UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias
Mondial schrieb vor 32 Minuten:

Alles über 3 wäre meiner Meinung nach schon der Wahnsinn!!

Jupp.

Realistisch (aber Patriotisch) glaube an an ein Weiterkommen von Rapid gegen Sparta. Danach Endstation -> 0,2 Punkte.

Salzburg kommt in CL mit 0.3 Punkten + 0,8 Punkte für CL Teilnahme. 1.1

Austria scheidet aus mit 0.500 Punkten

Sturm macht 0.100 und steigt um

LASK schafft es irgendwie mit 0.600 Punkten.

Wären 3.100 Punkte ... was ein wenig patriotisch aber realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ufo05 schrieb vor 6 Stunden:

Das nichts passieren darf stimme ich zu. Dass es ein easy 4:1 wird denke ich nicht.

Und um 18:00 kommen dir gegen Isländer auch nicht viel mehr als 5000 Leute.

Du scheinst mir zu optimistisch := 

Ein Sieg mit +2 Toren wäre schon a Wahnsinn. Würde glaub ich insgesamt das EC Gen bei der Austria wieder zu neuem Leben erwecken. Auch wenns nur die Isländer sind, aber hätte schon Signalwirkung. 

Also 5.000 san ma bisserl zu negativ. Hab im Austria Chanel mal vorbeigeschaut und da hab ich gelesen, dass der Verkauf ganz gut von statten gehen soll, aber keine Ahnung. Tippe auf eine typisch violette Zuseherzahl im letzten Jahrzehnt von ungefähr 7.500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich rechne eigentlich am Ende der Saison immer mit rund 6 Punkten. Diese Saison könnte gefühlt aber ein 7er vorne stehen, wobei dafür Rapid nächste Woche eine Runde weiter kommen muss und sich zumindest der LASK für die ECL qualifizieren müsste. 

 

Meine Prognose für die Quali:

 

Salzburg: Sieg und Unentschieden. 0,2 + 0,1 + 0,8 = 1,1 Punkte

Rapid: Sieg und Unentschieden, danach 2 Niederlagen. 0,2 + 0,1 = 0,3 Punkte

Sturm: Ein Unentschieden, eine Niederlage. 0,1 +0,0 = 0,1 Punkte.

LASK: 4 Siege. 0,2 * 4 = 0,8 Punkte

Austria: 4 Siege, dann ein Unentschieden und eine Niederlage (wird logischerweise vom noch nicht bekannten Gegner in Runde 4 abhängen). 0,8 + 0,1 = 0,9 Punkte

 

Würde ein Gesamtqualiergebnis von 3,2 Punkten ergeben. Damit könnte man leben und es wären 4 Vereine in der Gruppenphase dabei. Dort müsste man dann noch 2,8 Punkte anschreiben, was eigentlich locker drinnen sein sollte, da es dann ja keine halben Punkte mehr gibt. 

 

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor 46 Minuten:

Ich rechne eigentlich am Ende der Saison immer mit rund 6 Punkten. Diese Saison könnte gefühlt aber ein 7er vorne stehen, wobei dafür Rapid nächste Woche eine Runde weiter kommen muss und sich zumindest der LASK für die ECL qualifizieren müsste. 

So blöd das klingt aber rein von den Punkten her wäre ein Ausscheiden von Rapid nächste Woche nicht so schlecht. Dann spielt man zweimal gegen Famagusta wo man sicher mehr Punkte holt als gegen Monaco. Zusätzlich hat man dann noch zwei Spiele im EL-PO wo wahrscheinlich auch der eine oder andere Punkt abfällt. Scheidet man dort aus geht es in die ECL-GP wo man ordentlich punkten könnte.

Nächste Woche weiter kommen und sechs fixe EL-Spiele im Herbst wäre natürlich die Sicherheitsvariante, würde unterm Strich aber wohl weniger Punkte bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sturm Graz bei der Wertung übersehen, was aber daran lag, dass ich gedachte habe, dass sie fix in der EL sind. :facepalm: Habe ich noch ergänzt.

 

 

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

So blöd das klingt aber rein von den Punkten her wäre ein Ausscheiden von Rapid nächste Woche nicht so schlecht. Dann spielt man zweimal gegen Famagusta wo man sicher mehr Punkte holt als gegen Monaco. Zusätzlich hat man dann noch zwei Spiele im EL-PO wo wahrscheinlich auch der eine oder andere Punkt abfällt. Scheidet man dort aus geht es in die ECL-GP wo man ordentlich punkten könnte.

Nächste Woche weiter kommen und sechs fixe EL-Spiele im Herbst wäre natürlich die Sicherheitsvariante, würde unterm Strich aber wohl weniger Punkte bringen.

Da wirst du wohl recht haben, dass Rapid bei Variante 2 mehr Punkte macht, aber trotzdem nehme ich lieber die fixe Gruppenphase als die Zitterei durch die Quali. Letzte Saison war ich am Ende etwas enttäuscht, weil ein 7er hätte schon vorne stehen können, das muss die Saison also nachgeholt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bohemian Flexer schrieb vor 47 Minuten:

Na dann Sturm, Austria, Rapid und der LASK in die Conference League. Salzburg soll in die Europa League und der „Siebener“ ist eingetütet :D

Salzburg und Rapid in die CL, Sturm in die EL und LASK und Austria in die ECL und man kann von Dienstag bis Donnerstag gepflegt österreichischen Klubs bei den internationalen Bewerben zusehen. :augenbrauen: Da wäre mir der 7er dann auch wurscht, wobei der so sicher auch erreichbar wäre, weil das dann über die Quali- und Bonuspunkte laufen würde.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor 15 Minuten:

Wichtig wäre dann aber auch wieder mal Losglück. 
Das hatten wir in den Guppenphasen zuletzt nicht, verglichen mit unseren direkten Konkurrenten. 

Das wage ich zu bezweifeln, dass wir in den letzten Jahren kein Losglück hatten.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
IceChris schrieb vor 35 Minuten:

Das wage ich zu bezweifeln, dass wir in den letzten Jahren kein Losglück hatten.

Also Rapid hatte letztes sicherlich kein Lospech in der Gruppenphase. Molde aus Topf3 war dankbar und über Dundalk braucht man sowieso nicht reden.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
redsteve schrieb vor 46 Minuten:

Wichtig wäre dann aber auch wieder mal Losglück. 
Das hatten wir in den Guppenphasen zuletzt nicht, verglichen mit unseren direkten Konkurrenten. 

Letztes Jahr hatten wir doch sehr großes Losglück in den Gruppen. In den KO-Runden nach der Gruppenphase ist es dann immer ziemlich mühsam. 

Neocon schrieb Gerade eben:

Also Rapid hatte letztes sicherlich kein Lospech in der Gruppenphase. Molde aus Topf3 war in Ordnung und über Dundalk braucht man sowieso nicht reden.

Die WAC-Gruppe war sowieso ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Also Rapid hatte letztes sicherlich kein Lospech in der Gruppenphase. Molde aus Topf3 war dankbar und über Dundalk braucht man sowieso nicht reden.

Eben, die LASK Gruppe vorletztes Jahr war auch gut,  letztes Jahr OK.

Lok/Genk als Topf 4 Team der CL Gruppen Salzburgs ebenso sehr dankbar.

Von so manchen Qualilos (hust Lok Zagreb hust) ganz zu schweigen, da hat man in einschlägigen Foren zurecht schon desöfteren "lucky Austrians" gelesen

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

So blöd das klingt aber rein von den Punkten her wäre ein Ausscheiden von Rapid nächste Woche nicht so schlecht. Dann spielt man zweimal gegen Famagusta wo man sicher mehr Punkte holt als gegen Monaco. Zusätzlich hat man dann noch zwei Spiele im EL-PO wo wahrscheinlich auch der eine oder andere Punkt abfällt. Scheidet man dort aus geht es in die ECL-GP wo man ordentlich punkten könnte.

Nächste Woche weiter kommen und sechs fixe EL-Spiele im Herbst wäre natürlich die Sicherheitsvariante, würde unterm Strich aber wohl weniger Punkte bringen.

Ja und nein. Kommt Rapid über Sparta drüber kann man ab Mittwoch mit der EL planen und dementsprechend auch das Geld investieren in Vertragsverlängerungen oder einen Neukauf, wodurch früher klar ist, wer bleibt/da ist und dementsprechend der Herbst stabiler laufen sollte als wenn Ende August noch gröbere Änderungen im Kader vorkommen. Das kann mittelfristig also zu mehr Punkten führen als bis zu 4 weitere Quali-Siege (und es ist ja noch nicht ausgeschlossen, dass gegen Monaco nicht zumindest ein Pünktchen gelingen sollte, warum auch?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Also Rapid hatte letztes sicherlich kein Lospech in der Gruppenphase. Molde aus Topf3 war dankbar und über Dundalk braucht man sowieso nicht reden.

Für mich war das eine „normale“ EL Gruppe. Dundalk ein sehr gutes Los aus Topf 4 - Dafür im Gegenzug mit Arsenal das nach Koeffizienten beste Team aus Topf 1 und generell aus der EL Gruppenphase. Molde war okay aus Topf 3, nicht mehr und nicht weniger. Die wurden hier ja schlecht geschrieben sondergleichen, als hätten sie österreichisches zweitliga Niveau. Haben dann aber noch einen deutschen Vertreter (Hoffenheim) eliminiert und sind schließlich knapp gegen Spanier (Granada) ausegschieden, also so blind warens auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.