Austria Klagenfurt - SKN St.Pölten 4:0 (2:0)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich bin so org enttäuscht, ich tu mir sehr schwer es in Worte zu fassen.

Als Fan hat man immer an die Mannschaft geglaubt. Von Possen wie Spieler, die von einem Teil der Verantwortlichen rausghaut und vom anderen doch behalten wurden, über die Transfersperre bis hin zum Sponsornamen im Wappen/Logo -  Immer sind die Fans hinter dem Verein gestanden, weil man geglaubt hat, dass wenigstens die Mannschaft Herz hat. Über all die Saisonen weg hat man alles akzeptiert, weil man gehofft hat das wenigstens die ( jeweiligen) Spieler ein bissal ein Gespür dafür haben, dass der Verein mehr ist als eine Marke. 

 

Was wir brauchen sind Leute, die für den Verein und die Stadt brennen. Nicht nur weils beruflich grad passt, egal auf welcher Ebene. (und es gibt im Verein auch welche, die für den Verein leben). Es braucht ein Mehr an Bindung zwischen Stadt und Verein, es braucht eine Erzählung, die die Menschen an den Verein bindet und es braucht ein Vision, die den Fan nicht als Kunden, sondern als wichtigen Teil des Vereins begreift. Auch wenn es nicht um den Titel geht: Es braucht Emotion. Für den SKN zu spielen muss den Spielern was bedeuten und nicht nur ein Zwischenschritt sein. 

Es braucht Identifikationsfiguren auf allen Ebenen. Deswegen wär ich für Martin Scherb als Sportdirektor und Trainer ;)

 

Es passiert schon mal, dass es als wannabe ,, Mittelligaverein" nicht so läuft und man unten mitspielt. Ok- scheiß Saison -hamma ja alles schon erlebt.

 

Aber 4:0 gegen den 3. Der 2. Liga zu verlieren ist allein sportlich nicht zu erklären. Das is eine Respektlosigkeit und ein Nichtwollen gegenüber dem Verein und den Fans.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Antirapidler schrieb vor einer Stunde:

Hab ich einen Denkfehler oder kann jetzt Klagenfurt einfach sagen, scheiss aufs Ruecksspiel, es wird 3:0 strafverifiziert und sie sind trotzdem durch Gesamtscore 4:3 weiter?

:lol:

Wenn das regeltechnisch abgedeckt ist waerens ja bloed anzutreten.

 

Nein. Bei KO-Duellen wird ein schuldhafter Nichtantritt nicht mit 0:3 gewertet, da kommt es einfach zur Disqualifikation des nicht angetretenen Vereins. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Heute kamen zwei schwerwiegende Sachen zusammen. 1 - Ist die Mannschaft seit Wochen bzw Monaten mental tot und dazu kam heute 2 - die für mich unerklärlichste Aufstellung seit dem ich den SKN verfolge. Was hat sich Baumgartner da gedacht? Dann bekommt man ein Gegentor und das Ganze nimmt eine Dynamik an gegen die diese Mental tote Mannschaft machtlos ist.

Ich sehe den Abstieg dennoch als Chance und hoffe, dass man sich endlich besinnt und dann wieder Vollgas gibt.

Ich brauche keine Bundesliga wo ich immer der Watschenbaum bin. Ich brauche keine Spieler denen das hier alles am Arsch vorbei geht ala Tetteh. 

100 mal lieber spiel ich in der 2 Liga vorne mit und geh mit Freude auf ein Spiel. Bevor ich dieses Theater noch 1,2 Jahre mitmache. Denn irgendwann erwischt es immer den Verein der Jahre lang hinten mitspielt, siehe HsV, siehe Werder etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb am 23.5.2021 um 21:28 :

Danke sehr, aber damit wirst in der Südstadt alleine dastehen :lol:

 

Nein, gar nicht. Ich hab auch schon mehrmals betont, dass ich euch lieber als Konkurrent in der Liga hätte. Schon alleine die Auswärtsspiele gegen euch sind von Anreise und Stadion her für mich immer eine Freude gewesen. Und es gibt noch einige User mehr die das so sehen.
Aktuell setzen sich natürlich jene durch die ihrer Schadenfreude freien Lauf lassen. Aber das kann dann schnell mal auf den eigenen Kopf fallen (wie etwa einzelnen bei euch die während der Saison über uns gelacht haben), das vergessen die Herrschaften leider.


Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber das Ergebnis ist erschütternd aus eurer Sicht. Damit hätte ich keine Sekunde gerechnet, habe mich eigentlich auf ein spannendes Rückspiel gefreut.

Mein sportliches Beileid - ein Abstieg ist immer sehr bitter. Es werden wieder bessere Zeiten für euch kommen, wahrscheinlich sogar recht schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Prometheus schrieb vor 45 Minuten:

Lieber Kärntner, gönnts euch seine Covid Videos, besonders jenes wo er tanzt, da ist das heutige gar nichts im Vergleich.

?

Muss man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil es hier so viel Kritik an der Aufstellung gibt...habe das Hartberg-Spiel nicht gesehen, aber da muss Asadi eine tadellose Partie in der IV gemacht haben, daher verständlich wenn er spielt. Einzig die Rochade links war mir nicht ganz klar, aber andererseits hat Kofi in den letzten Wochen auch bissl ein Tief aufgebaut und Muhamedbegovic kann die Position grundsätzlich schon spielen. Nachträglich war das aber wohl ein Fehler zum denkbar schlechtesten Moment. 
Und es passt auch alles zusammen, Hugi zu Beginn zweimal haarscharf vorne, hast du einen Lauf ist er die paar cm weiter hinten und du bist 1:0 vorne oder Muhamedbegovic trifft den Volley zur Führung. Dann kriegt so ein Spiel eine völlig andere Dynamik. Gleiches gilt wenn Schmidt das Ding zum 2:1 macht... Abstieg ist oft eine Verkettung vieler Faktoren und das trifft auf uns heuer definitiv zu.
Das einzige was man unserer Führung vorwerfen kann ist ein völliges Fehlen von Gespür. Leute wie Volli, Ambichl, Hofbauer, Rasner oder Ouedraogo waren bei weitem keine Überspieler und daher sportlich kein mega Verlust ABER das waren alles Krieger mit der Bereitschaft 110% für den Verein zu kämpfen und auch als reine Kaderspieler wichtige Impulse beim Training und in der Kabine zu liefern. Und genau solche Leute haben uns heuer in den entscheidenden Phasen gefehlt. Eine Mannschaft ist eben frei nach Hickersberger und Foda nicht zwingend eine Zusammenstellung der besten sondern der richtigen Spieler. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tja, kommt halt raus, wenn man kein wirkliches Konzept seit Jahren verfolgt und war eine Frage der Zeit. Diesbezüglich ist halt nur die Admira schlimmer gewesen - die haben halt das nötige Glück in der entsprechenden Phase. 

Hoffe man lernt daraus und findet den Weg zurück im doppelten Sinn. Viel Glück dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Puh, also das Interview von Schütz spricht schon Bände. Als Kapitän sollte man eigentlich vorangehen, er hat's aber offensichtlich schon aufgegeben. Da passt wohl einiges nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Muerte schrieb vor 20 Minuten:

Puh, also das Interview von Schütz spricht schon Bände. Als Kapitän sollte man eigentlich vorangehen, er hat's aber offensichtlich schon aufgegeben. Da passt wohl einiges nicht.

er sieht es realistisch. Gefällt mir besser als die ganzen Zweck-Optimisten, die sich selbst etwas vorlügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade. St. Pölten immer eine schöne Auswärtsfahrt. Auch wenns noch nicht vorbei ist. Aber ein 4:0 aufzuholen ohne Auswärtstor für mich so gut wie unmöglich in eurer Verfassung. Sacken lassen, Sommerpause genießen und dann den Wiederaufstieg in Angriff nehmen und den WAC oder Wattens aus der Bundesliga holen. Leider ein gutes Stadion weniger in der Bundesliga. Klagenfurter Stadion zwar sicher besser aber viel zu überdimensioniert. St. Pölten Stadion hat mehr Charme.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wennst glaubst nach 7:0 u. 6:0 Niederlagen gegen Salzburg, Altach und LASK hast von dieser Mannschaft schon alles gesehen, verlieren die in der Relegation gegen den 2. Ligisten 4:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 5 Stunden:

Weil es hier so viel Kritik an der Aufstellung gibt...habe das Hartberg-Spiel nicht gesehen, aber da muss Asadi eine tadellose Partie in der IV gemacht haben, daher verständlich wenn er spielt. Einzig die Rochade links war mir nicht ganz klar, aber andererseits hat Kofi in den letzten Wochen auch bissl ein Tief aufgebaut und Muhamedbegovic kann die Position grundsätzlich schon spielen. Nachträglich war das aber wohl ein Fehler zum denkbar schlechtesten Moment. 

Ich persönlich habe Asadi noch für einen der besseren gehalten gestern. Wir brauchen nicht über Form oder Leistung von einzelnen Spielern reden, das war ungenügend.

Das Problem in der Abwehr war meiner Meinung nach, dass man viel zu hoch stand für das Spielermaterial und viel zu weit auseinander. Schau dir mal die Tore aus der ersten Halbzeit und Chancen über links an. Wie gigantisch der Raum ist, den Drescher bespielen soll. Durch das hoch stehen der 3er-Linie und die Positionierung der AV als LM und RM bleiben da gefühlt die Hälfte des eigenen Spielfelds offen für einen Spieler und dem zentralen IV (Asadi) der sowohl Zentrum dicht machen, als auch links und rechts unterstützen soll. 

Das haben Puyol und Pique zu den Hochzeiten Barca’s unter Pep nur deshalb zusammen gebracht, weil mit Abidal ein LV als IV agiert hat bei eigenen Angriffen und als Dani Alves ein Pferd war. Sorry für den Exkurs, aber er soll zeigen, dass man da besondere Qualität und Spielertypen braucht.

Vergleich die eine Szene wo Drescher nach einem Standard ein Foul macht in Strafraumnähe der Klagenfurter. Wo ist da die Zuordnung und wer ersetzt Drescher hinten? Da gabs keine Bewegung, kein Hirn und vor allem keine Idee es zu ändern. So hoch wie gestern sind wir niemals in der Liga gestanden.

Dann kommt im Mittelfeld das Problem, dass man mit den „Hendln“ Luxbacher und Booth Null Balance reinkriegt. Schulz  oder Maranda statt Luxbacher hätte Stabilität hinten gebracht, ohne sich offensiv allzu schwächen.

Zusätzlich ist noch ein Booth viel zu weit vorne und das Mittelfeld besteht aus 2 Leuten. Das ist Taktik und Einstellung, spätestens da muss man reagieren, wenn man das Chaos am Platz sieht. Da wurde komplett versagt in meinen Augen. 

Man hat sich wieder mal selbst überschätzt und hat geglaubt, man fährt da eh locker drüber und alles ist happypeppi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LtCrack schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin so org enttäuscht, ich tu mir sehr schwer es in Worte zu fassen.

Als Fan hat man immer an die Mannschaft geglaubt. Von Possen wie Spieler, die von einem Teil der Verantwortlichen rausghaut und vom anderen doch behalten wurden, über die Transfersperre bis hin zum Sponsornamen im Wappen/Logo -  Immer sind die Fans hinter dem Verein gestanden, weil man geglaubt hat, dass wenigstens die Mannschaft Herz hat. Über all die Saisonen weg hat man alles akzeptiert, weil man gehofft hat das wenigstens die ( jeweiligen) Spieler ein bissal ein Gespür dafür haben, dass der Verein mehr ist als eine Marke. 

 

Was wir brauchen sind Leute, die für den Verein und die Stadt brennen. Nicht nur weils beruflich grad passt, egal auf welcher Ebene. (und es gibt im Verein auch welche, die für den Verein leben). Es braucht ein Mehr an Bindung zwischen Stadt und Verein, es braucht eine Erzählung, die die Menschen an den Verein bindet und es braucht ein Vision, die den Fan nicht als Kunden, sondern als wichtigen Teil des Vereins begreift. Auch wenn es nicht um den Titel geht: Es braucht Emotion. Für den SKN zu spielen muss den Spielern was bedeuten und nicht nur ein Zwischenschritt sein. 

Es braucht Identifikationsfiguren auf allen Ebenen. Deswegen wär ich für Martin Scherb als Sportdirektor und Trainer ;)

 

Es passiert schon mal, dass es als wannabe ,, Mittelligaverein" nicht so läuft und man unten mitspielt. Ok- scheiß Saison -hamma ja alles schon erlebt.

 

Aber 4:0 gegen den 3. Der 2. Liga zu verlieren ist allein sportlich nicht zu erklären. Das is eine Respektlosigkeit und ein Nichtwollen gegenüber dem Verein und den Fans.

 

Vielleicht sollten wir da alle unsere Namen druntersetzen, und das genau so dem SKN schicken!

1000% Zustimmung!!! :clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.