Saison 2021/22


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
Milamber schrieb vor 5 Minuten:

ja aber die 3G regeln werden uns ohnehin noch länger verfolgen

Ja leider. Würde es den Wohnzimmertest nicht geben würde ich kein Spiel sehen. Und es gibt einige die diesen auch nicht machen wollen, ergo werden die Zuseherzahlen trotzdem etwas leiden. Deshalb ist die Aussage, dass es keine Einschränkungen mehr gibt, schlichtweg falsch. Ich hab auch keine Ahnung ob ein Mundnasenfetzen getragen werden muss. Es ist nämlich nicht das Ende der Maskenpflicht wie einige bezahlte Staatsmedien verlautbart haben. Aber keine Ahnung ob das im Stadion der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 3 Minuten:

Ja leider. Würde es den Wohnzimmertest nicht geben würde ich kein Spiel sehen. Und es gibt einige die diesen auch nicht machen wollen, ergo werden die Zuseherzahlen trotzdem etwas leiden. Deshalb ist die Aussage, dass es keine Einschränkungen mehr gibt, schlichtweg falsch. Ich hab auch keine Ahnung ob ein Mundnasenfetzen getragen werden muss. Es ist nämlich nicht das Ende der Maskenpflicht wie einige bezahlte Staatsmedien verlautbart haben. Aber keine Ahnung ob das im Stadion der Fall ist.

Ok, ich bin geimpft, somit stellt sich die Frage für mich net. Irgendwas von den 3 G sollte man natürlich schon sein.

Das mit der Maskenpflicht hat mich auch überrascht, aber umso besser. Warten wir mal die genauen Bestimmungen ab.

Immerhin wissen wir ja, dass das Steyrer Publikum bekannt diszipliniert agiert, insofern mache ich mir keine Sorgen wg. Ansteckungsgefahr oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die unbequeme Wahrheit zur 3 G Regel. 

Je weniger Leute sich impfen lassen, desto länger dauert es mit der Testpflicht. 
Je mehr Leute sich impfen lassen, desto eher können wir die Masken ablegen und auf Tests verzichten*. 

Klar ist: solange es nur irgendwelche Maßnahmen gibt, egal ob Registrierung oder Maske oder was auch immer, es wird einen gewissen Prozentsatz von Leuten abschrecken, ins Stadion zu kommen. Das ist einfach so, wenn der "niedrigschwellige" Zugang fehlt. Aber das ist für die Wirtshäuser und Friseure nicht anders.

* Die Impfbereitschaft scheint zu steigen in Österreich, glaubt man den Umfragen. Nur mehr 22 Prozent wollen sich "sicher nicht" oder "eher nicht" impfen lassen. Damit kommt man der für einen Herdenimmunität bei Covid-19 nötigen 80-85 Prozent Durchimpfungsrate zumindest nahe. (Das sind konservative Schätzungen, zuvor ging man davon aus, dass schon 60 bis 70 Prozent Durchimpfungsrate ausreichen würden.)

Mit anderen Worten: Wer möglichst bald ohne Maske und andere Einschränkungen und Auflgen den Vorwärtsplatz genießen will, dankt all jenen, die sich das Jaukerl gönnen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Oder wir hoffen einfach auf noch mehr Dynamik bei den Leak´s.....wie z.B. bei den Zahlen zu den Intensivbetten oder die 16TSD-Euro-Prämien für positive Tests in den Schulen. Da gibt es bestimmt noch mehr was die Bevölkerung interessieren würde. Auch das könnte helfen dass die Maßnahmen bald fallen. 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe: Großveranstaltungen sind ohne Einschränkungen möglich (keine Abstandregeln, Masken etc.)....

dh ganz normale Südtribüne.:v:

Einzig 3G bleibt als Eintrittsvoraussetzung. Wird spannend, wenn es ein Schlagerspiel gibt, für die Logistik am Eingang. Aber sonst kann ich damit gut leben.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 20 Minuten:



dh ganz normale Südtribüne.:v:

Einzig 3G bleibt als Eintrittsvoraussetzung. Wird spannend, wenn es ein Schlagerspiel gibt, für die Logistik am Eingang. Aber sonst kann ich damit gut leben.  

 

Einfach Saisonkarte für geimpfte ausstellen :=

Ausserdem, die Experten hier haben ja bekannt gegeben, das wir ja sowieso absteigen, da werden eh net so viele Zuschauer kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wer sich nicht impfen lassen will, und auch keine Tests machen möchte, der schränkt sich halt selber das Leben ein. 

Ist jedem seine eigene Entscheidung, aber bitte dann nicht wundern, dass man so eben nicht voll am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robert2809 schrieb vor 12 Minuten:

Wer sich nicht impfen lassen will, und auch keine Tests machen möchte, der schränkt sich halt selber das Leben ein. 

Ist jedem seine eigene Entscheidung, aber bitte dann nicht wundern, dass man so eben nicht voll am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann. 

Das muss diese Impfapartheid sein, von der alle reden. 

Na im Ernst. Die Öffnung, wie sei jetzt angekündigt wird, ist mehr als ich erwartet habe. Einfach auf der Südtribüne stehen im Juli mit einem Bier, das hat schon was. Erst wenn man es mehr als ein Jahr nicht hatte, weiß man, was einem abgeht. Bleibt zu hoffen, dass das alles nicht zu schnell geschieht, Stichwort: Delta-Mutation.

Geil wär natürlich Wacker oder BW halbwegs zu Beginn zu Hause, wenn wir noch nicht frustriert sind ;-) 

Interessant wird, ob sich vom 3 G mehr Leute abschrecken lassen oder ob sich nach der langen Abstinenz mehr Leute nach Fußballplatz sehnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Robert2809 schrieb vor 35 Minuten:

Wer sich nicht impfen lassen will, und auch keine Tests machen möchte, der schränkt sich halt selber das Leben ein. 

Ist jedem seine eigene Entscheidung, aber bitte dann nicht wundern, dass man so eben nicht voll am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann. 

Das kommt immer darauf an wie man es sieht. Ich kenne einige die sich jetzt einfach neue Hobby gesucht haben wo man weder einen Test noch sonst irgendwas braucht. Sei es Moutainbiken, Fischen und Räuchern oder den Modellsport. Das sind nur drei die ich näher kenne........da wird es sicher noch viele mehr geben. Den Dreien geht weder ein Wirtshausbesuch noch ein Stadionbesuch ab, ganz im Gegenteil. Ich persönlich verwende die Wohnzimmertest für ausgewählte Veranstaltungen. Das hat den Vorteil dass ich mir so manchen Dreck(skick) erspare über den ich mich im Nachhinein ärgere und wo ich die Zeit besser hätte nutzen können. Diese gewonnene Zeit nutze ich sinnvoller. Es gibt durchaus wichtigere und vor allem lässigere und spannendere Dinge im Leben als Fußball oder Wirten. Aber das kann und soll jeder so handhaben wie er möchte. 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Damit kommt man der für einen Herdenimmunität bei Covid-19 nötigen 80-85 Prozent Durchimpfungsrate zumindest nahe.
 

Der Begriff Herdenimnunität kommt aus dem Tierreich und gibt es lt. renommierten Wissenschaftern bei Corona nicht und wird es auch nie geben.

sturmtank1969 schrieb vor 19 Minuten:

Es gibt durchaus wichtigere und vor allem lässigere und spannendere Dinge im Leben als Fußball oder Wirten. Aber das kann und soll jeder so handhaben wie er möchte. 

Wir leben auf altrömischen Territorium, da heißt es Brot und Spiele oder Zuckerbrot und Peitsche für das Volk. Derzeit verkündet Käser Kurz wieder Lockerungen für den Pöbel, sprich für uns.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 10 Minuten:

Das kommt immer darauf an wie man es sieht. Ich kenne einige die sich jetzt einfach neue Hobby gesucht haben wo man weder einen Test noch sonst irgendwas braucht. Sei es Moutainbiken, Fischen und Räuchern oder den Modellsport. Das sind nur drei die ich näher kenne........da wird es sicher noch viele mehr geben. Den Dreien geht weder ein Wirtshausbesuch noch ein Stadionbesuch ab, ganz im Gegenteil. Ich persönlich verwende die Wohnzimmertest für ausgewählte Veranstaltungen. Das hat den Vorteil dass ich mir so manchen Dreck(skick) erspare über den ich mich im Nachhinein ärgere und wo ich die Zeit besser hätte nutzen können. Diese gewonnene Zeit nutze ich sinnvoller. Es gibt durchaus wichtigere und vor allem lässigere und spannendere Dinge im Leben als Fußball oder Wirten. Aber das kann und soll jeder so handhaben wie er möchte. 

War das nicht aber auch schon immer so?

Klar, die Zwangspause mag den einen oder anderen vom Zuschauen abgebracht und woanders hin geleitet haben. Das hast du aber auch früher schon gehabt ... dann war es halt eine Niederlagenserie oder ein Abstieg ...

Wer ein Fan ist, der kommt, wenn es irgendwie geht. Gloryhunter kommen und gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 18 Minuten:

Das kommt immer darauf an wie man es sieht. Ich kenne einige die sich jetzt einfach neue Hobby gesucht haben wo man weder einen Test noch sonst irgendwas braucht. Sei es Moutainbiken, Fischen und Räuchern oder den Modellsport. Das sind nur drei die ich näher kenne........da wird es sicher noch viele mehr geben. Den Dreien geht weder ein Wirtshausbesuch noch ein Stadionbesuch ab, ganz im Gegenteil. Ich persönlich verwende die Wohnzimmertest für ausgewählte Veranstaltungen. Das hat den Vorteil dass ich mir so manchen Dreck(skick) erspare über den ich mich im Nachhinein ärgere und wo ich die Zeit besser hätte nutzen können. Diese gewonnene Zeit nutze ich sinnvoller. Es gibt durchaus wichtigere und vor allem lässigere und spannendere Dinge im Leben als Fußball oder Wirten. Aber das kann und soll jeder so handhaben wie er möchte. 

Ich fahr auch Mountainbike, ich hab sogar einen Modellflieger und noch das eine oder andere Hobby. Zumindest alle zwei Wochen aber gönn ich mir den Vorwärtsplatz, dazu noch den einen oder anderen Away-Ausflug. Das ist dann doch cooler als ein paar schnelle Runden mit der Carrera-Bahn.

Wenn sich jemand wegen der 3 G-Regeln ein anderes Hobby sucht als die Vorwärts, dann stand die Liebe zum Verein und zum Spiel ohnehin auf eher tönernen Beinen.





 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 11 Minuten:

Ich fahr auch Mountainbike, ich hab sogar einen Modellflieger und noch das eine oder andere Hobby. Zumindest alle zwei Wochen aber gönn ich mir den Vorwärtsplatz, dazu noch den einen oder anderen Away-Ausflug. Das ist dann doch cooler als ein paar schnelle Runden mit der Carrera-Bahn.

Gibt ja auch noch was anderes als die Carrera-Bahn. Ich hab mir auch schon nach so manchem Match gedacht, dass es gscheiter gewesen wäre es mir mir dem Moped grauslich zu besorgen.

 

rabauke schrieb vor 11 Minuten:

Wenn sich jemand wegen der 3 G-Regeln ein anderes Hobby sucht als die Vorwärts, dann stand die Liebe zum Verein und zum Spiel ohnehin auf eher tönernen Beinen
 

Was man wiederum auch keinem verübeln kann wie ich finde. Sportlich war es keine Errungenschaft in den letzten 3 Saisonen, außer in der einen wo wir Sechster wurden......dafür hat man genau diesen Trainer geschasst. Abgesehen davon ist die Identifikation mit der Truppe keine leichte wenn jedes Jahr gefühlte zehn Spieler kommen und zehn gehen. Von der Identifikation mit dem Vorstand red ich da noch gar nicht. (Lobhudelei gegenüber RB, Dissen eines verdienten Fans seitens des sportlichen Leiters im ASB-Interview etc.)

Die fußballfreie Zeit hat dann ihr übriges getan. 

Wie gesagt, ich werd mir die Partien geben solange ich nicht auf der Süd sitzen muss und Maske tragen. 

Spannend wird es in Sachen Zuseher allemal.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.