Analyse der Saison 2020/21


Insider*

Recommended Posts

Gast
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

 

Amateure: 4-

  • 2.Liga: 4-
    Das Ziel wurde erreicht mit dem Nicht-Abstieg. Sportlich hat man dieses Ziel allerdings verfehlt und profitiert von den äußeren Umständen. Das Frühjahr hat gezeigt, dass die Mannschaft mehr kann als sie im Herbst ablieferte - das war viel zu wenig. Besonders das kontinuierliche Befördern der defensiven Talente machte sich mMn. bemerkbar. Es wird wichtig sein im nächsten Jahr auch hier für die Amateure sicherzustellen, dass es genügend Qualität gibt um die Liga dann auch sportlich zu halten. Barisic scheint aber eh schon daran zu arbeiten in dem er einige Verträge verlängert.

Das finde ich ein bisschen streng, für die erste Saison auf Profi-Niveau. Noch dazu weil man mit Ibrahimoglu, Demir, Greiml, Velimirovic und Schuster fünf wichtige Spieler mehr oder weniger verloren hat. Spielerisch konnte man mit vielen Teams gut mithalten.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

mir macht rapid wieder extrem viel spaß. das team hatte eine super harmonie mit einem sehr guten tormann, einer über weite strecken sicheren verteidigung, einem (bis auf die letzte phase) fast überragenden dm, einem wunderjungen mit goldenem bratzerl und zwei treffsicheren stürmern. es ist sehr schade, dass das team in dieser form nicht einfach die nächste saison gehen kann. aber es wird ein neues gutes team geben.

fast wöchentlich gab es traumtore. ich könnte gar nicht sagen, was das tor der saison war.

https://youtu.be/uFt_Fy9R6L8?t=10

https://youtu.be/uFt_Fy9R6L8?t=95

... schwierig :augenbrauen:

 

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich komm nicht darum herum, das Pferd von der anderen Seite aufzäumen zu wollen: wenn uns zu viele Leistungsträger im Sommer verlassen, war die im Prinzip gute Saison im Nachhinein wenig wert. Denn dann startet man erneut in eine Aufbau Saison und wird dann zu Beginn der neuen Saison, und damit in EC Quali Spielen nicht bei 100% sein. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass das Schicksal für Rapid so ein Szenario immer bereit haben wird, und die besten wohl kaum zu halten sein werden, darf der Aderlass einfach nicht zu brutal ausfallen. Aber gut, in Zoki we trust. 

Die größte emotionale Enttäuschung bleibt für mich das Abschenken gegen Arsenal, wenn es auch noch so rational begründbar sein mag, das passt nicht ins Bild von Rapid. Und spielt halt in die eher mäßig gelaufene EL Gruppe hinein. Dahinter gibts "nur" liegengelassene Punkte in der Liga, vA Altach bleibt in Erinnerung. (ein Derby, was ist das? Das sollte es gar nicht mehr geben dürfen :eviltongue:)   

Der Spieler der mir am meisten abgehen würde, ist Fountas. (Außer man schafft es tatsächlich ihn mit einem Kaliber wie Baden Frederiksen zu ersetzen.) Auch weil er von diversen Dummheiten wieder stark zurück gekommen ist. Aber heuer gabs einfach viele Typen, von denen man glauben muss, dass sie sehr abgehen würden. Von daher fällt es schwer, einen Rapid Spieler der Saison zu bestimmen. Es waren einfach viele, auf ihre unterschiedliche Art sehr gut. (Fountas, Kara, Stojkovic, die im Endeffekt doch gute IV, Ullmann, über weite Strecken Schick und Ljubicic, Knasmüllners Scorrer, einige Fußballerische Glanzminuten von Demir (besonderen Dank an die Rettung des Sieges gegen Ried), und natürlich ein wieder zu seiner Form gefundener Strebinger, und wahrscheinlich vergess ich grad noch wen. (Bei Petrovic weiß ich noch immer nicht, was ich denken soll) Die Verpflichtung eines starken ZM (Schwab/Ljubicic Nachfolgers), der uns aus den Socken haut wird wohl das Meisterstück für Zoki im Sommer sein.   

Warum in der Meister Gruppe dann über lange Strecken mehr als nur ein wenig die Luft draußen zu sein schien, wird man hoffentlich intern aufarbeiten. 

Nach Schulnotensystem gibt das für diese Saison (dank Endplatzierung) ein Gut. Rapid hat über weite Strecken Spaß gemacht, danke Didi.          

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Phil96 schrieb am 23.5.2021 um 22:11 :

Bei manchen Beiträgen hier herinnen frag ich mich schon ,ob wir alle die gleichen Partien gesehen haben.

Findest du? Sind ja selten alle einer Meinung. Man hat schon den gemeinsamen Nenner finde ich. Beste Spiele Rapid gegen Sturm und LASK, schlechte international, Ried. Derby war für mich keine schlechtes Spiel, der Ausgang war nicht zufriedenstellend. Dem kann ich mich anschließen.

KM:

Die Saison hat wie so oft Ups und Downs gehabt. Ganz besonders war das anzusehen bei Taxi und Strebinger, welche gegen Ende hin wieder bei ihren guten Leistungen angekommen sind. :super:

Kara hätte ich so eine Saison nicht zugetraut. Das Gegenteil ist leider bei Kitagawa der Fall. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Mit Kühbauer bin ich im großen und ganzen zufrieden, auch wenn ich manche Entscheidungen, Aufstellungen oder Ingame Wechsel nicht nachvollziehen kann. Ganz vorne ist hier die Strebinger/Gartler Diskussion, auch wenn der Tormanntrainer Vorrang hat, er ist mitverantwortlich, da Chef-Trainer. Dazu oftmals auch diese Angsthasenaufstellung, was nicht unser Stil ist. Ich war beim Arsenal Match wirklich haß....

Amas:

Wir sind nicht abgestiegen, weil es keine Absteiger gibt. Das war es jedoch auch schon. Hierzu habe ich im Rapid II Channel schon etwas geschrieben.

Kurzum: Dort habe ich damals geschrieben, daß Rapid II nur "nachgezogen" wird und wenig Wert gelegt wird (Ging um den Abgang von Felber).

  • Man spielte in Wr. Neustadt
  • Bekommt kaum Verstärkungen
  • KM-Abo als Wertschätzung nicht inkludiert
  • Ungeklärte Trainerfrage
  • ...

Das sind auch Punkte, die man besser machen kann und an denen angesetzt werden sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Amas:

Wir sind nicht abgestiegen, weil es keine Absteiger gibt.

Das stimmt natürlich, allerdings war die Liga in der unteren Tabellenhälfte heuer ziemlich ausgeglichen, auf Platz 10 haben z.B. nur 3 Punkte gefehlt!

bearbeitet von Hobbykicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich mach es kurz:

allgemein bin ich sehr zufrieden, nur die Auftritte gegen Red Bull gehören dringendst verbessert und die doch recht peinliche Leistung gegen Gent liegt mir heute noch schwer im Magen, da wäre viel mehr drin gewesen. Im Endeffekt dann auch fast alle restlichen EL Spiele, aber die hab ich zum Glück schon verschwitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Doena schrieb vor 29 Minuten:

ich mach es kurz:

allgemein bin ich sehr zufrieden, nur die Auftritte gegen Red Bull gehören dringendst verbessert und die doch recht peinliche Leistung gegen Gent liegt mir heute noch schwer im Magen, da wäre viel mehr drin gewesen. Im Endeffekt dann auch fast alle restlichen EL Spiele, aber die hab ich zum Glück schon verschwitzt

Also da fand ich unsere Auftritte gegen Molde noch ein Stück schlimmer, als wie gegen Gent. Auswärts gegen Salzburg kann man verlieren, aber es ist eine Frage des wie. Mir ist da noch die Partie in Erinnerung, wo Salzburg einen Angriff nach den anderen spielte und man es nicht schaffte dies zu unterbinden, obwohl die Angriffe immer nach dem selben Muster gespielt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3077339/

Wir sind das Team, das am wenigsten Elfer verursacht hat, nämlich nur einen, den von Barac gegen den WAC :lol:

bezeichnend wenn man nur einen verschuldet und selbst dieser weit weg war von einem Elferfoul :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gewinner der Saison in Kategorien ohne Bewertung der Reihenfolge

• der Konstante: Stojkovic 

• der Garant: Kara

• der Rückhalt: Strebinger 

• der Assist & Teamplayer: Schick

• der Mannschaftsrückkehrer: Fountas 

Verlierer: Gartler, Kitagawa, Grahovac 

Aufsteiger: Arase 

Bestes Spiel: 1:1 gegen Austria Wien gegen einen unmenschlichen Penz 

Schlechtestes Spiel: 0:3 gegen Wattens Zuhause 

Szene des Jahres: Schick vs Fountas nach dem Spiel # war wohl negativ in der Außendarstellung, aber intern für das Mannschaftsklima sehr gut, denn der Mannschaftszusammenhalt war dann sehr positiv

Negativstes des Jahres: Spu... Affäre 

 

bin mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden, vorallem der Rapid Geist ist wieder zurück gekehrt, bis auf wenige Ausnahmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.