Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 4 Minuten:

War vor 10 Jahren. AG absolute Ausnahme in den letzten Jahren, wieviele Jahre war er verletzt in der Zeit? Richtig gute Spieler werden uns eher nur 2 Jahre bleiben zukünftig, nachdem wir auch mit DBL2 nicht mehr mithalten können, nichtmal mit Sturm (Sarkaria schon nach 1 Jahr weg zB). Wimmer wird nach 1 Jahr weg sein in der KM jetzt vermutlich. 
Aber wie auch immer- wenn 95-97% der AKA für Amateurfussball ausgebildet wird, kann sichs denke ich halt trotzdem nicht ausgehen. Die AKAs sind halt auch kein Computerspiel- was machst, wennst einfach keine AVs und IVs (aktuelles Problem) ausbildest die für die KM relevant werden weil Du keine Guten bekommst? Glaube schon, dass die Aka besser werden muss. Aber welcher Verein besetzt seine ganze KM aus der Aka (in unserer Größenordnung)? Hast Du da ein Beispiel aus dem deutschsprachigen Raum zB?

Dieses Beispiel wird es nicht geben. Es sollte nur aufhören, Ergänzungs- Ersatz- oder was immer Spieler zu holen, die nicht in der Kampfmannschaft spielen.

Wozu Zeka und nicht Mester? Wozu Jarjue und nich Dijakovic? Wozu viele andere, statt Blauensteiner oder Gluhakovic als Ersatzspieler? 

Und das ist beispielgebend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehe ich auch so. 

AKA - YV - KM sollte die Strategie sein. Und natürlich wird das nicht immer klappen, aber wenn man es schafft Back-Ups durch die eigene Jugend zu besetzen, sowie 1-2 Leistungsträger im 2-3 Jahresschnitt für die KM hervorzubringen, fände ich schon OK als Output. 

Dass es auf vielen Positionen nicht nahtlos geht, weil die nachkommenden Spieler noch nicht so weit sind oder kein passender Spieler nachkommt, ist auch klar. Aber da kann man dann mit Perspektivspielern (zB Handl), die man über die YV heranführt oder Leihen oder vielleicht auch irgendwann mal wieder mit Ablöse-Transfers arbeiten.

In Österreich ist eine Akademie gepaart mit kluger Transferpolitik (kurz- und mittelfristig), eigentlich die beste Strategie um langfristig erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Mir ist der tabellenplatz egal, ob 1,5 10 oder 13-völlig egal. Solange bei unseren Talenten eine Weiterentwicklung stattfindet. 

Im Idealfall sollte es so ablaufen. 

Beispiel Suttner. 

Suttner Unser LAV in der KM, im Normalfall hast du einen BU in der KM für Suttner. Nehmen wir Poulsen und tun so als würde er uns gehören. Und jetzt sollte als 3. LAV schon einer parat stehen bei den YV. WENN Suttner aufhört, rückt Poulsen in die KM und der von den YV als BU zu Poulsen auch in die KM. Und von der U18 kommt der nächste LAV zu den YV. 

So kommst du nicht in Gefahr dauernd Spieler holen zu müssen, sondern du nutzt deine eigene Akademie. 

So hat die Akademie einen Sinn und es besteht ein nahtlose Übergang 

Akademie-Young Violets-Austria KM

Das schafft nicht mal RBS. Wo sind deren Spieler die jährlich den Weg von der AKA in die BL schaffen?? 

Sogar der Verein wo Geld egal ist, schafft es nicht und muss Spieler nachkaufen. 

Hast mal ein paar schlechte Jahrgänge dabei wo nix nachrückt und aus der KM wollen ein paar weg, was machst dann?? 

 

Bin da voll bei unserer sportlichen Leitung, wenn sich Spieler bei den YV nicht etablieren müssen die Platz für neue machen. Sofern sich welche aufdrängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlogmike schrieb vor 2 Stunden:

Das schafft nicht mal RBS. Wo sind deren Spieler die jährlich den Weg von der AKA in die BL schaffen?? 

Sogar der Verein wo Geld egal ist, schafft es nicht und muss Spieler nachkaufen. 

Hast mal ein paar schlechte Jahrgänge dabei wo nix nachrückt und aus der KM wollen ein paar weg, was machst dann?? 

 

Bin da voll bei unserer sportlichen Leitung, wenn sich Spieler bei den YV nicht etablieren müssen die Platz für neue machen. Sofern sich welche aufdrängen. 

RBS ersetzt 80% der verkauften Spieler ,durch Spieler von Liefering. Fast jeder Spieler der von RBS für Liefering gekauft wird-schafft es dann in den Profikader. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kingpacco schrieb vor 29 Minuten:

RBS ersetzt 80% der verkauften Spieler ,durch Spieler von Liefering. Fast jeder Spieler der von RBS für Liefering gekauft wird-schafft es dann in den Profikader. 

 

RICHTIG!! Spieler die FÜR Liefering GEKAUFT werden!!! 

Wie viele Spieler hat RBS aus der AKA raus gebracht?? Sicherlich mehr als wir, finanziell nicht erwähnenswert, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 40 Minuten:

RBS ersetzt 80% der verkauften Spieler ,durch Spieler von Liefering. Fast jeder Spieler der von RBS für Liefering gekauft wird-schafft es dann in den Profikader. 

 

Stimmt, vielleicht sollten wir auch endlich anfangen mehr 17-jährige Talente für 1, 2, 3 Mio. € für unsere Young Violets zu kaufen. Dann wird das auch was mit der Durchgängigkeit von AKA bis KM! 
 

Oh wait… ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlogmike schrieb vor 3 Stunden:

RICHTIG!! Spieler die FÜR Liefering GEKAUFT werden!!! 

Wie viele Spieler hat RBS aus der AKA raus gebracht?? Sicherlich mehr als wir, finanziell nicht erwähnenswert, oder? 

Die kaufen sich mehr und  mehr die Spieler,vorallem ausländische ,weil die schon eine ganz andere Mentalität mitbringen.

Dass es bei uns nicht so sein wird ist mir auch klar,aber die Akademie beginnt erst dann Früchte zu tragen wenn ich es schaffe eine gewisse durchgängigkeit zwischen Akademie-YV und Km herstelle! Wenn ich einen gewissen Spielertypen nicht bei der Akademie habe ,dann muss ich mir eben einen jungen Spieler wie Handl eben holen.Dagegen sagt auch keiner was.

Aber wenn du dir natürlich Stars wie Edo,Jeggo,Schoissengeyr holst,dann hast du eben ein Problem mit dem nahtlosen übergangn von den YV zur KM

So wie es jetzt bei den Stürmern ist,finde ich es ideal.

Djuricin-Pichler-Huskovic. Mehr braucht es auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

 Wenn ich einen gewissen Spielertypen nicht bei der Akademie habe ,dann muss ich mir eben einen jungen Spieler wie Handl eben holen.Dagegen sagt auch keiner was.

doch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
I Think I Lost My Headache

Schmid gestern sehr sympathisch bei einem "privaten" Interview. Er hat uns versichert dass jeder Spieler jedes Spiel 100% geben wird (eh klar), und wünscht sich speziell für die jungen Spieler viel Support und Rückhalt von den Fans. :super: 

Insofern zu allen Spielen Zeit nehmen, ins Stadion gehen (wenns sein muss mim Auto fahren), und die Austria unterstützen, wer weiß wie lange wir es zzt noch können!

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leimi1911 schrieb vor 7 Minuten:

So sehr ich schmid auch mag, wirkte er trotzdem schon sehr überfordert heute. Bin da eher nicht so zuversichtlich, hoffe aber auf das beste. 

Geh bitte. Das war heute individuelles Versagen von ein paar Spielern bei uns. Hatte meiner Meinung nach wenig mit vercoacht zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 10 Minuten:

So sehr ich schmid auch mag, wirkte er trotzdem schon sehr überfordert heute. Bin da eher nicht so zuversichtlich, hoffe aber auf das beste. 

woran erkannte man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 44 Minuten:

ich fand das interview net so schlimm-wird wahrscheinlich intern eine kleine geldstrafe geben und das wars,man muss net mehr daraus machen als notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

ich fand das interview net so schlimm-wird wahrscheinlich intern eine kleine geldstrafe geben und das wars,man muss net mehr daraus machen als notwendig

Nach hoffentlich nicht, das war ein gutes Interview und Schmid wird das richtig einschätzen. Sollen die Spieler jetzt völlig emotionslos agieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.