Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

.Er hat international keinen Namen, er war noch nie Head Coach, er hat keine Routine bei Interviews usw. Usw.  Ich kenne einige Schwechater die genau wegen ihm jetzt wieder ins Stadion kommen.

Es gab so viele Trainer die anderswo erfolgreich waren, aber bei uns dermaßen abgestunken sind. Schließe Peda mit ein. Bitte was soll passieren? Noch mieser wie jetzt geht ja kaum. Schmidl ist Austria Wien,  er setzt zukünftig auf Junge, auch wenn dem Budget geschuldet. Er ist mir beim Arsch lieber als so manche Erfolgstrainer anderer Vereine beim Gsicht. 

Wenn ich hier lese er hat keine Routine bei Interviews kommt mir sowieso der Kakao der VS anno 1975 hoch. Wir sind völlig pleite, keiner mag uns, eine mörderische Wiederauferstehung steht bevor. Wir alle sind Teil davon. Jetzt gemma's an, aber ordentlich.

In Schmidl we trust!!!! Ja, es waren einige Wiener Lager zu viel. Wir Johnny's werden dann immer euphorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 6 Stunden:

Aber nicht vergessen - man muss auch die Klasse halten. Das war die zwei Saisonen jeweils knapp. Parallel dazu all die anderen Baustellen. Das Geld für Hre and Fire in dem Bereich gibts bei den Dosen....und wenn Gazprom nicht verlängert wirds wieder die Regionalliga werden... 

vielleicht liegt es aber auch daran dass man einfach einige Spieler hatte oder hat,bei denen einfach keine Weiterentwicklung zu sehen ist oder war? Denke da an L.Prokop ,Apollonio,Meisl-und so weiter.

Die YV sollen in der 2.liga sich daran gewöhnen das dort das Temop höher als in Liga 3 ist.Aber ehrlich gesagt soviel höher ist das Tempo dort nicht.

Unser ziel sollte es sein,junge Spieler so schnell wie möglich an die erste Heranzuführen. Und das geht nicht ,so wie wir es jetzt gemacht haben. Sicherlich könnte man jetzt sagen WImmer,Sarkaria,Fitz und Pichler. Aber das wäre schon wieder Vergangeheit. Wir sollten schauen das man schon vorzeitig die richtigen Spieler fördert und nicht diuejenige die seit jahren stagnieren.

deswegen wäre es besser 2-3 routinierte Spieler und der Rest sollte net älter als 19 jahre alt sein.

In Abwehr und Mittelfeld ein arrivierter Spieler.Ich denke da zum beispiel an AG10 und eben eventuell Madl wenn sein Knie mitspielt.

Ag10 kann man auch für die Km als BU nehmen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
echter-austrianer schrieb vor 7 Stunden:

Aber nicht vergessen - man muss auch die Klasse halten.

Ich weiß nicht, ob das soooo einen großen Vorteil bringt, jedenfalls nicht, wenn es zum Selbstzweck wird.
Als Nebeneffekt einer guten Entwicklung der jungen Spieler, ok, aber als ZIel sehe ich das nicht.
Ich halte es sogar für möglich, dass junge Spieler, die in der Regionalliga oben mitspielen, am Ende für das, was wir uns wünschen, besser geeignet sind als Spieler, die es gewohnt sind gegen den Abstieg (halt in der 2. Liga) zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß nicht, ob das soooo einen großen Vorteil bringt, jedenfalls nicht, wenn es zum Selbstzweck wird.
Als Nebeneffekt einer guten Entwicklung der jungen Spieler, ok, aber als ZIel sehe ich das nicht.
Ich halte es sogar für möglich, dass junge Spieler, die in der Regionalliga oben mitspielen, am Ende für das, was wir uns wünschen, besser geeignet sind als Spieler, die es gewohnt sind gegen den Abstieg (halt in der 2. Liga) zu spielen.

Das halte ich deswegen für falsch, weil die jungen Spieler in der Regel meinen, der Unterschied in der 2. Liga zur RL wäre groß was Körperlichkeit und Tempo betrifft - gerade wenn man eine "Durchlässigkeit" anstrebt ist dieser Zwischenentwicklungsschritt wichtig, da sonst ein längerer dualer Prozess (Spiele in der RL, Training KM) notwendig ist, was weder für Spieler noch für die Trainingsqualität förderlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Das halte ich deswegen für falsch, weil die jungen Spieler in der Regel meinen, der Unterschied in der 2. Liga zur RL wäre groß was Körperlichkeit und Tempo betrifft - gerade wenn man eine "Durchlässigkeit" anstrebt ist dieser Zwischenentwicklungsschritt wichtig, da sonst ein längerer dualer Prozess (Spiele in der RL, Training KM) notwendig ist, was weder für Spieler noch für die Trainingsqualität förderlich ist. 

Der Fehler bei uns beginnt ja net in welcher Klasse man spielt, sondern welche Spieler man hat. Wenn wir mit einer Zwergenmannschaft antreten, dann wirst du in der 2.liga massive Probleme haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 10 Stunden:

Der Fehler bei uns beginnt ja net in welcher Klasse man spielt, sondern welche Spieler man hat. Wenn wir mit einer Zwergenmannschaft antreten, dann wirst du in der 2.liga massive Probleme haben. 

Mit einem der jüngsten Teams bzw einer Zwergenmannschaft 11er in einer ausgeglichenen Liga zu werden finde ich durchaus beachtlich, auch wenn es einiges zu kritisieren gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Mit einem der jüngsten Teams bzw einer Zwergenmannschaft 11er in einer ausgeglichenen Liga zu werden finde ich durchaus beachtlich, auch wenn es einiges zu kritisieren gibt. 

Mir ist der tabellenplatz egal, ob 1,5 10 oder 13-völlig egal. Solange bei unseren Talenten eine Weiterentwicklung stattfindet. 

Im Idealfall sollte es so ablaufen. 

Beispiel Suttner. 

Suttner Unser LAV in der KM, im Normalfall hast du einen BU in der KM für Suttner. Nehmen wir Poulsen und tun so als würde er uns gehören. Und jetzt sollte als 3. LAV schon einer parat stehen bei den YV. WENN Suttner aufhört, rückt Poulsen in die KM und der von den YV als BU zu Poulsen auch in die KM. Und von der U18 kommt der nächste LAV zu den YV. 

So kommst du nicht in Gefahr dauernd Spieler holen zu müssen, sondern du nutzt deine eigene Akademie. 

So hat die Akademie einen Sinn und es besteht ein nahtlose Übergang 

Akademie-Young Violets-Austria KM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist der tabellenplatz egal, ob 1,5 10 oder 13-völlig egal. Solange bei unseren Talenten eine Weiterentwicklung stattfindet. 

Im Idealfall sollte es so ablaufen. 

Beispiel Suttner. 

Suttner Unser LAV in der KM, im Normalfall hast du einen BU in der KM für Suttner. Nehmen wir Poulsen und tun so als würde er uns gehören. Und jetzt sollte als 3. LAV schon einer parat stehen bei den YV. WENN Suttner aufhört, rückt Poulsen in die KM und der von den YV als BU zu Poulsen auch in die KM. Und von der U18 kommt der nächste LAV zu den YV. 

So kommst du nicht in Gefahr dauernd Spieler holen zu müssen, sondern du nutzt deine eigene Akademie. 

So hat die Akademie einen Sinn und es besteht ein nahtlose Übergang 

Akademie-Young Violets-Austria KM

So sollte es sein. Leider funktioniert die AKA nicht wie gewünscht, oder die Entwicklung bei den YV oder wir holen überhaupt extern für die YV und Spieler (wie u.a. Dijakovic) gehen wegen Aussichtslosigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 9 Minuten:

Leider funktioniert die AKA nicht wie gewünscht, oder die Entwicklung bei den YV oder wir holen überhaupt extern für die YV und Spieler (wie u.a. Dijakovic) gehen wegen Aussichtslosigkeit. 

Gibt es irgendeine AKA auf der Welt die so funktioniert wie Ihr Euch das vorstellt? Wenn die Zahl die MO in den Raum gestellt hat bei der PK stimmt- nämlich dass 3-5% (glaub ich hat er gesagt) der AKA Spieler es in den Profifussball schaffen - dann ist diese Idee zwar nett und es kann mal funktionieren, aber man kann keinesfalls niemals nie damit rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es irgendeine AKA auf der Welt die so funktioniert wie Ihr Euch das vorstellt? Wenn die Zahl die MO in den Raum gestellt hat bei der PK stimmt- nämlich dass 3-5% (glaub ich hat er gesagt) der AKA Spieler es in den Profifussball schaffen - dann ist diese Idee zwar nett und es kann mal funktionieren, aber man kann keinesfalls niemals nie damit rechnen.

Das ist gar nicht notwendig, denn Spieler in der Kampfmannschaft bleiben normalerweise > 1 Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Das ist gar nicht notwendig, denn Spieler in der Kampfmannschaft bleiben normalerweise > 1 Jahr. 

? Geht sich rein rechnerisch nie aus- Du hast einfach den guten Nachwuchs nicht. Egal in welcher AKA. Und gute Spieler bleiben der Austria in der Regel 1-2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Eine spannende Analyse wenn man bedenkt, dass alleine bis heute diesen Sommer schon 4 Spieler weg sind. Letzte Saison sind 19bgegangen. die Saison davon 8. 

 

fis schrieb vor 1 Minute:

? Geht sich rein rechnerisch nie aus- Du hast einfach den guten Nachwuchs nicht. Egal in welcher AKA. Und gute Spieler bleiben der Austria in der Regel 1-2 Jahre.

Welche sind gegangen? Horvath,  Grünwald, Suttner, von denen rede ich. Oder Drago oder Gogo. Spieler, die du ausbildet. Die bleiben länger. Nicht irgendwelche Hekauften, womöglich nicht mal Beobachtete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 14 Minuten:

 

Welche sind gegangen? Horvath,  Grünwald, Suttner, von denen rede ich. Oder Drago oder Gogo. Spieler, die du ausbildet. Die bleiben länger. Nicht irgendwelche Hekauften, womöglich nicht mal Beobachtete.

Es wäre absolut notwendig, mehr Spieler von unten in die KM zu bringen, wie die Abgänge der KM zeigen. Ob es machbar ist bleibt eine andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 12 Minuten:

 

Welche sind gegangen? Horvath,  Grünwald, Suttner, von denen rede ich. Oder Drago oder Gogo. Spieler, die du ausbildet. Die bleiben länger. Nicht irgendwelche Hekauften, womöglich nicht mal Beobachtete.

War vor 10 Jahren. AG absolute Ausnahme in den letzten Jahren, wieviele Jahre war er verletzt in der Zeit? Richtig gute Spieler werden uns eher nur 2 Jahre bleiben zukünftig, nachdem wir auch mit DBL2 nicht mehr mithalten können, nichtmal mit Sturm (Sarkaria schon nach 1 Jahr weg zB). Wimmer wird nach 1 Jahr weg sein in der KM jetzt vermutlich. 
Aber wie auch immer- wenn 95-97% der AKA für Amateurfussball ausgebildet wird, kann sichs denke ich halt trotzdem nicht ausgehen. Die AKAs sind halt auch kein Computerspiel- was machst, wennst einfach keine AVs und IVs (aktuelles Problem) ausbildest die für die KM relevant werden weil Du keine Guten bekommst? Glaube schon, dass die Aka besser werden muss. Aber welcher Verein besetzt seine ganze KM aus der Aka (in unserer Größenordnung)? Hast Du da ein Beispiel aus dem deutschsprachigen Raum zB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.