French Open 2021


Recommended Posts

ASB-Legende

image.png

 

image.png

French Open 2021 – Wikipedia

 

Endlich geht es am Wochenende wieder mit dem Sandplatzklassiker los und es heißt wie jedes Jahr: "Alle gegen Rafa!".

 

Auslosung: Die Auslosung erfolgt bereits morgen (27.05.2021) und wird diesmal bereits so spannend wie lange nicht, denn Rafael Nadal ist nur als Nummer 3 gesetzt, kann daher theoretisch bereits im HF auf Novak Djokovic treffen.

 

FavoritInnen: Bei den Herren zeigt meine Glaskugel einen spanischen Sieger mit griechischer Endspielbeteiligung (sofern das Los es so zulässt), bei den Damen ist es wie immer ein bisserl eine Lotterie, ich gehe aber davon aus, dass Ashleigh Barty zumindest ins Finale kommt.

 

Übertragung: Eurosport ist wieder dabei und Servus TV hat sich laut meinen Infos eine Partie pro Tag gesichert, wird also wohl wieder alle Thiem-Partien zeigen, sofern es ob der derzeitigen Verfassung überhaupt mehrere werden. :ratlos:

 

Preisgeld: Es wird auch in Paris gespart und man bekommt pauschal gesagt ab der 3. Runde 10% weniger als in den Jahren davor. Für die SiegerIn gibt es daher "nur mehr" 1,4 Millionen Euro. 

 

Thiem: Vielleicht tut es ihm gut, wenn er einmal als krasser Außenseiter in ein Turnier geht, ob der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen/Monaten gehe ich aber von einem schnellen Ausscheiden gegen einen Top-50 Spieler aus. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- unangenehme Lose in R1: Musetti, Nishikori, Norrie, Fucsovics, Fokina, Moutet, Bublik.
- große Namen, k(l)eine Leistung: Tsonga, Kohlschreiber, Pouille, Simon.
- Freilose: Lu, Johnson, Caruso, Duckworth.

hoffentlich übersteht Alcaraz die Quali, dann gehört er auch in die erste Kategorie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

French Open: Novak Djokovic gegen Rafael Nadal im Halbfinale? Hochspannung vor der Auslosung · tennisnet.com <-- ja 16:30 geht es los.

 

Thiem kann auf Nadal erst im Finale treffen, ist halt blöd, dass man davor auch noch ein paar Runden spielen muss.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 54 Minuten:

French Open: Novak Djokovic gegen Rafael Nadal im Halbfinale? Hochspannung vor der Auslosung · tennisnet.com <-- ja 16:30 geht es los.

 

Thiem kann auf Nadal erst im Finale treffen, ist halt blöd, dass man davor auch noch ein paar Runden spielen muss.

:lol: Dumme Überschrift. Dachte schon es ist ausgelost worden. Wäre natürlich ein Hit wenn es 1 vs. 3 und 2 vs. 4 geben würde. Sofern Thiem seine Form bis dahin findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.