Saison 2021/22


Recommended Posts

Zitat

 

Zitat

"Wir müssen in dieser Saison kleinere Brötchen backen", war Vorwärts-Coach Milot nach dem Schlusspfiff zerknirscht.

Das lässt ja Gutes erwarten. So einen souveränen letzten Platz wie letzte Saison wird es also wohl nicht mehr spielen. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 32 Minuten:

Das lässt ja Gutes erwarten. So einen souveränen letzten Platz wie letzte Saison wird es also wohl nicht mehr spielen. 

Eigentlich wurde uns der verdiente letzte Platz ja am Grünen Tisch aufgrund irgendwelcher absurder Statuten gestohlen. Die Ansage von AM stimmt mich allerdings optimistisch, dass es heuer keine Punktegleichheiten mehr unter dem Strich geben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 43 Minuten:

Das lässt ja Gutes erwarten. So einen souveränen letzten Platz wie letzte Saison wird es also wohl nicht mehr spielen. 

Ok, ich interpretiere das Zitat eigentlich als Ankündigung des Abstieges. Wenns so ist, dann ist es halt so. Ich werd auch in der RL weiterhin hingehen. 

Das hätte man dann in der Vorbereitung aber auch sagen sollen. Denn das hat man intern vermutlich da schon auch gewusst/ gedacht. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Galgenhumor in den letzten Postings ...

Im Ernst: Ich sehe 2 Möglichkeiten.
1. Der Vereinsvorstand sieht es wie wir und reißt das Ruder im letzten Moment herum. Sprich, er feuert Tröscher und Milot (zumindest beruft er sie von ihren jetzigen Funktionen als SD und Chefcoach ab) und ersetzt sie durch kompetente Leute. Weiters wird in den kommenden 4 Wochen der Kader noch stark verbessert und Martinovic gehalten. Das kostet Geld, aber nur so kann die Liga gehalten werden.
2. Es wird weiter gewurschtelt wie bisher mit denselben handelnden Personen. Damit ist der Abstieg praktisch fix.

Was es wird ... werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

4. Saison in der 2. Liga, zweimal Letzter und heuer schaut’s auch nicht besser aus. Da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Es reicht anscheinend nicht für mehr als die Regionalliga mit diesem Budget und vor allem mit dieser sportlichen Führung. Man hat es 4 Jahre probiert, gebracht hat es nichts.

Immerhin kann man in der Regionalliga wieder mit mehr Siegen und einem besseren Tabellenplatz rechnen. Da ist es dann auch egal wenn man nicht gleich wieder unter den Top 3 mitspielt, weil aufsteigen bringt ja nichts. Vielleicht muß man sich erstmal wieder sammeln und man kommt dann eventuell auch mal auf die eigenen Fehler drauf. Ich bin dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 11 Minuten:

4. Saison in der 2. Liga, zweimal Letzter und heuer schaut’s auch nicht besser aus. Da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Es reicht anscheinend nicht für mehr als die Regionalliga mit diesem Budget und vor allem mit dieser sportlichen Führung. Man hat es 4 Jahre probiert, gebracht hat es nichts.

Immerhin kann man in der Regionalliga wieder mit mehr Siegen und einem besseren Tabellenplatz rechnen. Da ist es dann auch egal wenn man nicht gleich wieder unter den Top 3 mitspielt, weil aufsteigen bringt ja nichts. Vielleicht muß man sich erstmal wieder sammeln und man kommt dann eventuell auch mal auf die eigenen Fehler drauf. Ich bin dabei!

Richtig.

Und diskutieren kann man auch wo weniger bzw. mehr Zuschauer kommen:
In der 2. BL gegen "interessantere" Gegner - aber gegen die man dauernd verliert? Oder in der RL, wo man davon ausgehen kann, dass die Vorwärts eine Macht ist und regelmäßig gewinnt?

Ich glaube nämlich, dass bei einem Abstieg, nach einer gewissen verständlichen Anfangsenttäuschung, die Zuschauerzahlen wieder raufgehen werden. Weil es im Grunde wurscht ist, ob man gegen Lafnitz oder Gleisdorf spielt. Aber gegen Lafnitz und Lustenau zu verlieren, das tun sich in schöner Regelmäßigkeit dann halt nur 500 an, bei sportlichen Erfolgen in der RL gehe ich doch von 1000-1500 aus. Die Leute kommen halt, weil sie ihre Mannschaft gewinnen sehen wollen!

Somit wird man wohl auch in der Vereinsführung eher den Abstieg nicht uns ungern in Kauf nehmen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Das lässt ja Gutes erwarten. So einen souveränen letzten Platz wie letzte Saison wird es also wohl nicht mehr spielen. 

Du warst wieder schneller mit dem aufgelegten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn wir uns mal einige Jahre zurückerinnern werden wir uns eines ehrlich eingestehen müssen. Der Zuschauerrückgang kam schleichend, spätestens aber nach der damaligen Ankündigung vom ehemaligen Präsidenten nicht in die 2. Liga aufsteigen zu wollen. Das war in der erfolgreichsten Regionalligasaison. Von dort an ist es bergab gegangen. Wann waren vor der Pandemie, außer bei Derbys, wirklich mal 1500 Zuschauer im Stadion?

Wenn es dem Verein wirtschaftlich nicht schadet muß man eigentlich auf einen Abstieg hoffen. Ich gehe auch lieber gegen Gleisdorf, Guten oder Kalsdorf zu einem Spiel, wenn ich weiß wir haben Chancen auf einen Sieg, als gegen Lafnitz, Dornbirn oder Lask Jun., wo wir von vorne herein chancenlos sind. So schön es gegen Kultvereine wie Innsbruck, St.Pölten oder auch Blau Weiß wäre, wenn man jedes Mal nur Niederlagen kassiert hat es auf Dauer keinen Sinn und macht auch keinen Spaß. Von dem abgesehen wären es bestimmt nicht weniger Leute die kommen würden als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

umso wichtiger ist es halt in die Infrastruktur zu investieren.

Nur mal einen einfachen Vergleich..

SV Horn - 400 VIP Plätze - 80 % auslastung - 400k Euro Einnahmen

SK Vorwärts - ca. 100 VIP Plätze - 150k Einnahmen (ca. wert).

DA fehlt halt auch davon schon einiges.. Wenn du das auf normale Tickets ummünzt, bräuchtest halt pro spiel um gut 1500 Leute mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb vor 2 Minuten:

umso wichtiger ist es halt in die Infrastruktur zu investieren.

Nur mal einen einfachen Vergleich..

SV Horn - 400 VIP Plätze - 80 % auslastung - 400k Euro Einnahmen

SK Vorwärts - ca. 100 VIP Plätze - 150k Einnahmen (ca. wert).

DA fehlt halt auch davon schon einiges.. Wenn du das auf normale Tickets ummünzt, bräuchtest halt pro spiel um gut 1500 Leute mehr...

Sehe ich auch so. Auf Dauer gesehen wird sich dieser Ausbau des VIP bestimmt rechnen. Da muß man jetzt mal Geld in die Hand nehmen um es später wieder auf längere Sicht hereinzubekommen. Auch im Hinblick auf neue Sponsoren die man einladen kann zu den Spielen und denen dort etwas geboten wird. Ist eben gut für das Image des Vereins.

Da stellt sich eben dann die sportliche Frage. In wie weit schadet es dem Verein in die Regionalliga abzusteigen was die bestehenden Sponsoren und das Vereinsimage betrifft. Kann man sich unten rehabilitieren und neu aufstellen um dann gestärkt (durch Stadionumbau, Trainingszentrum,…) in ein paar Jahren zurückzukommen und langfristig oben zu spielen? Ich persönlich glaube JA, da ich meine man kann sich in der Regionalliga mit etwas mehr Ruhe den anderen Dingen widmen die rundherum wichtig sind, als wenn man in der 2. Liga unter Dauerdruck steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 8 Minuten:

umso wichtiger ist es halt in die Infrastruktur zu investieren.

Nur mal einen einfachen Vergleich..

SV Horn - 400 VIP Plätze - 80 % auslastung - 400k Euro Einnahmen

SK Vorwärts - ca. 100 VIP Plätze - 150k Einnahmen (ca. wert).

DA fehlt halt auch davon schon einiges.. Wenn du das auf normale Tickets ummünzt, bräuchtest halt pro spiel um gut 1500 Leute mehr...

Das wird ja eh gemacht.

Etwas verkürzt ausgedrückt: Wir haben im Vorstand ziemlich viele und gute "Wirtschaftler", aber keine "Sportler". Das heißt, die gute Nachricht ist, dass wir wirtschaftlich gesund und seriös arbeiten. Die schlechte ist halt, dass es sportlich an allen Ecken und Enden kracht. Quasi das Umgekehrte von z.B. Wacker Innsbruck.

Wir werden halt immer wieder damit geködert, dass es eine wirtschaftlich gesunde Basis braucht, damit es den Verein nicht zerreißt, und auf dieser dann sportlich aufgebaut werden kann. Das stimmt schon, allerdings wird eben das Letztere nicht gemacht. Als Fan im Stadion grausam zum Anschauen, in der VIP-Lounge eher wurscht, dort passt alles. Dieser Kurs wird konsequent verfolgt.

Kann einem gefallen, muss aber nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts Volksroad schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich auch so. Auf Dauer gesehen wird sich dieser Ausbau des VIP bestimmt rechnen. Da muß man jetzt mal Geld in die Hand nehmen um es später wieder auf längere Sicht hereinzubekommen. Auch im Hinblick auf neue Sponsoren die man einladen kann zu den Spielen und denen dort etwas geboten wird. Ist eben gut für das Image des Vereins.

Da stellt sich eben dann die sportliche Frage. In wie weit schadet es dem Verein in die Regionalliga abzusteigen was die bestehenden Sponsoren und das Vereinsimage betrifft. Kann man sich unten rehabilitieren und neu aufstellen um dann gestärkt (durch Stadionumbau, Trainingszentrum,…) in ein paar Jahren zurückzukommen und langfristig oben zu spielen? Ich persönlich glaube JA, da ich meine man kann sich in der Regionalliga mit etwas mehr Ruhe den anderen Dingen widmen die rundherum wichtig sind, als wenn man in der 2. Liga unter Dauerdruck steht. 

Das ist der schwierige Spagat den ich irgendwie befürchtet habe das er sich nicht ganz ausgehen könnte....die Infastrukturmaßnahmen sind absolut Notwendig. Der neue Rasen, das Trainingszentrum. Unbedingt zu machen aber auch Dinge die man zu Zeiten angehen hätte können in denen alles nur in die Kampfmannschaft investiert wurde und der Rest halt so irgendwie mitgelaufen ist...

Spannende Zeiten jedenfalls...und i möcht jetzt net ein Entscheidungsträger im Verein sein...es ist jedenfalls bedeutend leichter von aussen Entscheidungen zu kritisieren von denen man nicht weiß warum sie so getroffen wurden oder momentan nicht getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vorwärts Volksroad schrieb vor 30 Minuten:

Wenn wir uns mal einige Jahre zurückerinnern werden wir uns eines ehrlich eingestehen müssen. Der Zuschauerrückgang kam schleichend, spätestens aber nach der damaligen Ankündigung vom ehemaligen Präsidenten nicht in die 2. Liga aufsteigen zu wollen. Das war in der erfolgreichsten Regionalligasaison. Von dort an ist es bergab gegangen. Wann waren vor der Pandemie, außer bei Derbys, wirklich mal 1500 Zuschauer im Stadion?

Wenn es dem Verein wirtschaftlich nicht schadet muß man eigentlich auf einen Abstieg hoffen. Ich gehe auch lieber gegen Gleisdorf, Guten oder Kalsdorf zu einem Spiel, wenn ich weiß wir haben Chancen auf einen Sieg, als gegen Lafnitz, Dornbirn oder Lask Jun., wo wir von vorne herein chancenlos sind. So schön es gegen Kultvereine wie Innsbruck, St.Pölten oder auch Blau Weiß wäre, wenn man jedes Mal nur Niederlagen kassiert hat es auf Dauer keinen Sinn und macht auch keinen Spaß. Von dem abgesehen wären es bestimmt nicht weniger Leute die kommen würden als jetzt.

da braucht man in einer normalen saison nicht lange philosophieren: wenn es daheim reihenweise niederlagen gibt, dann ist der abstieg ohnehin die logische konsequenz. 

für mich seid ihr weiterhin der perfekte zweitligaverein, keine aufstiegsambitionen in liga1, aber klar zu bedeutend für die regionalliga. v.a. gerade die rlm ist doch ziemlich fad, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

da braucht man in einer normalen saison nicht lange philosophieren: wenn es daheim reihenweise niederlagen gibt, dann ist der abstieg ohnehin die logische konsequenz. 

für mich seid ihr weiterhin der perfekte zweitligaverein, keine aufstiegsambitionen in liga1, aber klar zu bedeutend für die regionalliga. v.a. gerade die rlm ist doch ziemlich fad, oder?

Sicher wäre diese 2. Liga interessanter, schon rein von den Namen der Vereine her. Wenn dann auch noch die Vienna dazu kommen würde oder Sportklub und ähnliche, das wäre schon super. Nur was bringt es uns wenn wir Jahr für Jahr aufgezeigt bekommen das wir nicht so wirklich mithalten können. Da verliert man dann schon auch als härtester Fan die Lust.

Darum meinte ich, es ist schon besser wieder für eine Zeit RL zu spielen und zu gewinnen, als die Schießbude in dieser Liga zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Darum meinte ich, es ist schon besser wieder für eine Zeit RL zu spielen und zu gewinnen, als die Schießbude in dieser Liga zu sein.

Es besteht aber die Gefahr das wir Sportlich durchgereicht werden, denn recht viel Unterschied liegt nicht zwischen Zweiter und RLM! :nein:

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.