Frauenfußball


Recommended Posts

Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Hauptsache wir haben hier herinnen im ASB so viele mit Ahnung. Es scheint besonders in unserem Channel einige verborgene Managertalente zu geben. Mit dem Wissen von manchen Usern hier könnten wir locker die Champions League rocken. Der "Fergusen für Arme" Höninjo würde uns bestimmt bis ins Finale bringen, sein Co-Trainer wäre skv.freund.

:super: Das denke ich mir schon so lange..... Der von dir genannte ist nicht der Einzige.
Ups, jetzt werde ich vielleicht wieder gemeldet :laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bezog mich mit meinem Post auf die Aussage des Vorstandes oder von Tröscher, dass man mit der Vorwärts Damenmannschaft die Nr. 1 in OÖ werden will. Stand zumindest so im Bericht. Halte das zwar für sehr gut, sollte man tatsächlich ambitioniert an die Sache herangehen, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob und wie lange sich man bei der Vorwärts mit dem Thema Frauenfußball auseinandergesetzt hat.

Mit Union Kleinmünchen gibt es in Linz einen Traditionsclub und mehrfachen österreichischen Meister, der derzeit in der 2. Bundesliga spielt, aber

1. massiv vom Frauenfußballzentrum (FFZ) OÖ profitiert, da fast alle Spielerinnen des FFZ bei Kleinmünchen spielen und

2. Kleinmünchen eine Kooperation mit BW Linz eingeht und zusätzlich dort von deren Ressourcen profitieren wird.

Außerdem gibt es mit der Sportunion Geretsberg eine zweite Mannschaft aus OÖ, die schon lange in der 2. Liga spielt und vor 3 Jahren den Aufstieg in die Buli in der Relegation verfehlt hat.

Zusätzlich startet jetzt auch der LASK mit einem Frauenteam plus Nachwuchsmannschaften und wird über kurz oder lang auch vom FFZ profitieren.

Wird schwierig für die SPG Vorwärts/Garsten/Wolfern hier eine Wörtchen mitzureden auch wenn ich es mir wirklich wünschen würde. 

Es ist aber super, dass jetzt endlich auch bei der Vorwärts in Schen FrUenfußball etwas passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Erich H. schrieb vor 2 Stunden:

Ich bezog mich mit meinem Post auf die Aussage des Vorstandes oder von Tröscher, dass man mit der Vorwärts Damenmannschaft die Nr. 1 in OÖ werden will. Stand zumindest so im Bericht. Halte das zwar für sehr gut, sollte man tatsächlich ambitioniert an die Sache herangehen, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob und wie lange sich man bei der Vorwärts mit dem Thema Frauenfußball auseinandergesetzt hat.

Mit Union Kleinmünchen gibt es in Linz einen Traditionsclub und mehrfachen österreichischen Meister, der derzeit in der 2. Bundesliga spielt, aber

1. massiv vom Frauenfußballzentrum (FFZ) OÖ profitiert, da fast alle Spielerinnen des FFZ bei Kleinmünchen spielen und

2. Kleinmünchen eine Kooperation mit BW Linz eingeht und zusätzlich dort von deren Ressourcen profitieren wird.

Außerdem gibt es mit der Sportunion Geretsberg eine zweite Mannschaft aus OÖ, die schon lange in der 2. Liga spielt und vor 3 Jahren den Aufstieg in die Buli in der Relegation verfehlt hat.

Zusätzlich startet jetzt auch der LASK mit einem Frauenteam plus Nachwuchsmannschaften und wird über kurz oder lang auch vom FFZ profitieren.

Wird schwierig für die SPG Vorwärts/Garsten/Wolfern hier eine Wörtchen mitzureden auch wenn ich es mir wirklich wünschen würde. 

Es ist aber super, dass jetzt endlich auch bei der Vorwärts in Schen FrUenfußball etwas passiert!

Danke für die ausführliche Antwort auf die Frage die ich dir heute früh nicht gestellt hab weil ich keine Zeit mehr gehabt hab ;)

 

I kenn mich ja überhaupt nicht aus im Frauenfußball, außer das Kleinmünchen schon ewig oben mit dabei ist und dementsprechend einmal unerreichbar. Deine weiteren Ausführungen zu anderen Frauenteams lassen mich aber vermuten das jetzt nach den Top 20 das nächste eher unrealistische Ziel in die Welt gesetzt wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit Kathi Mayr hat wohl die beste Spielerin noch vor der Verlautbarung der Kooperation die SPG Wolfern/Garsten in Richtung LASK verlassen. Eine Spielerin, die wohl jeder Bundesligist gerne im Team hätte. Wie gesagt, gut dass sich etwas tut, um aber daraus ein langfristig sinnvolles und halbwegs erfolgreiches Projekt zu machen, wird es mehr als Lippenbekenntnisse brauchen., denn auch die Frauen wollen Perspektiven sehen und unter ordentlichen Rahmenbedingungen trainieren. Von Geld fürs Kicken spricht da niemand, das trauen sie sich nichtmal träumen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Grundsätzlich haben beide Mannschaften ja a gute Historie..

Ich denke es ist durchaus möglich sich in den Top3 zu etablieren.. Speziell Kleinmünchen ist sicher noch mal an Sprung weiter. Geretsberg bin ich gespannt wie das dort weitergeht, vor allem wenn a DAmenmanschaft Lizenz vorraussetzung wird, schreit das dort ja nach einer PArtnerschaft mit der SV Ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Erich H. schrieb vor 38 Minuten:

 Wie gesagt, gut dass sich etwas tut, um aber daraus ein langfristig sinnvolles und halbwegs erfolgreiches Projekt zu machen, wird es mehr als Lippenbekenntnisse brauchen., denn auch die Frauen wollen Perspektiven sehen und unter ordentlichen Rahmenbedingungen trainieren. Von Geld fürs Kicken spricht da niemand, das trauen sie sich nichtmal träumen 

Da bin ich vollkommen bei dir. Richtig und wichtig das wir eine Damenmannschaft stellen. Aber dabei jetzt schon von, so hohen, Zielen zu sprechen halte ich schon für ein bisserl vermessen.

Apropo Geld beim Frauenfussball....nur als interesse, falls du darüber Bescheid weißt. Gibt´s in Ö eine reine Profimannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neuschönauer schrieb vor 5 Minuten:

Apropo Geld beim Frauenfussball....nur als interesse, falls du darüber Bescheid weißt. Gibt´s in Ö eine reine Profimannschaft?

St. Pölten beschäftigt 14 Profi-Spielerinnen.

Also reine Profiteams gibt es nicht, nein.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 7 Minuten:

Apropo Geld beim Frauenfussball....nur als interesse, falls du darüber Bescheid weißt. Gibt´s in Ö eine reine Profimannschaft?

Ich glaube, die Vienna ist auch in dieser Richtung unterwegs ... hat sich Nina Burger Superstar als Ladies-SD geholt und will keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen machen.

https://kurier.at/sport/fussball/nina-burger-wird-sportliche-leiterin-bei-der-vienna/400942586

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

St. Pölten beschäftigt 14 Profi-Spielerinnen.

Also reine Profiteams gibt es nicht, nein.

Die alle arbeiten oder studieren bzw. eine Ausbildung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube, es gibt etwa 3-4 wirkliche Profispielerinnen. Einige bekommen neben dem Studium halt etwas dazu gezahlt , die meisten Spielerinnen der 1. und 2. Liga spielen für lau. Was für viele von ihnen ja auch ok ist. Sie wollen halt nur ähnliche Rahmenbedingungen wie die Männer, die in der 3. /4. oder 5. Spielpläne kicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CrazyHorse schrieb vor 2 Stunden:

Passt eh. Meine 12jährige Tochter spielt auch. Obwohl Damenfussball für mich trotzdem immer noch irgendwie ein anderer Sport is. 

Sportlich ist Frauenfußball eine andere Welt, keine Frage. Ich glaube, dass jede Bezirksligamannschaft (der Männer) den aktuellen Weltmeister (der Frauen) niederrennt. 

Ich glaube aber auch, dass Lindsey Vonn auf der Streif unglücklich aussehen würde. 

Trotzdem ist es gut, dass es Abfahrtsläufe für die Damen und ein Damenteam bei der Vorwärts gibt. Dass man da mit Verspätung mit der Zeit geht, ist ok. 

(Off-Topic. Hab gerade gelesen, dass Frauen das Laufen eines Marathons bis in die 70-er Jahre verboten war.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.