Kevin Wimmer war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

Markus Heikkinen habe ich noch vergessen ;)

Heikkinen hat nie PL gespielt.
Mit Portsmouth war er überhaupt nur in der First Division, mit Aberdeen in der schottischen Premiership und mit Luton in der Championship. Von dort ist er dann zu uns gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Heikkinen hat nie PL gespielt.
Mit Portsmouth war er überhaupt nur in der First Division, mit Aberdeen in der schottischen Premiership und mit Luton in der Championship. Von dort ist er dann zu uns gekommen.

Portsmouth war da noch nicht PL oder waren sie da wieder unten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 47 Minuten:

Portsmouth war da noch nicht PL oder waren sie da wieder unten?

Zitat

Der größte Erfolg der jüngeren Vergangenheit war der Aufstieg in die Premier League, der am 27. April 2003 durch einen 3:2-Sieg gegen Rotherham United besiegelt wurde.

Zitat

Von 1998 bis 1999 spielte er in der finnischen Veikkausliiga bei Myllykosken Pallo -47, ehe er für drei Jahre zum HJK Helsinki wechselte. Von dort aus gelang Heikkinen durch einen Leihvertrag der Sprung in die englische Premier League zum FC Portsmouth, wo er sich aber nur für ein Jahr halten konnte.

Hab ich so auf Wikipedia gelesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

 

Wimmer: Ich werde auf jeden Fall alles für die Fans, den Verein und die Mannschaft geben. Ich werde mich immer voll reinhauen und versuchen, mit meiner Erfahrung und meinen Qualitäten als Innenverteidiger, was die Spieleröffnung angeht, unserem Spiel gut zu tun. Ich will der Mannschaft helfen, habe mich schon sehr gut eingefügt und hoffe, dass wir gemeinsam eine sehr erfolgreiche Zeit haben.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/kevin-wimmers-rapid-transfer-als-erloesung---das-war-wahnsinn-/

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Weil manche hier meinten, er kann ja auch linker Außenverteidiger spielen:

Zitat

Wimmer: Sicher, das weiß ich noch! Christian Fuchs hatte schon aufgehört, sonst war keiner da wie jetzt Andreas Ulmer. Dann musste ich links spielen, weil David Alaba im Mittelfeld gespielt hat. Für mich war klar, dass ich ein bisschen die Seite zumachen sollte, ähnlich wie als Innenverteidiger. Aber unser Spiel war so ausgelegt, dass der Linksverteidiger viel nach vorne gehen muss. Das habe ich zum ersten Mal so richtig in meiner Karriere gespielt, noch nie zuvor auf diesem Niveau. Das ist schon ganz was anderes als Innenverteidiger. Hätten wir die Spiele wenigstens gewonnen, wäre vielleicht alles gut gewesen. So war alles schlecht und ich wurde kritisiert. Das war sicher nicht optimal, auf einer Position zu spielen, die ich nicht gelernt habe und nicht überragend spielen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Er spart zumindest nicht an Kritik an Stoke, kennt man so auch nicht dass jemand negativ über den vorherigen Verein spricht - dort dürfte es aber anscheinend wirklich recht chaotisch zugehen.

Ansonsten gutes Interview, ein bisschen mehr Selbstkritik hätte ich gerne noch rausgelesen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb am 24.6.2021 um 19:44 :

Wimmer ist jedenfalls auch ein Beispiel dafür dass es eben doch auch in der heutigen Zeit realistisch ist von einem Spieler zumindest als Möglichkeit zu erwarten dass er sich nicht NUR fürs Geld sondern auch fürs attraktive Gesamtpaket entscheidet..

Wöber hätte auch durchaus zurückkommen können, er wollte eben nicht.

Eh, wöber hätte sich privat rauskaufen können um für die, was, Hälfte? Des Gehalts zu spielen und das eigene scheitern eingestehen (oder EC spielen) zu müssen. 

Da war CL und mehr Geld und fix platz bei RBS natürlich das deutlich unattraktivere Angebot... 

 

Echt, manchmal frag ich mich ob die Leute ihrer Firma Geld überweisen um arbeiten zu dürfen,weil anders lässt sich das nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
phy schrieb vor 2 Minuten:

Eh, wöber hätte sich privat rauskaufen können um für die, was, Hälfte? Des Gehalts zu spielen und das eigene scheitern eingestehen (oder EC spielen) zu müssen. 

Da war CL und mehr Geld und fix platz bei RBS natürlich das deutlich unattraktivere Angebot... 

 

Echt, manchmal frag ich mich ob die Leute ihrer Firma Geld überweisen um arbeiten zu dürfen,weil anders lässt sich das nicht erklären. 

Lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
phy schrieb vor 1 Minute:

Wöber hat keinen Privatkredit von 10 mille aufgenommen um für Rapid zu spielen. Dieser Verräter... 

Ich glaub,

Er meint als Wöber bei Sevilla "scheiterte".Anders ergibt das sonst keinen Sinn.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ESC0BAR schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub,

Er meint als Wöber bei Sevilla "scheiterte".Anders ergibt das sonst keinen Sinn.

Das meint der User wohl auch.

Der Wechsel zu RB ist natürlich eine eigene Sache, aber niemand muss wöber einen Vorwurf machen nur weil er nicht zu Rapid zurück ist, zumal sich weder wöber noch rapid die 12 mio Ablöse für ihn leisten könnten/wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MiTrov schrieb vor 53 Minuten:

Wechselt von den Spurs zu Stoke um 20 Mille für 5 Jahre und spielt Original 6 Monate. Gehalt wahrscheinlich 2,5-3,5 Mille pro Jahr. Schon ein wenig hinig wie locker das Geld auf der Inseln sitzt :D

sieh es in Relation zum TV Paket über 1 Milliarde zum Verteilen, abgesehen davon das 79% der PL Vereine soundso von Scheichs, Konsortien oder sonstigen Milliardären geführt werden. Der letzte der PL bekommt um 10 Millionen mehr als der gesamte Österreichische TV Vertrag an Volumen hergibt! Geld spielt keine Rolle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.