2.Liga - 2021/22


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 6 Stunden:

Eine gute Übersicht über alle Vereine die am für den Aufstieg verpflichtenden 2.Liga Workshop teilgenommen haben und damit mal grundsätzliches Interesse am Aufstieg gezeigt haben.

www.laola1.at/diese-klubs-zeigen-sich-am-aufstieg-in-die-2--liga-interessiert

 

Danke dafür. Interessant zu wissen, wer aller grundsätzlich aufstiegswillig ist und welchen Rang der Verein dazu erreichen muss. Wird halt auch noch spannend, wer aller die Kriterien erfüllt bzw. auch wirklich will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

BW Linz gewinnt am Tivoli. Somit ergibt sich folgender Tabellenstand nach Runde 10

 

....

Sieht mittlerweile wieder etwas netter aus. Zumindest ist man endlich von den Abstiegsrängen los.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Yamkex schrieb am 2.10.2021 um 19:21 :

Danke dafür. Interessant zu wissen, wer aller grundsätzlich aufstiegswillig ist und welchen Rang der Verein dazu erreichen muss. Wird halt auch noch spannend, wer aller die Kriterien erfüllt bzw. auch wirklich will. 

Aus der RL - Mitte kann man Weiz und Gleisdorf gleich einmal streichen. Es gibt nur zwei Mannschaften die aufsteigen wollen, WSC Hertha und die Sturm A.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Aus der RL - Mitte kann man Weiz und Gleisdorf gleich einmal streichen.

bei Gleisdorf habe ich keine Infos. Aber Weiz will sich die 2. Liga auf keinen Fall leisten, das weiß ich von Verwandten aus Floing, die gut im Verein vernetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

bei Gleisdorf habe ich keine Infos. Aber Weiz will sich die 2. Liga auf keinen Fall leisten, das weiß ich von Verwandten aus Floing, die gut im Verein vernetzt sind.

Seit bei Gleisdorf ein Logistik Unternehmen als Hauptsponsor ausgestiegen ist, ist die 2. Liga absolut kein Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der ganze Artikel mit der Auflistung ist halt auch mit Vorsicht zu genießen. Steht ja da, dass sich die Vereine "interessiert zeigen" weil sie am Workshop teilgenommen haben. Aufsteigen wollen bzw. können ist dann wieder ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Yamkex schrieb vor 3 Stunden:

Der ganze Artikel mit der Auflistung ist halt auch mit Vorsicht zu genießen. Steht ja da, dass sich die Vereine "interessiert zeigen" weil sie am Workshop teilgenommen haben. Aufsteigen wollen bzw. können ist dann wieder ein anderes Thema.

VKR  ( vollkommen richtig )  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic
Dansch10 schrieb vor 26 Minuten:

Wieder 3 Punkte gegen den Abstieg :augenbrauen:

Austria Lustenau spielt schon eine brutal starke Saison. Sieht so aus als ob sie konkurrenzlos in Richtung Aufstieg marschieren. 

Sehe ich auch so, hatte die eigentlich nicht am Radar aber nicht zuletzt dank der Kooperation mit Clermont ist das  eine richtig starke Mannschaft und 17 Punkte sind nur schwer oder besser gesagt fast unmöglich aufzuholen…bleibt nur offen ob sie heuer wirklich rauf wollen…dem restlichen Feld nähern wir uns ja schon an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich zitiere dich mal hier her, da es ganz gut in diesen Thread passt.

Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

... bleibt uns nur zu hoffen das Lustenau nicht die Lizenz für BL bekommt ,ansonsten ist dieses Jahr gelaufen ,17 Pkt.Rückstand sind zu viel!

Nein, wenn Lustenau klar Meister wird, dann sollen sie auch aufsteigen. Ähnlich wie BW Linz letzte Saison. Der sportliche Wettbewerb sollte im Vordergrund stehen.

Außerdem tut uns ein Konsolidierungsjahr nach den ganz Hauruckaktionen in der Bundesliga schon gut. Mein Wunsch nach dem vollkommen verkorksten Saisonstart wäre, dass man sich wirklich findet und nächste Saison ab Runde 1 voll angreift - und ich bin wirklich zuversichtlich dass uns das gelingen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich zitiere dich mal hier her, da es ganz gut in diesen Thread passt.

Nein, wenn Lustenau klar Meister wird, dann sollen sie auch aufsteigen. Ähnlich wie BW Linz letzte Saison. Der sportliche Wettbewerb sollte im Vordergrund stehen.

Außerdem tut uns ein Konsolidierungsjahr nach den ganz Hauruckaktionen in der Bundesliga schon gut. Mein Wunsch nach dem vollkommen verkorksten Saisonstart wäre, dass man sich wirklich findet und nächste Saison ab Runde 1 voll angreift - und ich bin wirklich zuversichtlich dass uns das gelingen wird.

Nächste Saison wird es doppelt schwer sein wie dieses Jahr,eins muss uns klar sein,gibt es diesen WOB Deal nicht,versinken wir für Jahre auf den unteren plätzen in der 2 Liga und kämpfen gegen den Abstieg weil uns einfach die Kohle fehlen würde für gute Spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 3 Minuten:

Nächste Saison wird es doppelt schwer sein wie dieses Jahr

Warum sollte es nächste Saison doppelt schwer sein. Sportlich wird der Aufstieg ungefähr gleich schwer zu erreichen sein, nur gibt es den Vorteil, dass man nicht wieder von einem "Scherbenhaufen" weg starten wird mit einer komplett neuen Mannschaft. Nächste Saison werden wir definitiv stärker sein wie heuer.

Skn Freak schrieb vor 5 Minuten:

eins muss uns klar sein,gibt es diesen WOB Deal nicht,versinken wir für Jahre auf den unteren plätzen in der 2 Liga und kämpfen gegen den Abstieg weil uns einfach die Kohle fehlen würde für gute Spieler!

Auch ohne VW wären wir vom Budget her noch im vorderen Drittel der Liga. Es gab einen SKN vor der Kooperation und es wird einen SKN nach der Kooperation geben. Außerdem ist bis Sommer 2025 noch viel Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 52 Minuten:

Warum sollte es nächste Saison doppelt schwer sein. Sportlich wird der Aufstieg ungefähr gleich schwer zu erreichen sein, nur gibt es den Vorteil, dass man nicht wieder von einem "Scherbenhaufen" weg starten wird mit einer komplett neuen Mannschaft. Nächste Saison werden wir definitiv stärker sein wie heuer

A: es gibt einen Absteiger von oben,der sofort züruck will

B:GAK,BW Linz,Wacker Innsbruck,Lustenau sollten sie heuer nicht die Lizenz bekommen wollen auch alle rauf und werden ebenfalls stärker sein als diese Saison ,deswegen wird es sportlich schwerer sein als dieses Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.