Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

ASB-Legende
Caramba schrieb vor 9 Minuten:

Hat irgend jemand auch nur die leiseste Ahnung, wie gut Lugansk ist? Ich bin da völlig blank.

Da ich mit einer ukrainischen Frau verheiratet bin, habe ich meinen Schwager gefragt und er findet diese Mannschaft schwach und nicht besonders gut. Sollte leichter als Famagusta sein. 

Lugansk spielt übrigens am Sonntag gegen Dynamo Kiew

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

Da ich mit einer ukrainischen Frau verheiratet bin, habe ich meinen Schwager gefragt und er findet diese Mannschaft schwach und nicht besonders gut. Sollte leichter als Famagusta sein. 

Lugansk spielt übrigens am Sonntag gegen Dynamo Kiew

Danke. Das beruhigt mich ein bisschen. Famagusta wird schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
dermax schrieb vor 31 Minuten:

ORF auch super informiert. Bezeichnet in der Vorschau das Spiel gegen Famagusta als letzte internationale Chance für Rapid. 

generell extrem peinlich, was die medien aufführen. laola schreibt auch lauter blödsinn, was EC und rapid betrifft. irre, wenn man mit journalismus sein geld verdient und nicht einmal grundlegende recherche arbeit schafft. zudem bräuchten sie nicht mal viel aufwand rein stecken, sondern einfach nur das startpost hier lesen. der ORF wiederum hat bei der EL rubrik nach wie vor die letzte saison drinnen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beer-Sheva mit einem Marktwert von 11 Millionen, der bekannteste Spieler (und gleichzeitig auch der einzige den ich kenne), ist der alte Shechter. Letzte Saison gerade noch so in der Liga für den EC qualifiziert, dafür war die Gruppenphase mit 2 Siegen gegen Slavia und Nizza recht gut. MMn sind die stärker als Famagusta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Ehrlich gesagt geht mir der FAK nicht aus dem Sinn bei dieser Auslosung. Da dachte man auch, dass selbst die YV drüber kommen müssten - und so hat man dann auch gespielt.

Sparta hat sich doch gegen uns nicht durchgesetzt, weil sie unbezwingbar waren sondern weil wir meilenweit von unseren Bestleistungen weg waren (aus welchen Gründen auch immer).

Wir brauchen weder gegen Famagusta noch gegen sonst wen auf irgendeinen Stärkenvorteil spekulieren wenn wir den nicht einmal im Ansatz bringen. Bringen wir eine EC-Leistung werden wir in eine Gruppe kommen - wenn nicht dann nicht.

Mich nervt schon etwas, dass weder die Trainer noch die Spieler sich selbst zu außergewöhnlichen Leistungen hocharbeiten können. Letztes Jahr waren es 60 Minuten gegen Arsenal, heuer 45 Minuten gegen Sparta. Den Rest der Zeit über 10, 12 Spiele haben wir einfach enttäuschend gespielt, teilweise fast lächerlich schlecht.

Irgendwann muss einmal das Team Leistung bringen - und zwar über annähernd 90 Minuten. Wir agieren seit Jahren extrem divenhaft. Immer zwickt irgendwo ein Schuh, ständig gibt es angeblich außerhalb unseres Einflussbereiches irgendwelche negativen Faktoren. Ja, die gibt’s, permanent, für alle. Siegen wird der, der das überwindet. Es ist ja im normalen Leben auch oft so, dass nicht der Gegner der Gegner ist sondern die Umstände, das gehört eben dazu. Wir bekommen ja manchmal schon Depressionen wenn unser Gegner mehr Widerstand leistet als wir ihm vorher zugedacht hätten.

Vll ist es gut, dass sie endlich einmal sehen, wie viel Zuseher sie durch ihre schaumgebremsten Leistungen ins Stadion bringen. Manchmal darf man auch die rapideske Nibelungentreue des Anhangs in Frage stellen.

Die Mannschaft ist am Zug! Überzeugt uns, dass wir Unrecht haben - und zwar länger als 45 Minuten ...

Stimmt so Gloryhunterhaft es auch klingt. Mich zipft es schon seit Jahren nur noch an und seit Corona hab ich mich noch mehr entfernt. 

War schon beim Cup der Cupsieger Lauf dabei, die Meistertitel, CL usw. Aber das macht einfach keinen Spass mehr. Selbst mit sehr guten Saisonen, immer nur eine drauf von RB. 

Und es wird gerade europäisch und estâtisch immer schlimmer. 

Habe schon Angst vor mir selbst zu einem Fernseh Veilchen zu mutieren. Oder in 5 Jahren garkeinen Fußball mehr zu schauen. Gsd geht's nicht allen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manuel20 schrieb vor 11 Stunden:

Stimmt so Gloryhunterhaft es auch klingt. Mich zipft es schon seit Jahren nur noch an und seit Corona hab ich mich noch mehr entfernt. 

War schon beim Cup der Cupsieger Lauf dabei, die Meistertitel, CL usw. Aber das macht einfach keinen Spass mehr. Selbst mit sehr guten Saisonen, immer nur eine drauf von RB. 

Und es wird gerade europäisch und estâtisch immer schlimmer. 

Habe schon Angst vor mir selbst zu einem Fernseh Veilchen zu mutieren. Oder in 5 Jahren garkeinen Fußball mehr zu schauen. Gsd geht's nicht allen so.

Jepp klingt gloryhunterhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Gegen AS Monaco wären wir ordentlich unter die Räder gekommen.

Ich wäre gegen Monaco gerne unter die Räder gekommen, da die Gruppenphase EL fix wäre!

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eigentlich eh komplett Powidl weil für uns nicht mehr relevant, aber weils mich bei den Ergebnissen grad grissen hat... Warum hat Monaco gestern jetzt doch nicht das erste Spiel daheim gehabt?? Da hätten manche schön blöd geschaut wenn man gleich nach unserem Match gebucht hätte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
gerry82 schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich eh komplett Powidl weil für uns nicht mehr relevant, aber weils mich bei den Ergebnissen grad grissen hat... Warum hat Monaco gestern jetzt doch nicht das erste Spiel daheim gehabt?? Da hätten manche schön blöd geschaut wenn man gleich nach unserem Match gebucht hätte ?

Da nächste Woche Mittwoch Supercup ist, sind alle CL-Quali-Spiele am Dienstag. Unter anderem spielt auch Slavia Prag nächste Woche daheim, weshalb ein Heimspiel von Sparta nicht möglich ist (Slavia als Meister priorisiert). Daher wurde bei Sparta-Monaco das Heimrecht getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

BTW, weil ja oft über unseren Heimfluch im "neuen" Stadion gesprochen wird: Im Europacup sind wir zu Hause mittlerweile echt richtig gut. Es gab 16 Heimspiele seit 2016, und die Bilanz ist 9-4-3, mit einem Torverhältnis von 29:16. Die drei Niederlagen gab es gegen Inter (0-1), Arsenal (1-2, sehr unnötig) und gegen Trencin (0-2, das war nach dem 4-0 im Hinspiel auswärts schon egal). Da waren sonst einige sehr respektable Ergebnisse dabei und das stimmt mich auch für die hoffentlich kommende Gruppenphase wieder zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Uns fallen heuer 5 Punkte aus der UEFA Klubwertung. Bisher haben wir 2,5 geholt durch das Erreichen von ECL-Q4 und stehen bei 14,5 Punkten. Wenn wir die ELC-Gruppe erreichen, kommen keine weiteren Punkte hinzu.

Wenn die EL Gruppe fix ist, erhalten wir 3 Punkte fix und würden bei 15 Punkten stehen. Alle weiteren Punkte in der Gruppe, die über die fixen 2,5/3 Punkte hinausgehen, wären dann Draufgabe. Diese sind allerdings nicht kumulativ mit den fixen Prämienpunkten, d.h. erst ab erspielten 2,5/3 Punkten, wird weitergezählt. In beiden Gruppen bekommt man pro Sieg 2 Punkte und pro Remis 1 Punkt. Um wieder bei 17 Zählern zu stehen bräuchten wir in einer Gruppe also 5 Punkte.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Gruppensieger der EL erhält übrigens 4 Bonuspunkte der Gruppenzweite 2 Bonuspunkte, die zählen für die 5JW als auch für den Klubkoeffizienten. Der Gruppensieger der ECL erhält 2 Punkte der Gruppenzweite erhält 1 Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.