Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Meine fresse ist das kompliziert... ok erste cl quali überstehen und dann sehen was kommt 

Das wär einfacher zu lösen:

Gegner einer aus 4: Benfica, Donezk, Celtic/Eindhoven/Sparta, Genk/Brügge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Flo14 schrieb vor 18 Minuten:

Das ist eine neue Regelung, wonach die Fixstarter in dieser Runde automatisch gesetzt sind und die Verlierer, die aus der CL-Quali kommen, automatisch ungesetzt sind.

Die drei Gegner sind auf alle Fälle zu packen.

Was mich aber viel mehr ärgert, ist dieser Priorisierungsweg. @derfalke35 Wenn wir jz gg. Sparta oder Celtic verlieren und dann von mir aus Famagusta ausschalten, würden wir im Playoff zur Euro League gg. ein Priorisierungsteam aus Gruppe 1 treffen.

Das sind aktuell 6 Mannschaften, wobei 3 extrem hart wären - Anderlecht, Alkmaar und Fenerbahce.

Sturm hingegen startet in dieser Priorisierungsgruppe 1 (über den Cupsieger-Platz) und wird auf ein Team aus Gruppe 3 oder 4 treffen. Das wird womöglich ein wesentlich einfacheres Los sein.

Da bin ich voll bei dir, diese Priority Setzung soll quasi die Cupsieger bevorzugen, führt aber den KK welchen man sich sportlich erspielt hat zu einem Teil ins absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab richtig Schiss vor dieser Quali.. im ECL PO befinden wir uns an der Setzungsgrenze und bei den Ungesetzten gibt es auch viele unangenehme Gegner.

für den fall das wir sowohl CLQ2 als auch ELQ3 verlieren sind wir als verlierer aus ELQ3 im ECL-Playoff gesetzt. zumindest steht es so im onedrive. die UEFA bestimmung dazu hab ich noch nicht gelesen.

also wären wir zu sehr hoher wahrscheinlichkeit in einem ECL-Playoff gesetzt. aber die gegner sind teilweise auch nicht ohne. einige der teams kann man aber teilweise ausschließen weil die UEFA ja vorgruppierungen vor der richtigen auslosung macht, da geht es teilweise auch um die geografische lage (wie die genau eingeteilt werden weiß aber niemand) man kann aber davon ausgehen das die gegner eher richtung osten und süden gehen werden. war zumindest die letzten jahr fast immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich voll bei dir, diese Priority Setzung soll quasi die Cupsieger bevorzugen, führt aber den KK welchen man sich sportlich erspielt hat zu einem Teil ins absurdum.

Die Auslosungen werden aufgrund der engen Spieltermine und des dritten Bewerbs auch immer komplizierter, sodass ein normalinteressierter Fan das Prozedere kaum mehr durchblicken kann. Wir sind da auf keinem guten Weg. Dass das neue Prozedere einen Vizemeister wie uns dazu sportlich benachteiligt, ist das nächste denkbar schlechte Vorgehen. Das Hauptproblem sind dahingehend die vielen Fixplätze der Top 5-Ligen, was die Schere noch weiter aufgehen lässt.

So, jz hab ich genug gesudert und freu mich auf die Champions League Quali. Hoffentlich spielen wir in Prag und hoffentlich dürfen wir ins Stadion :-) Wär eine super Auswärtsfahrt! Glasgow war ich erst, daher ist Sparta mein Favorit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wer zweimal Aston Villa im Playoff ausschaltet kann es auch schaffen gegen Sparta oder Celtic weiterzukommen. Rangers haben wir auch in einem quasi "Entscheidungsspiel" in der Gruppenphase bezwungen und sind dann ins EL 1/16 Finale aufgestiegen. Wenn wir CL Q2 überstehen ist schon mal ein großer Schritt getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

anderes thema: wieso müssen CL Q3 und CL PO jeweils vor der vorherigen qualirunde ausgelost werden? es geht da jeweils um 1-2 tage...das muss doch bowidl sein (für die dementsprechende "planungsicherheit") oder überseh ich etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.