Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Postinho
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Die Spiele gegen Dundalk waren halt auch keine Glanzstunden..

Selbst den uneinholbaren konstrukt ist so etwas schon passiert!

Edit: Aso ^^ die sind ja ausgeschieden sogar :P

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gerade auch in Anbetracht, dass sogar in der ec Quali Clubs aus dem selben Land aufeinander treffen können, wäre ich noch mehr dafür die EC Quali zu reformieren.

Es wäre deutlich fairer den Ländern wenige und dafür fixe gruppenplätze zu geben.

Im Falle von Österreich in etwa:

1x cl Gruppenphase

1x el Gruppenphase

1x ecl Gruppenphase

 

Kleinere Länder würden dann Quali um die restlichen Plätze spielen.

 

Wäre auch ein Aufwertung der nationalen Meisterschaften und es würde die Mannschaften EC spielen. Die in der Vorsaison  besten waren.

Und diese komplexe Quali auf verschiedensten Ebene mit gewissen Ungerechtigkeiten. Wäre passe.

 

 

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Es wäre deutlich fairer den Ländern wenige und dafür fixe gruppenplätze zu geben.

Im Falle von Österreich in etwa:

1x cl Gruppenphase

1x el Gruppenphase

1x ecl Gruppenphase

Damit nimmst du aber dem 8. der ÖBL die Chance, sich zB gegen den 4. aus Island zu qualifizieren.

Man könnte meinen, du willst nur die Austria schädigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Damit nimmst du aber dem 8. der ÖBL die Chance, sich zB gegen den 4. aus Island zu qualifizieren.

Man könnte meinen, du willst nur die Austria schädigen.

Ganz ernsthaft. Das ist irgendwas, dieser Quali Marathon, wenn schon eine sportliche Reihenfolge über die nationale Meisterschaft definiert ist.

Ganz zu schweigen von der Planungssicherheit aller Beteiligten

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
EricTheKing schrieb vor 5 Minuten:

Ganz ernsthaft. Das ist irgendwas, dieser Quali Marathon, wenn schon eine sportliche Reihenfolge über die nationale Meisterschaft definiert ist.

Wir sind uns einig, dass die Qualiregeln für die ÖBL völlig absurd sind. Solange wir das aber runter schlucken und uns bei der UEFA nicht wirksam melden (am besten im Verbund mit ähnlich Betroffenen) wird sich daran nichts ändern.

Im Prinzip haben uns die großen Nationen mit der ECL genial verarscht und die kleineren Länder haben dazu auch noch artig BITTE-DANKE! gesagt ohne zu behirnen was das für die Zukunft bedeutet.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die Gruppen sind nun auch von der UEFA offiziel!

https://www.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/draws/2022/2001497/

die rapid gruppe ist sehr schwer einzuschätzen. vom gefühl her ist sie nicht schlecht. chancen sollte man gegen jeden haben, Roma wäre hald echt oarsch wobei man auch da nicht komplett chancenlos wäre, man weiß ja nicht wie ernst man die ECL nimmt. gerade in Italien würde die EL schon oft nicht richtig ernst genommen.

von den setzpunkten sind in der Rapid gruppe die Nr. 1, 4 und 5 also vom KK her wohl die stärkste gruppe.
man sollte aber auch davon ausgehen das Celtic Jablonec schlägt und dann hat unter den 5 möglichen gegner die zwei unteren der setzliste und einen verein der bei den ungesetzten das schlusslicht bilden würde, sogesehen also doch wieder gut!

Ich hoffe aber natürlich weiterhin das man gegen Famagusta weiterkommt und es irrelevant ist!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Woody schrieb vor 35 Minuten:

Na bumm, wir sollten dringend gegen Famagusta gewinnen, sonst gehts mit etwas Pech gegen AS Rom, Partizan Belgrad, Celtic Glasgow oder Kopenhagen...

Vor Celtic bräuchte man sich nun wirklich nicht in die Hose machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 11 Minuten:

Vor Celtic bräuchte man sich nun wirklich nicht in die Hose machen.

In unserer Verfassung sollten wir uns vor jedem ins Hoserl machen, hoffe das ändert sich die nächsten 1-2 Wochen wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 17 Minuten:

Vor Celtic bräuchte man sich nun wirklich nicht in die Hose machen.

vorallem muss celtic mal gegen jablonec verlieren das sie ein möglicher gegner sind und wir müssen gegen famagusta verlieren! wäre dann ein duell zweier mannschaften die sowohl CLQ2 verloren als ELQ3 verloren haben. also anscheißen muss man sich da nicht, da ist dann eher die frage wer weniger die nerven weghaut!

link zur EL-Playoff auslosung!

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/draws/2022/2001490/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.