Jump to content
revo

Unsere EM-Gegner: UKRAINE

22 posts in this topic

Recommended Posts

Infos folgen. :) 

Die Testspiele der Ukraine _Ukraine_  vor der EM sind:

Sonntag, 23.05. vs. _Bahrain_ 

Donnerstag 03.06. vs. _Nordirland_ 

Montag 07.06. vs. _Zypern_ 

Edited by revo

Sehr interessantes Testprogramm schon mal. 

Halte die Ukraine für eine unterschätzte Mannschaft und bin da eig relativ gespannt, wie und mit welchen Stammspielern sie das Turnier angehen werden. 

Bin gespannt, ob Pyatov oder doch einer der Jüngeren im Tor stehen wird, auch die genaue Rolle von Zinchenko (Außenverteidiger in einer Fünferkette oder doch nominell eine Reihe weiter vorne?) 

Malinovskyi hat mir gestern bei Atalanta gut gefallen und Yaremchuk spielt bei Gent eine starke Saison. Dazu kommen mit Yarmolenko & Konoplyanka Spieler, die wsl schon übern Zenit sind, aber dafür eig sehr viel individuelle Klasse haben. 

Bin sehr neugierig, was da Shevchenko in den Vorbereitungsspielen zeigen wird. 

Moatl_19 schrieb vor 11 Stunden:

Malinovskyi hat mir gestern bei Atalanta gut gefallen

Ist auch der Top Vorlagengeber der Serie A in der Saison mit 12 und hat dazu auch noch 8 Tore geschossen. 

Edited by Mr_Rotten

In der Ukraine gibt es natürlich gute Spieler und im Prinzip keine schlechte Mannschaft, aber ich glaube nicht, dass ihre Chancen viel höher sind als unsere...

Edited by Annet

Die Ukraine kann ich gar nicht einschätzen. Zumindest im Duell gegen uns. Die beiden Spiele 2011 und 2012 kann man komplett vergessen also dazu mal kein Wort mehr. 

Was ich so in Erinnerung habe, sind die nicht wirklich konstant und das hat sich nach meiner Recherche auch bestätigt. 

Spielen im März Auswärts gegen Frankreich 1:1 und lassen gegen Finnland und vor allem Kasachstan zu Hause nur ein 1:1 folgen...

2020 verlieren sie alle Auswärtsspiele relativ eindeutig wenn auch die Gegner Deutschland, Spanien, Polen und Frankreich waren. Gewinnen jedoch gegen die Spanier zu Hause 1:0, besiegen die Schweiz mit 2:1 und verlieren nur knapp gegen die Deutschen. 

In der EM Quali welche 2019 gespielt wurde holten sie 4 Punkte gegen Portugal und ebenfalls 4 gegen Serbien und wurden ohne Niederlage Gruppensieger. 

Denke die Ukraine ist auf einem ziemlich gleichen Niveau wie wir (nicht schlecht aber nicht konstant) und es kann in jede Richtung gehen. Würde mich nicht wundern wenn sie gegen uns verlieren oder gegen Nordmazedonien patzen aber gegen die Niederlande einen Punkt mitnehmen...

Vom Spielermaterial sehe ich die Ukraine sogar hinter uns, jedoch ist bei denen mit Shevshenko vermutlich der richtige Trainer für die Mannschaft am Werk. Ob das bei uns der Fall ist wage ich zu bezweifeln...

Edited by szm11

szm11 schrieb vor 11 Minuten:

Die Ukraine kann ich gar nicht einschätzen. Zumindest im Duell gegen uns. Die beiden Spiele 2011 und 2012 kann man komplett vergessen also dazu mal kein Wort mehr. 

Was ich so in Erinnerung habe, sind die nicht wirklich konstant und das hat sich nach meiner Recherche auch bestätigt. 

Spielen im März Auswärts gegen Frankreich 1:1 und lassen gegen Finnland und vor allem Kasachstan zu Hause nur ein 1:1 folgen...

2020 verlieren sie alle Auswärtsspiele relativ eindeutig wenn auch die Gegner Deutschland, Spanien, Polen und Frankreich waren. Gewinnen jedoch gegen die Spanier zu Hause 1:0, besiegen die Schweiz mit 2:1 und verlieren nur knapp gegen die Deutschen. 

In der EM Quali welche 2019 gespielt wurde holten sie 4 Punkte gegen Portugal und ebenfalls 4 gegen Serbien und wurden ohne Niederlage Gruppensieger. 

Denke die Ukraine ist auf einem ziemlich gleichen Niveau wie wir (nicht schlecht aber nicht konstant) und es kann in jede Richtung gehen. Würde mich nicht wundern wenn sie gegen uns verlieren oder gegen Nordmazedonien patzen aber gegen die Niederlande einen Punkt mitnehmen...

Vom Spielermaterial sehe ich die Ukraine sogar hinter uns, jedoch ist bei denen mit Shevshenko vermutlich der richtige Trainer für die Mannschaft am Werk. Ob das bei uns der Fall ist wage ich zu bezweifeln...

Genau so sehe ich das auch. Die Ukraine kann ich einfach null einschätzen. Aus den kurzen ORF-Zusammenfassungen von den Quali bzw. Nations-Leaguespielen kannst ja nix rauslesen. Die Ergebnisse sind wie du schon gesagt hast zum Teil überraschend gut, zum anderen Teil dafür wieder recht mäßig.

Ich finde auch den Kader alles andere als überragend, der ist locker eine Klasse schwächer als unsriger. Die oben angesprochenen Malinowsky und Yaremchuk werden schon ihre Klasse haben, auf der anderen Seite ist Gent heuer nur 7. in Belgien geworden, eine Liga, die nur unwesentlich über unserer Liga steht (wenn auch mit einer deutlich höheren Breite). Yarmolenko und Konoplyanka funktionieren im Nationalteam meistens immer und haben richtig Qualität, obwohl sie sich außerhalb der Ukraine nicht wirklich durchsetzen konnten.

Die Ukrainer spielen also deutlich besser als es der Kader hergibt, verhauen es sich aber gerne gegen kleinere Gegner, von dem her könnte dein Tipp dann gut eintreffen. Inwiefern wir gegen die Ukrainer nun Favorit sind oder nicht, ist eigentlich nicht relevant. Das Match ist am 3. Spieltag, da geht es dann wsl. eher darum, welche Mannschaft noch welches Ergebnis benötigt.

Das Spiel gegen Bahrain ging 1:1 aus.

So richtig hochwertige Testspielgegner haben sie nicht vor der EURO. Vielleicht war die Überlegung mit guten Ergebnissen gegen eher schwächere Teams und somit viel Selbstvertrauen in das Turnier zu gehen.

PAT87 schrieb vor 15 Stunden:

So richtig hochwertige Testspielgegner haben sie nicht vor der EURO. Vielleicht war die Überlegung mit guten Ergebnissen gegen eher schwächere Teams und somit viel Selbstvertrauen in das Turnier zu gehen.

Dann ist dieses Vorhaben einmal schon richtig in die Hose gegangen.;)

PAT87 schrieb vor 15 Stunden:

Nach einem 1:1 gegen Bahrain würde mir das Selbstvertrauen aber fehlen...

revo schrieb vor 27 Minuten:

Wird wohl nicht die 1. Elf gespielt haben.

Auch mit der B-Elf sollte man normalerweise Bahrain schlagen, die in ihrer Länderspielgeschichte davor nur 2x gegen europäische Teams angeschrieben haben