[N] Hartberg gg. Austria Wien 0:3


Recommended Posts

Posting-Pate
PurpleHaze85 schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß nicht warum man immer in die Papn bekommen muss um gut zu spielen.

 

Weil das die Austria ist.
Eines der ersten Heimspiele am Horrplatz (und da stimmt diese Bezeichnung), das ich gesehen habe, war eine Niederlage gegen DSV Alpine Donawitz. Ich weiß nicht, wie es ausgegangen ist, aber ich weiß, dass wir 4 Tore bekommen haben. Kann 0:4 oder 1:4 oder 2:4 gewesen sein. Allgemeines Fazit nachher: "Der Prohaska ist ein Frechheit, so ein Stehgeiger, aus dem wird nix."
Im Prinbzip war das dieselbe Mannschaft, die nicht lang danach im Europacupfinale war.

Nur den Pirkner haben wir damals noch dazu geholt.
Von Donawitz. :D

pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe bereits in 2 der 3 letzten Spiele mit nackten Daten gezeigt wie wichtig Fitz war und dass er der stärkste Offensivmann am Platz ist. Davor habe ich ihn auch schon sehr oft in Schutz genommen. Da bin ich echt unverdächtig ein Glory-Hunter zu sein. 

Auch mich bringt er oft zur Verzweiflung, weil er nicht mit vollem Einsatz oder voller Konzentration spielt. Dennoch ist er nur sehr selten objektiv der schwächste am Platz, wird aber permanent mit Hasstiraden und Beleidigungen überhäuft. Von einer Saisonleistung zu sprechen ist nach der langen Verletzung inkl. verpasster Vorbereitung, in einem Team das sich generell sehr geplagt hat und wo kein einziger Spieler ohne Makel ist, auch ein sehr hartes Kriterium. 

Fitz hat by the way nicht die meisten Quer- und Rückpässe gespielt sondern die mit Abstand meisten Torschussvorlagen geliefert. Nämlich mehr als Wimmer und Sarkaria zusammen. So viel zur Objektivität... 

 

Schau dir mal an was Wimmer heute gespielt hat, der heute auch ohne Zweifel eine sehr gute Partie abgeliefert hat. Die Quote an Quer- und Rückpässen ist deutlich höher und gerade die Pässe nach vorne kamen kaum an: 

image.png

 

Wen interessieren schon Fakten, wenn man seine Abneigung gegen einen Spieler ausleben kann, der nicht dem "Modernen Fußball" entspricht.
Waruim man dann als Fan von Kick and Rush Austria-Anhänger wird, werde ich aber nie verstehen. Da gibt es genügend andere Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 4 Stunden:

Für mich heute vor allem in HZ 1 Demaku und Martel entscheidend,

Das Stellungsspiel der beiden war heute vom Allerfeinsten. Die waren mit ihrer guten Antizipation hauptverantworlich dafür, dass sich Hartberg die ganze erste Halbzeit lang nie befreien konnte.

viola74 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, ist er ja dann nicht mehr aufs Feld zurück gekommen, oder?

Hab ich zuerst auch geglaubt, aber dann habe ich ihn bei einer Standardsituation im eigenen Strafraum doch noch einmal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vgw77 schrieb vor 4 Stunden:

70 Minuten nahezu Powerfussball, zwischendurch bisserl glücklich, die beiden Hands Entscheidungen können anders ausfallen und das sie nicht stabil sind und auseinander brechen können ist bekannt.

 

Die Szene am Anfang der zweiten Halbzeit mit Demaku im Strafraum der Hartberger war allerdings in Wirklichkeit auch ein Foul, egal was der Eder von Sky und Tatar fantasiert haben. Die haben einfach die Berührung am jeweils hinteren Bein der beiden Spieler nicht gesehen.

Und nach dem Witzelfer im letzten Spiel in Hartberg sollte das schon gar kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Weil das die Austria ist.
Eines der ersten Heimspiele am Horrplatz (und da stimmt diese Bezeichnung), das ich gesehen habe, war eine Niederlage gegen DSV Alpine Donawitz. Ich weiß nicht, wie es ausgegangen ist, aber ich weiß, dass wir 4 Tore bekommen haben. Kann 0:4 oder 1:4 oder 2:4 gewesen sein. Allgemeines Fazit nachher: "Der Prohaska ist ein Frechheit, so ein Stehgeiger, aus dem wird nix."
Im Prinbzip war das dieselbe Mannschaft, die nicht lang danach im Europacupfinale war.

Der neue Trainer sollte daher ein überzeugendes und wasserdichtes Konzept (inkl. Vorbereitung, Trainingslager, ...) für's EC-Finale präsentieren, damit ned wieder so ein Unglück passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fußball123oö123 schrieb vor 8 Stunden:

Die Meldung war ja eben falsch. Das hat sogar Windtner bestätigt. 

Ein offizielles Verfahren der FIFA gibt's aktuell nicht. 

Das kann eh sein. Aber wieso sollte der ÖFB informiert werden (müssen), falls es doch Untersuchungen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Top Leistung über die vollen 90 Minuten. :super:

Martel und Demaku muss man wieder mal hervorheben. So ein stabiles ZM hatten wir schon lange nicht mehr. 

Auch Fitz war sehr stark. Bei seinen Sprints musste ich 2x hinschauen ob er es war. Wimmer sowieso in den letzten Wochen a Bank - da weiß man, was man bekommt wenn man ihn aufstellt. Djuricin ebenso vorne Bärenstark. Auch EPB und Schössi extrem kompakt dort hinten. Die haben gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. 

Tolle Kombinationen die zum Glück auch mit dem 1:0 belohnt wurden. 

 

Aber noch immer ist die Chancenverwertung teilweise stümperhaft. Wenn wir dort aus Hartberg mit einem 6:0 heimfahren, dürfen die sich auch nicht beschweren.

 

Jetzt weitermachen gegen den WAC, dann ist einiges drin & kann eine miese Saison noch retten. Gemma Austria! 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 5 Stunden:

was die schieber partie rund um werner und co. vom bask betrifft. wenns a wenig anstand hätten, würdens freiwillig aus der liga ausscheiden

die lachen sich im vip club einen runter, weils wissen, dass die liga eh keine eier hat, um mal ordentliche konsequenzen durchzuziehen

die werden weiterwurschteln wie bisher, weils allen bundesligaverabtwortlichen scheinbar egal ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 8 Stunden:

Einziger Skandal: fehlende Gastro im Stadion und gleichzeitig wurde uns verboten, das Areal zur HZ zu verlassen, um uns beim Standl vorm Stadion zu stärken, absolut lächerlich :lol:

Wos??? Die können euch doch bitte nicht einsperren....:lol:

frastei schrieb vor 9 Stunden:

Heute hat man gesehen, welches Potential in diesem Kader schlummert  - so gesehen hatte PS recht. Was er aber offensichtlich nicht berücksichtigt hat,  dass fürs Fußballspiel auch die richtige Einstellung und Motivation nötig ist - vereinfacht gesagt,  Hirnarbeit.  Genau das ist es, was einigen von den Spielern leider fehlt. Schade, dass PS dies, genauso wie seine Vorgänger, nicht beeinflussen konnte. 

Anyway, es war heute eine Freude den Burschen zuzusehen. Wunderschöne Tore und Spielzüge. WAC wird natürlich eine viel härtere Nuss, wäre schön, wenn die Burschen die heutige Leistung bestätigen könnten.  Freue mich auf Donnerstag im Stadion.

Das gg. den WAC zu bestätigen zeigt, wieviel sie gelernt haben in der Birne! Wenn sie auch nur minimal nachlassen punkto Laufarbeit,Kampfbereitschaft,Willen und das über die vollen 180 Minuten, wird es sehr schwer. Passen die oben genannten Attribute und gelingen uns 2 Spiele wie gestern, brauchen wir uns keinesfalls verstecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb vor 5 Stunden:

BH hat’s im Stadion verboten , 5m nach dem Ausgang war dann aber HalliGalli. Was der @01er Veilchen sagen will ist dass durch die knappen 120Minuten Bierpause ein Vollrausch verhindert wird und das ist eigentlich ein Skandal

Dann bitte beim nächsten Mal bei der Anfahrt mehr saufen, damit im Falle eine 120 Minuten Bierpause es trotzdem ein Vollrausch ist. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Wos??? Die können euch doch bitte nicht einsperren....:lol:

Das gg. den WAC zu bestätigen zeigt, wieviel sie gelernt haben in der Birne! Wenn sie auch nur minimal nachlassen punkto Laufarbeit,Kampfbereitschaft,Willen und das über die vollen 180 Minuten, wird es sehr schwer. Passen die oben genannten Attribute und gelingen uns 2 Spiele wie gestern, brauchen wir uns keinesfalls verstecken!

Das wäre der Wunsch, aber ob man das wirklich einfordern kann bzw. darf? 

Drei Spiele in kurzer Abfolge durchgängig mit dieser Intensität ist auch für bessere Teams kaum machbar. 

Ich denke der Schlüssel wird sein in den Spielen Phasen zu haben, in denen man mit Ordnung und Übersicht auch mal weniger Intensität fahren kann, ohne den Gegner stark zu machen und zu zerbrechen. 

Das ist uns bislang leider noch selten gelungen, aber jetzt wäre wohl der Zeitpunkt wo das gelingen sollte. 

Gut für uns ist, dass der WAC auch nicht mehr die aufgezuckerte Maschinerie ist, die sie noch bis Herbst waren. Die werden wohl auch dosieren müssen, aber mit einem Spiel weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

auffallend dass wir mit einem echten Zentrum gleich ganz anders spielen können. Martel und Demaku sind in dieser Kombi für mich die Schlüsselspieler. Deshalb, hab ich auch schon irgend wo geschrieben, brauchen wir hier noch zwei ähnliche Typen. Einen Martel haben wir nicht bei den Amas - hier würde ich nach einer externen Alternative ausschau halten (Diakité hat mir damals bei Altach sehr gut gefallen, ist jetzt 2 Jahre ausgefallen, vielleicht kann man ihn gratis für 2 Jahre leihen) oder Nimaga von Hartberg holen.

Bei Demaku kann eventuell ein Hahn, Radulovic oder auch Braunöder als Backup aufgebaut werden, hier wäre es wirklich spannend einmal zu hören warum die 3 nicht schon mehr Chancen bekommen haben. Stöger hat in seinem Interview auch angedeutet dass einige YV Kicker doch mehr Zeit benötigen als im Sommer erhofft wurde. 

Aber Demaku und Martel würde mich positiver in die Zukunft blicken lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 10 Stunden:

Weil das die Austria ist.
Eines der ersten Heimspiele am Horrplatz (und da stimmt diese Bezeichnung), das ich gesehen habe, war eine Niederlage gegen DSV Alpine Donawitz. Ich weiß nicht, wie es ausgegangen ist, aber ich weiß, dass wir 4 Tore bekommen haben. Kann 0:4 oder 1:4 oder 2:4 gewesen sein. Allgemeines Fazit nachher: "Der Prohaska ist ein Frechheit, so ein Stehgeiger, aus dem wird nix."

1:4 wars und Pirkner hat uns zwei Tore "geschenkt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.