Relegation Hinspiel: SK Austria Klagenfurt - SKN St. Pölten 4:0


Recommended Posts

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 8 Stunden:

Nope. Weder das eine noch das andere Ergebnis wird auch nur annähernd eintreffen.

Wir können zwar sicher auch in St. Pölten was mitnehmen, aber falls wir daheim verlieren, ist es so gut wie vorbei, weil der SKN dann daheim eine Betonmauer aufziehen wird.
 
Wird aber alles so nicht passieren, weil

> wir haben seit über 32(!) Monaten (Sept. 2018)  kein Heimspiel mehr verloren, das vor Zuschauern ausgetragen wurde
> wir sind vor Zuschauern seit 27 (in Worten: SIEBENUNDZWANZIG) Heimspielen in Serie ungeschlagen!
 
(die letzten 3 Heimniederlagen, also die einzige unnötige Heimniederlage unter Micheu gegen den GAK im Juni 2020, und die beiden noch unnötigeren unter Pacult heuer gegen Rapid II und Lafnitz, waren alle unter Ausschluss der Öffentlichkeit!)

Und weil morgen weder RB Salzburg noch Rapid I kommt, sollten wir gute Chancen haben, auch das 28. Heimspiel in Serie vor Zuschauern ungeschlagen zu überstehen!

Lass die Statistiken in der Schreibtischschublade. 

Heute und Samstag finden die wichtigsten Spiele seit zig Jahren statt. Da spielen Faktoren wie Nervenstärke, Glück, Spielverlauf etc. eine nicht unerhebliche Rolle. 

Der Spielverlauf/-ausgang heute und Samstag sind mMn ganz offen. 

Ich kann nicht mal einen Tipp für heute abgeben, weil ich überhaupt keine Tendenz habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 11 Minuten:

Heute und Samstag finden die wichtigsten Spiele seit zig Jahren statt.

Seit zig Jahren würde ich gar nicht sagen. MMn eh erst seit 3 Jahren.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 23 Minuten:

 Nur mit aktuellem Test! 

Wenn die 1. Impfung mehr als 21 Tage her ist, darf man mit dem (Imhof-)Nachweis ins Stadion. Ein Test ist dann nicht mehr notwendig. 
 

G* Coole Autokorrektur “Imhofnachweis”... gemeint ist natürlich der Impfnachweis. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MC MarkusW schrieb vor 20 Minuten:

Heute und Samstag finden die wichtigsten Spiele seit zig Jahren statt.

Die beiden Spiele sind klarerweise extrem wichtig für die kurz- und mittelfristige Zukunft der Austria.
 
Dennoch behaupte ich, dass die entscheidenden Spiele, die uns 1998, 2015 (und auch 2018) den Aufstieg aus der Regionalliga Mitte in die 2. Bundesliga gebracht haben, noch ein Stück wichtiger waren.

MC MarkusW schrieb vor 21 Minuten:

Da spielen Faktoren wie Nervenstärke, Glück, Spielverlauf etc. eine nicht unerhebliche Rolle. 

Völlig richtig. In einem solchen Duell schätze ich die entscheidenden Faktoren für den Erfolg so ein:
~ 35%: unbedingter Siegeswille & Kämpfen bis zum Umfallen & Nervenstärke
~ 30%: Spielstärke
~ 15%: Spielverlauf/Spielglück/Glück mit SR-Entscheidungen
~ 15%: Energie-Push durch Heimpublikum
Rest auf 100%: Karma

MC MarkusW schrieb vor 20 Minuten:

Der Spielverlauf/-ausgang heute und Samstag sind mMn ganz offen. 

Ich kann nicht mal einen Tipp für heute abgeben, weil ich überhaupt keine Tendenz habe. 

Ja, ich sehe es auch völlig offen. Aber die Basis für den (möglichen) Aufstieg müssen wir daheim legen, damit wir auch am Samstag noch eine realistische Chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Lass die Statistiken in der Schreibtischschublade. 

Heute und Samstag finden die wichtigsten Spiele seit zig Jahren statt. Da spielen Faktoren wie Nervenstärke, Glück, Spielverlauf etc. eine nicht unerhebliche Rolle. 

Der Spielverlauf/-ausgang heute und Samstag sind mMn ganz offen. 

Ich kann nicht mal einen Tipp für heute abgeben, weil ich überhaupt keine Tendenz habe. 

Ich würde auch behaupten, dass die Aufstiege aus der Regionalliga noch wichtiger waren. Vor allem der Vorletzte gegen Parndorf. Ich bin heute sehr positiv gestimmt (wie fast immer:-) unsere Jungs werden fighten bis zum Umfallen und 2,3 habe ich am Schirm die heute ihre Klasse aufblitzen lassen und entscheidende Aktionen spielen werden (Greil, Andersson...). Ich tippe auf ein 3:1 und eine super Stimmung. 
P.S. - haben die Kantinen überhaupt geöffnet und gibts Bierchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin guter Dinge heute! Die Mannschaft hatte zwar überhaupt keine Zeit zur Erholung - aber das ,,Wunder" vom Sonntag wird zusätzliche Kräfte frei machen :) Dieses Duell wird ganz klar im Kopf entschieden. Für heute tippe ich auf einen völlig überraschenden klaren 3:1 Heimsieg - der Aufstieg ist dann aber natürlich noch nicht fixiert.

Generell erwarte ich mir ein extrem zerfahrenes Spiel. Spielerisch wird auf beiden Seiten kaum etwas gehen - es lebe die ,,Vorsicht". Torchancen werden auch Mangelware sein - kommen wir aber vor das gegnerische Tor, dann sind wir eiskalt und schlagen prompt zu. Auch Schiri Gishamer, der tendenziell immer für die Heim-Elf pfeift, wird die eine oder andere Situation für uns auslegen. Alles soweit angerichtet - ich bin extrem positiv gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.