[N] FK Austria Wien 3 - 0 WAC


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir müssen schon sehr zufrieden sei, ein 3-0 habe ich wirklich nicht erwartet. Offenbar reissen sich jetzt endlich alle zusammen, denn der Fitz von Ried und den Spielen davor ist mit dem vom Hartberg und WAC Match nicht vergleichbar. Da muss es dann doch an der Einstellung gehapert haben, was mich richtig ärgert. Denke und hoffe, Stöger und Sutti haben ihm ordentlich die Augen geöffnet, wenn er so spielt wie gerade, ist er in 2 Jahren eventuell in D oder D2. Wenn er so spielt wie davor ist er in Hartberg, D3 oder Südstadt (bei allem Respekt) 

 

Der WAC war in den letzten Jahren eine harte Nuss, das System dort scheint sich aber etwas abgenutzt zu haben, bzw sind die >Erwartungen offenbar zu hoch geblieben. Das ist öfters so, bei kleineren Teams, die hoch steigen, die fallen dann umso tiefer. Und Feldhofer hat ihnen scheinbar nicht gut getan. 

Dennoch (!) aufpassen. Ein schnelles 0-1, ein zweites vor der Pause dazu und es wird richtig eng. Also noch einmal konzentrieren, so spielen wie gg Hartberg und gestern, dann wird nichts mehr passieren

Starke Auftritte von vielen gestern. Teigl, Sarkaria, Fitz, Handl (!!), der hatte JEDEN hohen Ball, Wimmer (bitte dableiben), und natürlich Djuricin, dessen Interview eigentlich für mich geklungen hat, als wäre er ein echtes Veilchen von Kindheit an (wusste ich gar nicht) und würde er gerne da bleiben 

Ich hoffe Ortlechner führt schon die Gespräche und verlängert mit Wimmer und Pentz, das wäre ein starkes Zeichen (!) Wie lange hat Demaku Vertrag ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tosale schrieb vor 2 Stunden:

extrem geiler support gestern!!

kein nerviger dauerschleifen-geschwafel

kein (organisiertes) schimpfen

spielbezogen

extrem motiviert

:super:

Ge bitte mit organisierten Support wäre das um 20 Klassen mehr abgegangen. War okay aber wenn das der hochgepriesene Englische Support sein soll dann doch lieber Back to Italy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an den ASB Handschuh #1 @The1Riddler - Ich behaupte mal, dass der Kuttin im Tor des WAC gar nicht mal so gut ist, verglichen mit Radlinger bzw. Swete. Die haben ja einige Großchancen der Austria zunichte gemacht. Kuttin wirkte auf mich unsicher und blärrte ständig hilflos herum, segelte an Flanken vorbei und wenn ich mich nicht täusche war jeder Ball aufs Tor gleichzusetzen mit dem Abspielen von Zombie Nation...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
29 minutes ago, Wustinger mit ST said:

Die Austria HAT ihm einen neuen Vertrag angeboten und Mani wäre auch gerne geblieben. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu können - das Angebot war allerdings eher eine Verhöhnung als ein echtes Angebot. Mani ist Austrianer und wird auch als Sturm-Spieler Austrianer bleiben, das steht außer Diskussion. Aber bei so einem „Angebot“ muss er sich nach Alternativen umsehen, und die waren eben so attraktiv, dass ihm die schwere Entscheidung etwas leichter gemacht wurden. 

Kann ich aus sehr guter Quelle auch so bestätigen. Das Angebot des FAK war mehr oder weniger eine Beibehaltung des status quo.

Zur Einordnung: Sarkaria hat bei uns im Jänner 2018 den Vertrag bis Mai 2020 unterschrieben (+1 Jahr Option). Zu dem Zeitpunkt hat er die ersten Gehversuche in der KM gemacht. Die Explosion in der neuen zweiten Liga war erst die Saison darauf. 

Kann sich also jeder selber denken, zu welchen Bezügen Sarkaria derzeit spielt. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er sich nach Ziehen der Option das Salär aufbessern kann. Weltbewegend wird das aber trotzdem nicht sein;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Eine Frage an den ASB Handschuh #1 @The1Riddler - Ich behaupte mal, dass der Kuttin im Tor des WAC gar nicht mal so gut ist, verglichen mit Radlinger bzw. Swete. Die haben ja einige Großchancen der Austria zunichte gemacht. Kuttin wirkte auf mich unsicher und blärrte ständig hilflos herum, segelte an Flanken vorbei und wenn ich mich nicht täusche war jeder Ball aufs Tor gleichzusetzen mit dem Abspielen von Zombie Nation...

Hab ihn zu wenig verfolgt, aber ich hab damals schon die Ausbootung bei der Admira von Leitner gedacht, dass dies nur Aufgrund seiner Größe passiert und nicht wegen seinem Können. Und im Stadion war ich Schlussendlich froh das Kuttin gespielt hat, weil Kofler eigentlich immer Weltpartien gegen uns gespielt hat in meiner Erinnerung.

Gestern war er einfach eine arme Sau fairer weise, ich Glaub da ist kaum ein Ball aufs Tor gekommen, der nicht abgefälscht wurde. Aber er wirkte gestern nicht unbedingt sattelfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
01er Veilchen schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich aus sehr guter Quelle auch so bestätigen. Das Angebot des FAK war mehr oder weniger eine Beibehaltung des status quo.

Zur Einordnung: Sarkaria hat bei uns im Jänner 2018 den Vertrag bis Mai 2020 unterschrieben (+1 Jahr Option). Zu dem Zeitpunkt hat er die ersten Gehversuche in der KM gemacht. Die Explosion in der neuen zweiten Liga war erst die Saison darauf. 

Kann sich also jeder selber denken, zu welchen Bezügen Sarkaria derzeit spielt. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er sich nach Ziehen der Option das Salär aufbessern kann. Weltbewegend wird das aber trotzdem nicht sein;)

Mit den Abgängen müsste doch Gehalt wegfallen dass man einem langjährigen Austrianer einen vernünftigen Vertrag anbieten kann - sollte man denken?! Stattdessen muss man erstrecht Geld und/oder Risiko in die Hand nehmen für einen gscheiten Ersatz, den man nicht so schnell finden wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein Tag später und es scheint tatsächlich kein Traum gewesen zu sein... Noch immer leicht euphorisiert. Hätte ich ein Drehbuch für den Abend schreiben müssen, hätte ich es nicht so gut hinbekommen wie die Realität. Das war von A wie Austria-Mannschaft bis Z wie Zusammenhalt im Stadion traumhaft. In Anbetracht dessen, dass es nur 3k waren, war die Stimmung großartig und wirklich schön. So Kleinigkeiten wie die Poulsen-Ehrenrunde nach seiner Auswechslung (der Kerl hat das erste Mal in der Generali-Arena vor Zusehern gespielt), die Stöger-Verabschiedung nach dem Spiel oder der gemeinsame Torjubel mit Ersatzspielern nach dem 3:0 hat die Gänsehaut nochmals erhöht. :love:

Im Stadion kann man auch so viele Kleinigkeiten mehr beobachten, die man im TV nicht sieht. Zum Beispiel wie Stöger kommuniziert. Sein Umgang mit Spielern ist schon außergewöhnlich. Besonders aufgefallen ist mir ein Zwiegespräch mit Madl, während er aufgewärmt hat, mit Monschein kurz vor seiner Auswechslung bis zu den innigen Umarmungen mit Fitz und Sarkaria nach den Auswechslungen. Nach dem Spiel dann Holdi im Teamkreis, wo in Hartberg Fitz war. Stöger hat schon eine sehr gute Bindung zur Mannschaft entwickelt, sie "fressen ihm aus der Hand" und er weiß, wie er mit ihnen umgehen muss.

Apropos Madl und Monschein. Madl hat als Auswechselspieler so mitgefiebert, die Jungs am Feld motiviert, reingebrüllt und auch nach dem Spiel sichtlich erfreut mit den Fans gefeiert, das war echt schön, ein echter Austrianer. Monschein hat sich gestern auch voll reingehauen. Ihm ist zwar nicht alles geglückt, aber die Einsatzbereitschaft fand ich toll.

Last but not least: Was habe ich Handl nicht schon kritisiert (zu Recht natürlich :holy:). Gestern war er bärenstark - und das ist nicht mal untertrieben! Einer von ganz vielen starken Spielern gestern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Balaclava schrieb vor 34 Minuten:

Ge bitte mit organisierten Support wäre das um 20 Klassen mehr abgegangen. War okay aber wenn das der hochgepriesene Englische Support sein soll dann doch lieber Back to Italy.

Nix geht über einen anlaßbezogenen britischen Support. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glaubt ihr wir hätten Hartberg und den WAC jeweils auch nur annähernd mit 3:0 zerrissen, wenn nicht das Ried-Debakel passiert wäre? 

Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel und glaube das war zwar der X-te Weckruf, aber diesmal der genau richtige zur perfekten Zeit. 

Hätte nicht gedacht, dass ich so kurz danach sogar an Ried etwas positives finden kann, aber mit einem Zwischenstand von 6:0 im Playoff hätte ich auch nie gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Ein Tag später und es scheint tatsächlich kein Traum gewesen zu sein... Noch immer leicht euphorisiert. Hätte ich ein Drehbuch für den Abend schreiben müssen, hätte ich es nicht so gut hinbekommen wie die Realität. Das war von A wie Austria-Mannschaft bis Z wie Zusammenhalt im Stadion traumhaft. In Anbetracht dessen, dass es nur 3k waren, war die Stimmung großartig und wirklich schön. So Kleinigkeiten wie die Poulsen-Ehrenrunde nach seiner Auswechslung (der Kerl hat das erste Mal in der Generali-Arena vor Zusehern gespielt), die Stöger-Verabschiedung nach dem Spiel oder der gemeinsame Torjubel mit Ersatzspielern nach dem 3:0 hat die Gänsehaut nochmals erhöht. :love:

Im Stadion kann man auch so viele Kleinigkeiten mehr beobachten, die man im TV nicht sieht. Zum Beispiel wie Stöger kommuniziert. Sein Umgang mit Spielern ist schon außergewöhnlich. Besonders aufgefallen ist mir ein Zwiegespräch mit Madl, während er aufgewärmt hat, mit Monschein kurz vor seiner Auswechslung bis zu den innigen Umarmungen mit Fitz und Sarkaria nach den Auswechslungen. Nach dem Spiel dann Holdi im Teamkreis, wo in Hartberg Fitz war. Stöger hat schon eine sehr gute Bindung zur Mannschaft entwickelt, sie "fressen ihm aus der Hand" und er weiß, wie er mit ihnen umgehen muss.

Apropos Madl und Monschein. Madl hat als Auswechselspieler so mitgefiebert, die Jungs am Feld motiviert, reingebrüllt und auch nach dem Spiel sichtlich erfreut mit den Fans gefeiert, das war echt schön, ein echter Austrianer. Monschein hat sich gestern auch voll reingehauen. Ihm ist zwar nicht alles geglückt, aber die Einsatzbereitschaft fand ich toll.

Last but not least: Was habe ich Handl nicht schon kritisiert (zu Recht natürlich :holy:). Gestern war er bärenstark - und das ist nicht mal untertrieben! Einer von ganz vielen starken Spielern gestern!

Bin ja nur ein Handschuh @Torberg*1911 ;) 
Aber bei IV sollte man schon auch berücksichtigen ob und wie viel Spielzeit sie gehabt haben in den Wochen davor. Es hat schon so seine Gründe, warum Trainer in der IV so ungern rotieren. Die Abstimmung zw. den beiden (+ Tormann) muss passen ansonsten eröffnen sich immer wieder kleine Stellungsfehler die dann positionsbedingt schnell Auswirkungen haben und von guten Mittelfeldspieler schnell mal genutzt werden können. 

@pramm1ff ich glaube nicht, dass ohne Ried die Mannschaft so performen würde. Ich denke, dass Stöger seine stoische ruhige Art kurzfristig verloren hat und die Mannschaft, aber ganz genau so eine Tacheles Ansage gebraucht hat. Aber fairerweise muss man erwähnen, dass gegen Ried auch noch Zwierschitz und Ebner am Feld waren :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Stunde:

Das war für mich eh klar- MS hat jetzt halt den ersten Vertrag seines Lebens unterschrieben, wo er ganz ordentlich verdienen wird. Schade halt nur, dass er in der BL bleibt. Wir können halt derzeit nicht mithalten. Aber auch er ist nicht unersetzbar.

na hauptsache wir haben die trockenschwimmer auf der tribüne mit geld zu geschüttet. was war ihre leistung? mit 600k/pro jahr könnt ma wahrscheinlich ein paar manprits und wie sie alle heissen im kader halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

Eine Frage an den ASB Handschuh #1 @The1Riddler - Ich behaupte mal, dass der Kuttin im Tor des WAC gar nicht mal so gut ist, verglichen mit Radlinger bzw. Swete. Die haben ja einige Großchancen der Austria zunichte gemacht. Kuttin wirkte auf mich unsicher und blärrte ständig hilflos herum, segelte an Flanken vorbei und wenn ich mich nicht täusche war jeder Ball aufs Tor gleichzusetzen mit dem Abspielen von Zombie Nation...

ist kuttin deren etatmäßige nr. 1 oder kofler? oder sonstwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

ist kuttin deren etatmäßige nr. 1 oder kofler? oder sonstwer?

Kofler startete in die Saison bis zum 1:8 zuhause in Runde 23 und danach war Kuttin für den Rest des OPO im Tor.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 35 Minuten:

ist kuttin deren etatmäßige nr. 1 oder kofler? oder sonstwer?

Ich hab den WAC wirklich nicht verfolgt, schon gar nicht nach dem Abgang von Feldhofer. Mit Feldhofer wären sie ja für mich ein Kandidat auf Platz 6 im OPO gewesen. Ich habe nur mitbekommen, dass Kofler sich irgendwann im Herbst mal was mit einem Finger gemacht hat daheim und im Frühjahr Kuttin eingesprungen ist nach dem Debakel gegen Rapid. Warum er es nicht zurück ins Tor geschafft hat, keine Ahnung. Aber wenn ich an Duelle an WAC denke, dann immer an einen Kofler, der ausgerechnet gegen uns unglaublich zaht hat..

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.