England - Österreich 1:0 (0:0)


nero08

Recommended Posts

V.I.P.
oestl schrieb vor 10 Stunden:

Grillitsch sehr gut nach seiner Einwechslung, nach der 2.Hälfte wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Mit 11 Mann geht's halt auch besser..

Stimmt

Das dreier MF sollte heißen

Bachmann

Lainer       Posch      Hinteregger      Alaba

Laimer       Grillitsch       Schlager

Sabitzer

Sasa       Arni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei mir beginnt jetzt schon schön langsam die Vorfreude aufzukommen. Hab mir unter anderem den ORF-Fahrplan während der EM angesehen und freue mich allein da schon auf viele schrullige Momente. 

Es wäre herrlich, endlich einmal bewusst ein KO Spiel von Österreich bei einem Großereignis erleben zu dürfen. Also macht mir die Freude und kommt bitte zumindest ins Achtelfinale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
valderama schrieb vor 1 Minute:

Bei mir beginnt jetzt schon schön langsam die Vorfreude aufzukommen. Hab mir unter anderem den ORF-Fahrplan während der EM angesehen und freue mich allein da schon auf viele schrullige Momente. 

Es wäre herrlich, endlich einmal bewusst ein KO Spiel von Österreich bei einem Großereignis erleben zu dürfen. Also macht mir die Freude und kommt bitte zumindest ins Achtelfinale. 

Ob du ein Achtelfinale bewusst mitbekommen würdest ist wohl zweifelhaft. Der Bierkonsum beim erreichen dieses wäre wohl sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 1 Minute:

Bei mir beginnt jetzt schon schön langsam die Vorfreude aufzukommen. Hab mir unter anderem den ORF-Fahrplan während der EM angesehen und freue mich allein da schon auf viele schrullige Momente. 

Es wäre herrlich, endlich einmal bewusst ein KO Spiel von Österreich bei einem Großereignis erleben zu dürfen. Also macht mir die Freude und kommt bitte zumindest ins Achtelfinale. 

Ich habe übrigens schon dienkomplette EM durchgetippt und mit 3 Punkten in der Vorrunde würden wir im Achtelfinale gegen Deutschland spielen. Nur damit du dich bereits geistig darauf vorbereiten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Ob du ein Achtelfinale bewusst mitbekommen würdest ist wohl zweifelhaft. Der Bierkonsum beim erreichen dieses wäre wohl sehr hoch.

Richtig, ich wäre fix bummzua. So ehrlich muss ich sein. 

flanders schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe übrigens schon dienkomplette EM durchgetippt und mit 3 Punkten in der Vorrunde würden wir im Achtelfinale gegen Deutschland spielen. Nur damit du dich bereits geistig darauf vorbereiten kannst.

Gut, dieses Szenario würde mich definitiv endgültig eskalieren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Top_ League schrieb vor 9 Stunden:

Hast du Tomaten auf den Augen? ^^

Nein nicht dein Ernst, unbeholfen und immer die falsche Idee, im Zweikampf reingehauen ja, aber fürs offensiv Spiel nichts getan, besser gesagt halt eben immer die falsche Entscheidungen getroffen, sie ie viele will auch er auffallen, bevor man gleich weiterspielt...naja Baumgartner auch ein guter , trotzdem auch sehr ungefährlich....

Naja, Schlager ist auch ein 6er und kein 8er ;) Ist schlicht die Frage ob Grillitsch-Laimer nicht a bisserl zu offensiv ist.

ICh bin nach heute ehrlich gesagt leicht überfragt wie ich aufstellen würde. IV, Sabitzer, Sasa ist fix imho. Alaba dorthin wo er die meisten technisch guten Spieler um sich hat. Von mir aus er und Lainer als Wingbacks - dann braucht es aber Schlager und Laimer im ZM und dann vielleicht Arni/Lazaro als die Flügel. Falls Arni nicht kann Baumgartner. Gegen schwächere Gegner Grillitsch statt Schlager oder Laimer.

                    Sasa

Arni/Baumgartner - Sabitzer - Lazaro

          Schlager-Laimer

Alaba--------------       Lainer

         Hinti- Drago

aber k.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor einer Stunde:

Wenn ein Stürmer so eine Chance wie die vom Gregerl vergibt, sagt man normalerweise "den macht er sonst im Schlaf". Naja, er kann es halt nicht besser. Wenigstens der Papa ist zufrieden dass sein Bub spielt. 

Euphorie überhaupt nicht vorhanden. Hab jetzt mal nachlesen müssen wann das ganze überhaupt beginnt. Wird allgemein eine schwache EM, das hat man schon in diversen Ligen gesehen dass die Leistungen nach unten gegangen sind. Vielleicht gelingt ja gerade uns ein Leistungsschub, ich glaube es weiterhin nicht.

Immerhin kommt er in die Positionen, ist jetzt auch nicht selbstverständlich.

Wenn ma ehrlich ist haben wir halt leider einen ganzen Haufen Spieler im Kader die nicht in Form sind, da ist Gregerl jr. nur einer von vielen.

Das wird uns mMn schlussendlich auch am Schädel fallen.

Freuen tu ich mich aber schon drauf, eine EM ist für uns jetzt nicht selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alex011 schrieb vor 13 Stunden:

Das Trikot geht doch, aber warum hat man ÖVP Hosen an?

Da geht gar nichts.

Was aus unserem Nationaltrikot mittlerweile geworden ist, ist zum weinen.
Zuerst wird das Wappen verschandeln, jetzt fehlt es ganz. Wir spielen in rotweissrot und türkisschwarz? 

Man tritt die Tradition mit Füßen und es wird von mal zu mal absurder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

In Österreich wird Staatstrauer ausgerufen weil man in England unverdient verliert. Derweil holt Holland daheim ein Glücks Xerl gegen Schottland, was für Österreich auswärts unglücklich und angeblich viel zu wenig war und Deutschland lässt sich daheim in Führung liegend von Dänemark auskontern wie Österreich seinerzeit bei 0:3 und Xelt deswegen auch.

Die Erwartungshaltung ist der Feind des österreichischen Fußballs. Selbst wenn wir mal einen Titel holen sollten würde gezetert werden, weil ein paar Spieler nur defensiv agieren und das Spiel deswegen nicht schön anzuschauen ist.

Also eine gewisse Erwartungshaltung darf man bei dem Kader wohl haben, das ist immerhin der beste österreichische Teamkader, dens in den letzen zumindest 25 Jahren gegeben hat. Bringt halt leider nix solang ein Teamchef auf der Bank sitzt, der mit dem Spielermaterial nix anzufangen weiß.

Soll man jetzt zufrieden sein, weil man gegen eine großteils lustlos agierende englische B-Elf phasenweise halbwegs mitgehalten hat? Wenn Trent die Chance nach 5 Minuten reinmacht, schießen uns die ab wie sonst was.

Nein sorry, so eine geringe Erwartungshaltung hab ich mittlerweile nicht mehr ans Nationalteam.

PS: weil du unsere Nachbarn als Beispiel gebracht hast:
Deutschland in Freundschaftsspielen != Deutschland im Turnier, das weiß man ja. Leider.

 

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Stunden:

Tja, stimmt, ich versprech‘s, ich werde vor dem Spiel nicht mehr so viel saufen.:nein:

Ich meine aber nicht dich, sondern Spieler und Trainer (gut, Lord Franggo war es damals noch nicht)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKSVG schrieb vor 27 Minuten:

Also eine gewisse Erwartungshaltung darf man bei dem Kader wohl haben, das ist immerhin der beste österreichische Teamkader, dens in den letzen zumindest 25 Jahren gegeben hat. Bringt halt leider nix solang ein Teamchef auf der Bank sitzt, der mit dem Spielermaterial nix anzufangen weiß.

Soll man jetzt zufrieden sein, weil man gegen eine großteils lustlos agierende englische B-Elf phasenweise halbwegs mitgehalten hat? Wenn Trent die Chance nach 5 Minuten reinmacht, schießen uns die ab wie sonst was.

Nein sorry, so eine geringe Erwartungshaltung hab ich mittlerweile nicht mehr ans Nationalteam.

PS: weil du unsere Nachbarn als Beispiel gebracht hast:
Deutschland in Freundschaftsspielen != Deutschland im Turnier, das weiß man ja. Leider.

 

Unser Kader wird aber auch ein bisserl overrated, dass wir viele Top 4 Ligen Spieler haben ist leider auch nicht mehr so außergewöhnlich, bei wirklich großen Klubs inkl. entsprechender Konkurrenz und Druck spielt halt auch nur Alaba konstant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Für mich stellt sich übrigens nicht mehr die Frage ob Kalajdzic oder Arnautovic spielen soll sondern nur noch die Frage ob Kalajdzic UND Arnautovic spielen oder Arnautovic von der Bank kommen soll. Wir brauchen vorne drinnen mit Sasa einfach einen Turm, dem wir die Bälle hoch von allen Seiten vor schlagen können, einfach weil wir offensiv ansonsten zu unkreativ sind. Das liegt aber nicht am Trainer oder der Kaderauswahl, sondern einfach an der Qualität der Kreativspieler, zu denen ich nur Baumgartner, Lazaro und Schaub zähle und keiner von denen ist auf internationalem Niveau überdurchschnittlch gut bzw. Kein Gegner macht sich vor denen ins Hemd, von daher benötigen wir für die Situationen, in denen uns nix einfällt - und die wird es oft geben - einfach einen Kopfballstarken Mann vorne drin um wenigstens mal über eine Flanke gefährlich werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FAKler schrieb vor 2 Stunden:

Unser Kader wird aber auch ein bisserl overrated, dass wir viele Top 4 Ligen Spieler haben ist leider auch nicht mehr so außergewöhnlich, bei wirklich großen Klubs inkl. entsprechender Konkurrenz und Druck spielt halt auch nur Alaba konstant.

Sabitzer würde ich schon auch dazuzählen. Leipzig klingt halt weniger klingend wie AC Milan bspw. Und irgendein deutscher Mittelständler klingt wiederum weniger attraktiv wie ein spanischer oder englischer Mittelständler usw und sofort. 

Es kommt immer darauf an wie man es dreht und wendet. Auf die Euro umgelegt sind wir wahrscheinlich irgendwo zwischen Platz 10 und 16 anzusiedeln. Also "Achtelfinalniveau", wenn man so will.

Also weder overrated noch underrrated, ist das wahrscheinlich ungefähr unsere Kaderstärke. 

---------—---------------

Noch rückblickend zu gestern:

Das England Spiel entsprach letztendlich ungefähr meinen Erwartungen. Dass man beim Team das Spiel nicht einordnen könne, ist ein sehr gewagter Vorwurf. Man wird schon die Schwächen entsprechend analysieren. Die Frage ist nur, ob es gelingt, das dann auch im ersten Gruppenspiel umzusetzen. 

Die Erwartungshaltung ist gering, eh scho wissen, für die einen haben ma eh scho verloren, für die anderen ist Optimismus das einzige was zählt.

Ich halte es wie Mählich, die Spieler müssen groß denken und ich lass mich überraschen ?‍♂️

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.