, ist zu sagen dass die Punkteanzahl allgemein ansteigen wird, sei es in der Länderwertung und auch in der Klubwertung. Es gibt mehr Bewerbe, mehr Plätze in der Gruppenphase und mehr Spiele im Frühjahr. Bis jetzt war für Platz 15 ein Schnitt von ca. 5,5 Punkten notwendig, nun vielleicht 6,5 - 7 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ok, versuchen wir Rapids ausscheiden mal Zweckoptimistisch zu sehen. Event. 4 Qualspiele mehr um Punkte zu sammeln, einfachere Gegner in der Conference League, was für das Punktekonto wahrscheinlicher besser wäre.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Wie kommt man auf 4 Qualirunden mehr? Höchstens 2 Spiele mehr mMn

Sorry, nicht Runden, Spiele meinte ich. EL 3. Runde + EL Playoffs

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Dachte ich mir eh, aber sind halt dennoch höchstens 2 Spiele mehr. 

stimmt, aber ich hab gegen Monaco schon automatisch 0 Punkte eingerechnet :) Da könnte man, bei guter Auslosung, im EL Playoff vielleicht noch mehr holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Rapid hat grundsätzlich immer 6 Qualispiele dieses Jahr, egal, ob und wann die verlieren

nicht, wenn sie gegen Monaco in CLQ3 ausgeschieden wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
rbs7 schrieb vor 46 Minuten:

nicht, wenn sie gegen Monaco in CLQ3 ausgeschieden wären. 

da hätten die ja EL-PO gespielt, oder?

€: Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wären fix in der EL-Gruppe gewesen.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe stark auf Rapid gesetzt und setze nach wie vor auf Rapid, dass sie es in eine GP schaffen, aber so "devot" wie unter Kühbauer in entscheidenden (internationalen) Spielen hab ich Rapid selten gesehen ?

Klingt vllt blöd nach den letzten Jahren, aber könnte mir vorstellen, dass Sturm dieses Jahr die meisten oder zweitmeisten Punkte macht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Habe stark auf Rapid gesetzt und setze nach wie vor auf Rapid, dass sie es in eine GP schaffen, aber so "devot" wie unter Kühbauer in entscheidenden (internationalen) Spielen hab ich Rapid selten gesehen ?

Klingt vllt blöd nach den letzten Jahren, aber könnte mir vorstellen, dass Sturm dieses Jahr die meisten oder zweitmeisten Punkte macht ?

Naja, Sturm hat auch fix 8 Spiele und Einnahmen von fix 3mio die man natürlich investieren kann was Sturm auch gut gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.