SQUADRA AZZURRA - Teamthread Italien


papomilano

Wie weit kommt Italien bei der EURO?  

50 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Italien bei der EURO?

    • Gruppenphase
      0
    • Achtelfinale
      0
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Finale
    • Europameister

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Pinturicchio schrieb vor 9 Stunden:

Mit welchem Italien vergleichst du da?
Ich bin der Meinung das die Qualitative Breite im Zentrum besser bzw. gleich zu stellen ist mit allen anderen Nationen, vorallem mit den (laut Wettbüro) gehandelten Topfavoriten England, Frankreich und Belgien.
Jorginho, Locatelli und Cristante für die 6er Position sowie Verratti, Barella, Pellegrini und (GsD) Pessina für die 8er Halbpositionen ist schon sehr stark mMn, sollten alle fit sein (Verratti noch mit?), hat Mancini hier sogar ein Luxusproblem!

Grundlage war für mich kein Vergleich von mehreren Spielern (geschweige denn des gesamten Mittelfeldzentrums) sondern eher ein Gesamteindruck. Im Hinterkopf hat man ja vor allem die besonders erfolgreichen Teams der letzten 10 - 15 Jahre und das wäre dann das Team von 2006 das den Titel holte und das von 2012 welches immerhin bis in Finale kam.

An wen ich mich da noch recht gut erinnere, das ist natürlich Pirlo, der technisch unfassbar versiert war und seine Mitspieler auf eine Weise in Szene setzen konnte, die einem nicht oft begegnet. Vielleicht ist es dieser ganz besondere Spieler, an dem ich den Unterschied insgeheim festmache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Analyst schrieb am 4.6.2021 um 12:18 :

Für mich ist Italien irgendwie ein total unbeschriebenes Blatt, das ich aktuell überhaupt nicht einschätzen kann. Daher die Frage.

Ich denke so gehts auch vielen anderen Mannschaften.

Italien war ja immer durch den defensiven Fußball bekannt, auf den man sich über die Jahre sehr gut einstellen konnte.

Diese neue “Philosophie” wird sicher den ein oder anderen Gegner vor einer Herausforderung stellen.

Der Titel wäre wohl zu hoch gegriffen, aber ich sag mal so, Italien könnte heuer einige überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also für mich ist Italien heuer ein Geheimfavorit auf den Titel.
Haben seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren. (die letzte Niederlage war am 10.09.2018 in der Nationsleague gegen Portugal). In der EM Quali jedes Spiel gewonnen. Die Nations League Gruppe auch gewonnen wenn auch nur mit 3 Siegen und 3 Unentschieden.
Ja man hat in der Zeit noch nicht gegen Top Nationen wie Frankreich oder Belgien gespielt (der stärkste Gegner war Niederlande in der Nations League, je nachdem wie ihr das zählen wollt). Aber du musst es trotzdem erstmal schaffen kein einziges Mal gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld zu verlieren und du kannst ja auch nur gegen die Gegner spielen die du zugelost bekommst, gegen diese haben sie alle gut abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Neben den Leistungen von Insigne, Barella, Chiesa und Verratti (wenn fit) wird es vor allem auf zwei Faktoren ankommen, wie weit die SA kommt:

 

-) Donnarumma muss gleich in seinem ersten Turnier zum Turniertorwart mutieren. Im Elferschießen ist er gsd schon stark

-) Immobile / Belotti: Die Stürmer müssen treffen, ganz einfach. Belotti hat wenig internat. Erfahrung und Ciro ist bekannt dafür nur in der Serie A zu treffen. Vielleicht hilft es, dass die im Olimpico spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bei Donnarumm mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Die Stürmer bereiten mir tatsächlich etwas Kopfschmerzen. Da kommt gsd auch viel Torgefahr von den Flügeln bzw. dem Mittelfeld. Die Stürmer selbst sehe ich als Schwachpunkt und es wird in der Tat darauf hinauslaufen, wie effizient man am Ende vor dem Kasten ist, gerade gegen die ganz großen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Die Stürmer selbst sehe ich als Schwachpunkt und es wird in der Tat darauf hinauslaufen, wie effizient man am Ende vor dem Kasten ist, gerade gegen die ganz großen Gegner.

Bin da guter Dinge denn Ciro hat sich ja zum Großteil geschont diese Saison :D @blue-white, damit er bei der Euro netzen wird/kann.

Insigne, Berardi und Chiesa werden aber auch für das ein oder wohl andere Tor sorgen, vor allem Berardi ist mein Geheimtipp auf den Star der EM, vielleicht sogar nicht nur aus Italien Sicht, sondern der ganzen Euro. Domenico traf in seinen letzten 4 Länderspielen jeweils 1mal + seine Serie A Statistik der letzten beiden Saisonen, kann man herzeigen: 31 Tore und 18 Vorlagen in 61 Spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 6 Stunden:

Lorenzo Pellegrini hat sich verletzt und verlässt das Teamcamp.

Für ihn rückt Gaetano Castrovilli nach.

Leider der nächste im ZM, Castrovilli wird/kann Pellegrini nicht ersetzen.
Verratti wohl frühestens erst im 3. Gruppenspiel gegen Wales 100% fit, GsD hat man einen breiten Kader im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Exil-Paschinger schrieb vor 8 Stunden:

im viertelfinale ist schluss. der auftakt war erfreulich und jetzt sollte man den schwung mitnehmen um einen guten gegner im achtelfinale zu erhalten.

rechne fix mit dem Finale und dem Titel für die Azzuri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.