SQUADRA AZZURRA - Teamthread Italien


papomilano

Wie weit kommt Italien bei der EURO?  

50 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Italien bei der EURO?

    • Gruppenphase
      0
    • Achtelfinale
      0
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Finale
    • Europameister

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

fino alla fine

Sensi erneut mit muskulären Problemen, verpasst die EM und statt ihm rückt Pessina in den Kader, der ohnehin bis dato nicht abgereist ist! Könnte womöglich ein für Mancini sein/werden, für mich der Kader vor allem im Zentrum nun ausgeglichener! 
Offensiv: Barella, Pellegrini, Pessina
Defensiv: Jorginho, Locatelli, Cristante
Allrounder: VerrattiE0DC83DB-2F21-4920-9168-D2606CBA7AFB.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie seht ihr eigentlich die Chancen der italienischen Mannschaft? Welche Rolle traut ihr ihr zu? Gehört Italien zum erweiterten oder vielleicht sogar zum engeren Favoritenkreis? 

Für mich ist Italien irgendwie ein total unbeschriebenes Blatt, das ich aktuell überhaupt nicht einschätzen kann. Daher die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analyst schrieb vor 38 Minuten:

Für mich ist Italien irgendwie ein total unbeschriebenes Blatt, das ich aktuell überhaupt nicht einschätzen kann. Daher die Frage.

Die EURO wird definitiv eine Standortbestimmung und ich glaube es kann keiner so wirklich sagen, wo Italien momentan steht.

Die EURO-Qualigruppe war sehr leicht und die Nations League Gruppe war auch die leichteste in Pool A in meinen Augen. Mancini hat historisch gesehen derzeit die beste Siegbilanz aller italienischer Teamchefs - sogar besser als Vittorio Pozzo -, aber man hat fast gar nicht gegen Topgegner gespielt. Zweimal Nations League gegen Portugal (das war eher nicht so großartig) bzw Niederlande (Sieg und X).

Hab ich eh schon in einem anderen Thread gesagt: Wenn alles nach Papierform läuft hat man Ukraine im Achtelfinale, Belgien im Vietelfinale und Frankreich im Semifinale. Schwerer geht's kaum.

Erwartungen/Prognosen: Aufstieg in die Gruppenphase ist mMn Pflicht, Gruppensieg sollte man auch erreichen, auch wenn die Schweiz definitiv nicht zu unterschätzen ist und die Türkei sehr gefährlich ist. Das Achtelfinale muß man mMn auch überstehen. Alles darüber hinaus hängt von Tagesverfassung und Glück ab. Mit der richtigen Portion Glück kann man sicher auch den Titel holen. Aber wie gesagt: Nach Papierform hat man da einen schweren Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Die ersten beiden Tore waren ziemlich glücklich, beide sehr sehr stark abgefälscht, vor allem jenes von Barella :D 
Tor 3 und 4 waren dafür geil rausgespielt, und solche Aktionen wie bei 3:0 braucht die Squadra auch bei der EM, dann ist einiges möglich, Traumpass von Insigne und eiskalter/cooler Abschluss von Berardi!
GsD hat sich Bonucci nicht schwerer verletzt am Knie, sah ziemlich böse aus das Verdrehen, und im ersten Moment dachte ich schon an das EM Aus! 
 

Und jetzt volle Konzentration auf die Türkei um gut ins Turnier zu starten,
mein realistischer Tipp: Viertelfinale, 
meine Hoffung: Europameister!

Forza Italia ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe das Spiel gestern phasenweise gesehen. Das sah alles schon recht rund und gut aufeinander abgestimmt aus. Mancini scheint einen guten Job zu machen! Eine traditionell stabile Defensive, an der sich jeder beteiligt und genau weiß was er zu tun hat. Gepaart mit einer Offensive, die anscheinend nicht viele Chancen braucht. Chancenwucher habe ich jedenfalls keinen gesehen, eher das Gegenteil. Die sehr hohe spielerische Qualität früherer italienischer Mannschaften ist m.E. nicht mehr ganz so vorhanden. Trotzdem glaube ich, dass diese italienische Mannschaft auch für die Top-Favoriten (in erster Linie Frankreich) ein extrem unangenehmer Gegner sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Analyst schrieb vor 2 Stunden:

Die sehr hohe spielerische Qualität früherer italienischer Mannschaften ist m.E. nicht mehr ganz so vorhanden. 

Mit welchem Italien vergleichst du da?
Ich bin der Meinung das die Qualitative Breite im Zentrum besser bzw. gleich zu stellen ist mit allen anderen Nationen, vorallem mit den (laut Wettbüro) gehandelten Topfavoriten England, Frankreich und Belgien.
Jorginho, Locatelli und Cristante für die 6er Position sowie Verratti, Barella, Pellegrini und (GsD) Pessina für die 8er Halbpositionen ist schon sehr stark mMn, sollten alle fit sein (Verratti noch mit?), hat Mancini hier sogar ein Luxusproblem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.