Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Tribal schrieb vor 1 Minute:

Die Regionalisierung war ja damals ein Thema, als man die ECL mit 64 Klubs in der Gruppenphase einführen wollte. Ist wahrscheinlich, dass man von diesem Plan abgekommen ist.

Aso ja, das war überhaupt absurd. Habe jetzt an die Regionalen Einteilung en in der Quali gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Aso ja, das war überhaupt absurd. Habe jetzt an die Regionalen Einteilung en in der Quali gedacht. 

Stimmt, die regionale Einteilung in der Quali war auch ein Witz. Da hat‘s immer eine Gruppe mit den britischen Inseln, Skandinavien und dem Baltikum gegeben, welche mit Abstand die Schwächste war im Vergleich zu den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Regionalisierungen jetzt endlich Geschichte sind, ist das tatsächlich eine positive Entwicklung. 

Auf diese Fair Play Tickets hab ich schon ganz vergessen :betrunken:

Die gibt's ja zum Glück wirklich schon länger nicht mehr. Die Quali ist dadurch jedenfalls sicherlich fairer geworden und den Skandinaviern schadet es sichtlich auch nicht sich mit stärkeren Teams zu messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiß man wie die Punktevergabe für den KK aussieht? Gibts da einen Unterschied von EL zu ECL? Ab wann gibts bei der ECL Bonuspunkte?

Wenns keinen Unterschied gibt, und die Preisgelder schon so ähnlich sind, wieso hat man nicht einfach die EL erweitert?

Wieso kannte ich mich vor 3 Jahren noch super aus und heute durchschau ichs nimmer? Fragen über Fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mex schrieb vor 30 Minuten:

Weiß man wie die Punktevergabe für den KK aussieht? Gibts da einen Unterschied von EL zu ECL? Ab wann gibts bei der ECL Bonuspunkte?

Wenns keinen Unterschied gibt, und die Preisgelder schon so ähnlich sind, wieso hat man nicht einfach die EL erweitert?

Wieso kannte ich mich vor 3 Jahren noch super aus und heute durchschau ichs nimmer? Fragen über Fragen....

Also ab der Gruppenphase gilt nach nach wie vor 1 Punkt für ein X und 2 Punkte für einen Sieg, egal ob CL, EL oder ECL. Gruppensieger EL 4 Bonuspunkte, PO Gewinner 2 Punkte, ab dem EL 1/8 Finale je ein Bonuspunkt. ECL Gruppensieger 2 Bonuspunkte, PO Gewinner 1 Punkt und ab dem Semifinale zusätzlich je 1 Bonuspunkt. Für die Playoffspiele nach der Gruppenphase (also um den Aufstieg ins jeweilige 1/8 Finale) gibt es nur die erwähnten Bonuspunkte, also keine zusätzlichen Punkte für Sieg oder X. Bezüglich Frage 2, vielleicht spekuliert man damit die Conference League später einmal auf 64 Teilnehmer zu erweitern, sonst hätte ich auch keine Erklärung dafür. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Unpackbar, hab mich ja für halbwegs intelligent und gleichzeitig sehr interessiert gehalten, aber da steig ich jetzt aus. Ich merk mir jetzt mal Celtic und Sparta, und halte morgen zu United. Dann schau ma weiter... :D #immervonspielzuspielschauen

ah, ok - nein, da hättest nur uns fragen müssen, davon sind wir nicht ausgegangen. :clever:

revo schrieb vor 55 Minuten:

Es sind ja sogar zwei Cupsieger, es kann halt nur einer gewinnen. ;) 

Ich sag's dir ehrlich: Ja, es ist unheimlich kompliziert, wenn auch spannend sich wöchentlich überlegen zu können, wie man wann gegen wen in einer Qualifikation kommende Saison spielen könnte. Aber so deppat das ganze System wirkt und so nervig die dauernden Änderungen sind, es sind zumindest transparente Regelungen, die man nachvollziehen kann zu 99,9% und die Zeiten von willkürlichen Regionalisierungen in der Qualifikation oder Fair Play-Listen, die außer dem UEFA-Präsidenten niemand kannte, sind zum Glück endlich seit längerer Zeit vorbei!

naja, regionalgruppen sind im ECL PO schon noch thema, oder @derfalke35?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
mex schrieb vor 17 Minuten:

Weiß man wie die Punktevergabe für den KK aussieht? Gibts da einen Unterschied von EL zu ECL? Ab wann gibts bei der ECL Bonuspunkte?

Wenns keinen Unterschied gibt, und die Preisgelder schon so ähnlich sind, wieso hat man nicht einfach die EL erweitert?

Wieso kannte ich mich vor 3 Jahren noch super aus und heute durchschau ichs nimmer? Fragen über Fragen....

siehe https://kassiesa.net/uefa/calc.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

hätte ich jetzt nix mehr gehört drüber, aber sicher kann ich es nicht sagen.

ah, ok, hab mir eingebildet du hättest das vor ein paar tagen geschrieben. dann hab ich das falsch verstanden.

waren evtl. nicht-regionale auslosungsgruppen gemeint?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

ah, ok, hab mir eingebildet du hättest das vor ein paar tagen geschrieben. dann hab ich das falsch verstanden.

waren evtl. nicht-regionale auslosungsgruppen gemeint?

ich hab auch mal davon gehört, wie jetzt der statusquo ist weiß ich nicht, aber ja das hats mal geheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
damich schrieb am 22.5.2021 um 22:45 :

für den fall das wir sowohl CLQ2 als auch ELQ3 verlieren sind wir als verlierer aus ELQ3 im ECL-Playoff gesetzt. zumindest steht es so im onedrive. die UEFA bestimmung dazu hab ich noch nicht gelesen.

also wären wir zu sehr hoher wahrscheinlichkeit in einem ECL-Playoff gesetzt. aber die gegner sind teilweise auch nicht ohne. einige der teams kann man aber teilweise ausschließen weil die UEFA ja vorgruppierungen vor der richtigen auslosung macht, da geht es teilweise auch um die geografische lage (wie die genau eingeteilt werden weiß aber niemand) man kann aber davon ausgehen das die gegner eher richtung osten und süden gehen werden. war zumindest die letzten jahr fast immer so.

@derfalke35 das hab ich gemeint. war nicht von dir, aber @damich geht von ECL PO regionalgruppen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

@derfalke35 das hab ich gemeint. war nicht von dir, aber @damich geht von ECL PO regionalgruppen aus.

Sind hald alles Vermutungen.

Das man fix gesetzt ist wenn man aus der el kommt ist jedenfalls fix nicht so!

Das es vorgruppierungen wieder gibt denke ich schon, so ersparen Sie sich doch einiges an Zeit wenn Sie nur 3 gegen 5 oder so losen obwohl die Zeit eigentlich auch egal sein sollte.

Die auslosung im el playoff wird sich wohl recht lange ziehen durch die neuen Prioritäten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mex schrieb vor 6 Stunden:

Wenns keinen Unterschied gibt, und die Preisgelder schon so ähnlich sind, wieso hat man nicht einfach die EL erweitert?

Weil man die el durch die verkleinerung, welche sie exlusiver macht, besser vermarkten kann...die el ist für kleine länder, die es nie in die cl schaffen, ein wenig ein cl ersatz...

Zudem gibt es dann 3 trophäen zu gewinnen und 3 bewerbe kannst 3 mal an fernsehanstalten verkaufen, 2 bewerbe nur 2 mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

I have just been given information from a reliable source regarding EL Q3 MP. It is possible that St. Johnstone will get a bye to EL-PO, with Luzern still in ECL (wasn't told what round, but that can be figured out). This is under the scenario in which Manchester United win the EL. Luzern would in this case not go into EL Q3 MP. This is not confirmed yet, but it is being discussed. The original update from last week is still the go-to for now

aus dem bertlforum. 

wenn das stimmt wäre die auslosung für elq3 keine auslosung mehr. :davinci:

treffen wir auf celtic, wäre jablonec unser gegner in elq3. bei sparta wärs anorthosis. 

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 16 Minuten:

aus dem bertlforum. 

wenn das stimmt wäre die auslosung für elq3 keine auslosung mehr. :davinci:

treffen wir auf celtic, wäre jablonec unser gegner in elq3. bei sparta wärs anorthosis. 

Oh mann, die UEFA kennt sich bald selber nimmer aus wie sie das machen :betrunken: Grundidee von dem allen war ja, dass immer 3 Vereine von EL-Q3 in EL-Q4 aufsteigen. Naja, schau ma mal wie‘s kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.