Manuel Ortlechner


iderf

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

https://kurier.at/sport/fussball/manuel-ortlechner-vor-der-unterschrift-bei-der-austria/401391537
 

Nunstuck schrieb am 25.5.2021 um 11:49 :

Feig! :lol:


Ich bin mit der Wahl des neuen Sportdirektors zufrieden - ich denke Manuel Ortlechner strahlt Kompetenz + Intelligenz aus.
Führe uns zum Erfolg!

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
iderf schrieb Gerade eben:

https://kurier.at/sport/fussball/manuel-ortlechner-vor-der-unterschrift-bei-der-austria/401391537
 


Ich bin mit der Wahl des neuen Sportdirektors zufrieden - ich denke Manuel Ortlechner strahlt Kompetenz + Intelligenz aus.
Führe uns zum Erfolg!

Manuel oder Manuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich halte das für eine sehr gute Wahl und eine wichtige Entscheidung, die mich gerade sehr glücklich stimmt!

1. Die Austria braucht nach den Abgängen von Stöger und Kraetschmer dringend Personen, die man mit Austria Wien assoziiert, also Gesichter nach außen, die den Verein personifizieren und die für den FAK extern kommunizieren. Ortlechner ist so jemand und ein richtiges Austria-Gesicht, der den Weg der kommenden Jahre, gewissermaßen auch einen kleinen Neubeginn, verkörpern kann und wird. Jemand, mit dem sich FAK-Fans identifizieren können und ihm Vertrauen schenken, aber auch jemand, den Nicht-FAK-Fans sofort assoziieren (werden), wenn sie an die Austria denken.
2. Ortlechner ist nicht ein Ex-Kicker, der jetzt halt Funktionär wird, weil es so üblich ist, sondern hat sich in dem Gebiet viel weitergebildet, Playerhunter mitgegründet, ein gutes Kontaktnetzwerk, viele Ideen, Motivation und Esprit.
3. Austria Wien ist ein ganz schön komplizierter Verein. Ortlechner kennt den Verein, kennt die Menschen hier, hat Rückhalt in den Gremien, einen guten Draht zu den Fans und zu vielen Spielern, ebenso wie zu Medien und Beratern. Das wird wichtig sein.

In diesem Gesamtpaket denke ich, dass wir keine bessere Wahl treffen hätten können. Das aus meiner Sicht einzige Gegenargument ist die mangelnde Erfahrung. Ortlechner war noch nie Funktionär bei einem Verein, jetzt hat er gleich eine der wichtigsten Positionen bei einem großen Verein mit viel Druck. Aber dieses Gegenargument gewichtet für mich nicht so schwer wie die vielen Pro-Argumente. Ich wäre ja sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hätte Ortlechner nicht nur zum Sportdirektor, sondern gleich zum Sportvorstand gemacht.

Gespannt bin ich auch, wie das Team rund um ihn aussehen wird. So wie ein Trainer ein Trainerteam hat, ist es längst auch üblich, dass ein Sportdirektor ein Team um sich hat - anders ginge so ein großes Arbeitsgebiet auch gar nicht. Bekanntlich hat Ortlechner z.B. zu Flo Klein eine gute Freundschaft.

Also alles super, alles fein. Eine Entscheidung, die Auftrieb gibt und mich optimistisch stimmt.
Herzlich Willkommen zurück, Kapitän! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Ich wünsche Orti (somit uns) nur das Beste. 
Orti riecht für mich so richtig nach notwendigen Neustart und löst doch etwas Euphorie aus - jetzt ist es von Vereinsseite noch dringend notwendig realistische Ziele zu formulieren und kommunizieren , mit klarere Zeitplan und Milestones.

UND Geduld von unserer Seite ( ok ist nicht wirklich eine unserer Stärken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.