2. Liga 21/22


Bepperl

Recommended Posts

Amateur
Bepperl schrieb vor 7 Minuten:

Offiziell 450. Der Andrang ist leider noch ausbaufähig, wobei der Samstags Termin sicher auch unvorteilhaft war. Wäre schön, wenn man sich in Sachen Besucherzahlen wieder an alte Zeiten annähern könnte. Die allgemeine Stimmung war aber gut. :D

Danke für die Info! Was die Anzahl der Zuseher oder auch die Stimmung betrifft, war (oder ist?) Horn halt ein schwieriges Terrain….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dropkick schrieb vor 16 Minuten:

Danke für die Info! Was die Anzahl der Zuseher oder auch die Stimmung betrifft, war (oder ist?) Horn halt ein schwieriges Terrain….

Bezüglich Besucherzahlen waren wir in Regionalliga- und auch 1. Liga Zeiten im Verhältnis eh wirklich gut dabei. Was die Stimmung betrifft, muss ich dir leider Recht geben. :davinci: Insofern bin ich froh, wie es jetzt gerade ist. Kein Gesudere und die Waldviertler Jungs sind auch eine Wohltat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sensationell, dieser Saisonauftakt! 

Wieder eine sehr gute Partie, bei der man maximal die Chancenverwertung bekritteln kann. Wenn das Visier noch ein bisschen besser eingestellt wäre... 

Direkt schade, dass Lustenau nicht X gespielt hat am Freitag, die Hoffnung war da und deswegen hab ich auch mit Innsbruck ein wenig mitgezittert, Spitzenreiter wäre zu schön gewesen:holy:. Aber egal, wichtiger ist dass man gestern gewonnen hat, wäre sonst eh anders ausgegangen :betrunken:

Natürlich werden jetzt die Erwartungen etwas steigen, allerdings hatte man bisher eher die leichteren Gegner, aber gerade da ist ein kleiner Punktepolster bevor Gegner wie Liefering, BW Linz, Lustenau und Innsbruck kommen nicht schlecht. Genau diese Punkte gegen Mannschaften unserer Größenordnung haben letzte Saison gefehlt. 

Leider kommen trotzdem noch immer relativ wenige Zuseher, Samstagtermin bei dem warmen Wetter zwar alles andere als Optimal, aber es gibt genug Leute die am Freitag Abend auch schwer Zeit haben. Man hat aber auch viele Besucher die letzten Jahre vergrault, ständiges auf und ab, die Japaner, zuletzt die vielen Trainerwechsel und die Geschichte mit UFA Media sowie ständig einen fast komplett neuen Kader. Wenn man ein Jahr nicht auf dem Platz war, hat man Mühe noch Spieler zu kennen... Wobei es ja bei vielen Konkurrenten nicht anders ist, ohne Geld kaum möglich gute Spieler zu halten und die Karriere möchte man ja auch keinem verbauen. 

Die Stimmung war nie richtig top in Horn, aber so schwach bei einem so sensationellen Tabellenstand war sie auch selten, während früher auch die Haupttribüne bei gutem Spiel mitgemacht hat und zumindest aufgestanden ist bzw geklatscht hat, ist nun abseits der Fangruppierung fast gar nichts mehr los. Dies konnte ich allerdings schon vor 2 Jahren beobachten, wahrscheinlich muss Horn schon 6:0 führen damit ein paar Herrschaften sich von ihren Plätzen erheben:facepalm:

Auf jeden Fall macht es wieder Spaß der Mannschaft zuzusehen, und das ohne große Stars bzw massiven Geldinvestitionen. Sie haben es verdient, dass wieder mehr Leute aus dem ganzen Waldviertel anreisen und die Truppe auch lautstark unterstützen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die erste Niederlage ist damit auch eingefahren. Gegen die wie erwartet spielstarken Lafnitzer war nicht viel zu holen. In Halbzeit 1 haben wir noch gut mitgehalten, in Hälfte 2 war leider komplett die Luft draußen. Die Höhe der Niederlage schmerzt halt schon, vor allem weil die Tore teilweise richtig unnötige Geschenke waren. 

Deswegen, es ist wichtig, am Boden zu bleiben. Man hat wieder einmal gesehen, wie schnell es gehen kann. In zwei Wochen läuft es hoffentlich wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War nach den Ausfällen im Vorfeld leider schon zu erwarten bzw zu befürchten. Ein Unentschieden wäre da schon ein toller Erfolg gewesen, aber eine Niederlage ist alles andere als ein Beinbruch. Einzig die Höhe schmerzt etwas, aber lieber 1 klare Niederlage, als wieder 2 Knappe wo man vielleicht sogar Punkten nachtrauern muss.

Länderspielpause gut nützen und hoffentlich gegen die OÖ Juniors dann wieder punkten, bei einer weiteren Niederlage fängt die Spirale dann langsam wieder an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man hat am Deadline Day noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen!

https://www.svhorn.at/verein/news/herzlich-willkommen-frank-sturing-und-djibril-fandje-toure

Frank Sturing ist sogar im aktuellen Kader der kanadischen Nationalmannschaft. Und Djibril Toure könnte der Flügelspieler sein, den ich mir mit Eric Appiah gewünscht habe. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
winterfreak schrieb vor 34 Minuten:

Sehr fein, da bin ich schon gespannt auf seine Einsätze. Allerdings würde ich mir dennoch nicht zu viel erwarten, wie oft wurde man schon enttäuscht... 

Natürlich, man muss erst abwarten, wie sie sich in die Mannschaft integrieren. Die "Stats" lesen sich allerdings schon einmal sehr gut. Einerseits freue ich mich über jede Verstärkung, auf der anderen Seite tun mir aber auch immer die Spieler, die dadurch ihren Platz in der Mannschaft verlieren, leid. := Außerdem hoffe ich stark, dass man sich angesichts der notwendigen Einsparungen nicht finanziell übernimmt.

Mit Djibril Toure ist man offenbar schon länger in Kontakt, der folgt dem Verein schon seit Juni? auf Instagram. 

Auf eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Andreas Zinkel in der heutigen Krone zur Transferzeit:" Natürlich wäre ich froh, wenn es 25 Waldviertler geben würde, die das fußballerische Niveau mitbringen und für uns spielen wollen." Am Willen ist auch der ein oder andere österreichische Transfer gescheitert " Manche Spieler sind lieber arbeitslos, als Fußball zu spielen. Andere bevorzugen Amateurteams von Bundesligisten." "Wir wollten zum Beispiel Messerer und Keiblinger vom SKN. Man wird gezwungen, auf ausländische Spieler zuzugreifen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb am 4.9.2021 um 10:16 :

 " Manche Spieler sind lieber arbeitslos, als Fußball zu spielen. Andere bevorzugen Amateurteams von Bundesligisten." "Wir wollten zum Beispiel Messerer und Keiblinger vom SKN. Man wird gezwungen, auf ausländische Spieler zuzugreifen."

Quasi über fehlenden Ehrgeiz/Willen von Spielern zu sprechen und namentlich Messi und Keiblinger zu nennen kann sich der Herr Zinkel auch sparen, vorallem weil das bei den beiden auch überhaupt nicht der Fall ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.