EUROPACUP


Petroleum

Recommended Posts

bunny is back
laskler89 schrieb vor 32 Minuten:

geographisch betrachtet sind wir ja der heimat der ehemaligen donauschwaben sehr nahe in der vojvodina. 

sogar batschkaland, die heimat meiner vorfahren. ich stamme von edlen melonenbauern aus sigmundfeld ab. eine sympathische kultur. weder tracht noch musik, nur die not hat die gemeinschaft zusammengehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Petroleum schrieb vor 44 Minuten:

sogar batschkaland, die heimat meiner vorfahren. ich stamme von edlen melonenbauern aus sigmundfeld ab. eine sympathische kultur. weder tracht noch musik, nur die not hat die gemeinschaft zusammengehalten. 

bei mir in der straße wohnt eine vertriebene, die hat mir wilde sachen erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Der LASK startet am 5. August in die Qualifikation zur neuen UEFA Europa Conference League. Ob das Hinspiel zu Hause oder doch auswärts stattfindet, steht derzeit noch nicht fest. Wir erklären, warum das so ist und warum der LASK seine internationalen Heimspiele dieses Jahr in Klagenfurt austrägt:

 

1. Findet unser Heimspiel in der dritten Quali-Runde am 5. August oder – wie ursprünglich ausgelost – am 12. August statt?

Das steht noch nicht fest und hängt vom Sieger des Duells zwischen dem FK Panevėžys und dem FK Vojvodina ab. Fix ist aber: Steigt Panevėžys auf, wäre unser Heimspiel am 12. August in Klagenfurt fixiert.

Bei einem Aufstieg von FK Vojvodina wird es komplizierter:

Der FK Vojvodina trägt seine Heimspiele nicht in Novi Sad, sondern im Stadion Partizana in Belgrad aus. Dieses Stadion ist gleichzeitig das Heimstadion von Partizan Belgrad. Gemäß der UEFA-Auslosung sollte das Auswärtsspiel des LASK in Belgrad am 5. August stattfinden.

Doch auch der FK Čukarički (0:0 im Hinspiel) und Partizan Belgrad (1:0- Sieg im Hinspiel) könnten noch in die dritte Quali-Runde aufsteigen und spielen im gleichen Stadion.

Hinzu kommt, dass auch Roter Stern Belgrad gegebenenfalls am 5. August ein Quali-Spiel in Belgrad bestreitet. Dieser Fall tritt ein, wenn Roter Stern in der CL-Quali scheitern sollte (1:2-Niederlage im Hinspiel). Die lokale Behörde in Belgrad lässt zwei Spiele an einem Tag allerdings nicht zu.

Das heißt: Die UEFA könnte die Spieltermine noch ändern. Der LASK möchte das nicht.

 

2. Wann werden wir den Termin unseres Heimspiels kennen?
Hundertprozentige Sicherheit wird es erst durch die Entscheidung der UEFA geben, spätestens aber mit dem Schlusspiff in den Quali-Rückspielen am 29. Juli. Viel Zeit zur Planung wird weder für den Verein, noch für die Fans bleiben. Das liegt leider nicht in unserem Einflussbereich.

 

3. Kann man auch zum Auswärtsspiel anreisen? Wird es Fanreisen geben?

Leider nein. Aufgrund von Covid-19 lässt die UEFA keine Auswärtsfans zu.

 

4. Warum spielt der LASK seine internationalen Heimspiele in Klagenfurt und nicht in St. Pölten?

Bis zuletzt haben wir versucht – im Sinne der kürzeren Anreise für die Fans – zumindest die dritte Quali-Runde und das Playoff in St. Pölten auszutragen. Das war leider aus mehreren Gründen nicht möglich. Der Hauptgrund ist, dass der Platz in St.Pölten noch nicht bespielbar ist. Das Auftaktspiel des SKN in der 2. Liga musste deshalb schon verschoben werden (siehe hier).

 

5. Wird es Shuttlebusse nach Klagenfurt geben?

Ja, der LASK wird Fanreisen zum Heimspiel anbieten, sobald der Termin feststeht. Der LASK wird dafür den Großteil der Kosten übernehmen.

 

6. Wann steht der Spieltermin für ein eventuelles UECL-Playoff?

Die Spieltermine des UECL-Playoffs sind der 19. und der 26.August. Über Heim- und Auswärtsspiel entscheidet die Auslosung am 2. August.

https://www.lask.at/offene-fragen-zur-uecl-quali/?fbclid=IwAR2g7EsYJaIQDqtuLoTKYM7PEa0Jwf1iIwQnMrXSXj_DemgK3-8fMzN3DeQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

welche Kriterien sprechen eigentlich dagegen, das der LASK seine EC-Spiele (zumindest die Qualispiele) in Pasching austrägt????

Angesichts der Tatsache das ja viele, vor allem kleinere Vereine, ihre int. Spiele zum Teil weit weg von zu Hause mangels geeigneter Spielstätte austragen müssen, wäre es wohl vonseiten der Uefa angebracht, die Kriterien zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
bigotto schrieb vor 13 Minuten:

welche Kriterien sprechen eigentlich dagegen, das der LASK seine EC-Spiele (zumindest die Qualispiele) in Pasching austrägt????

Primär einmal die Anzahl an Sitzplätzen sowie einige andere Kriterien (zB Spielfeldgröße), die in Pasching nicht passen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.