Jump to content
revo

Unsere EM-Gegner: NORDMAZEDONIEN

43 posts in this topic

Recommended Posts

Traunseelaskler schrieb vor 6 Minuten:

Tor:

Stole Dimitrievski – Rayo Vallecano (Spanien)
Damjan Shishkovski – Doxa (Zypern)
Risto Jankov – Rabotnichki (Nordmazedonien)

Verteidigung:

Stefan Ristovski – Dinamo (Kroatien)
Visar Musliu – Fehérvár (Ungarn)
Egzon Bejtulai – Shkendija (Nordmazedonien)
Kire Ristevski – Ujpest (Ungarn)
Gjoko Zajkov – Charleroi (Belgien)
Darko Velkovski – Rijeka (Kroatien)
Ezgjan Alioski – Leeds United (England)

Mittelfeld:

Arian Ademi – Dinamo (Kroatien)
Enis Bardhi – Levante (Spanien)
Stefan Spirovski – AEK (Zypern)
Boban Nikolov – Lecce (Italien)
Tihomir Kostadinov – Ružomberok (Slowakei)
Ferhan Hasani – Partizani (Albanien)
Elif Elmas – Napoli (Italien)
Daniel Avramovski – Kayserispor (Türkei)
Darko Churlinov – Stuttgart (Deutschland)
Marjan Radeski – Akademija Pandev (Nordmazedonien)

Sturm:

Goran Pandev – Genoa (Italien)
Aleksandar Trajkovski – Mallorca (Spanien)
Ivan Trichkovski – AEK (Zypern)
Vlatko Stojanovski – Chambly (Frankreich)
Krste Velkoski – Sarajevo (Bosnien-Herzegowina)
Milan Ristovski – Spartak (Slowakei)

http://macedonianfootball.com/angelovski-announce-squad-for-2020-euro/?fbclid=IwAR3bPp5NW1ZOhw_jjruglldFTYWjTptKiYFF8rQaKPskgSgRFIsay10xY3s

Die Testspiele Nordmazedoniens vor der EM sind:

Dienstag, 01.06., vs. _Slowenien_ 

Freitag, 04.06., vs. _Kasachstan_ 

Edited by revo

Ich darf mich einmal aus dem Fenster lehnen und als Erster vor Nordmazedonien warnen. 

Hier spielen mehrere Faktoren zusammen:

1. Wir haben sie bereits vor nicht allzulanger Zeit besiegt, und können sie leicht unterschätzen

2. Es ist ihre erste Teilnahme, und das Team hat absolut 0 zu verlieren.

3. Nordmazedonien hat mittlerweile einen ähnlichen Lauf wie damals Ungarn vor der EM in Frankreich.

Summasumarum ergibt das ein äußerst brenzliges Spiel. Hier wird unser Team endlich einmal halbwegs mentale Turnierreife beweisen, und gegen hochmotivierte, begeisterte Nordmazedonier eine Topleistung abrufen müssen.

Das Team um Foda muss die Vorbereitungszeit hier nutzen, um den üblichen Medienberichten vom fix eingeplanten Sieg entgegenzuwirken.

Für mich ist dieses erste Spiel auch gleich das Entscheidende, und vor dem ich am ehesten Bammel habe. Eine Wiederholung vom Ungarn-Spiel ist ohne Weiteres möglich.

Edited by miffy23

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Ich darf mich einmal aus dem Fenster lehnen und als Erster vor Nordmazedonien warnen. 

Hier spielen mehrere Faktoren zusammen:

1. Wir haben sie bereits vor nicht allzulanger Zeit besiegt, und können sie leicht unterschätzen

2. Es ist ihre erste Teilnahme, und das Team hat absolut 0 zu verlieren.

3. Nordmazedonien hat mittlerweile einen ähnlichen Lauf wie damals Ungarn vor der EM in Frankreich.

Summasumarum ergibt das ein äußerst brenzliges Spiel. Hier wird unser Team endlich einmal halbwegs mentale Turnierreife beweisen, und gegen hochmotivierte, begeisterte Nordmazedonier eine Topleistung abrufen müssen.

Das Team um Foda muss die Vorbereitungszeit hier nutzen, um den üblichen Medienberichten vom fix eingeplanten Sieg entgegenzuwirken.

Für mich ist dieses erste Spiel auch gleich das Entscheidende, und vor dem ich am ehesten Bammel habe. Eine Wiederholung vom Ungarn-Spiel ist ohne Weiteres möglich.

Da kommt es uns hoffentlich zugute, dass einige derjenigen die damals gegen Ungarn schon dabei waren, jetzt die Führungsspieler im Kader sind.
Das Gefühl von damals, will sich diesmal wohl jeder von ihnen ersparen.

IIngobert schrieb vor 6 Minuten:

Da kommt es uns hoffentlich zugute, dass einige derjenigen die damals gegen Ungarn schon dabei waren, jetzt die Führungsspieler im Kader sind.
Das Gefühl von damals, will sich diesmal wohl jeder von ihnen ersparen.

Vielleicht kommt es uns auch generell zugute, dass die Erwartungshaltung deutlich nach unten geschraubt wurde unter Foda. Ich glaube, kaum einer sinniert noch einen "Griechenland-Lauf" herbei, und hofft jetzt einfach einmal auf eine passable Vorstellung, für die man sich nicht mehr genieren braucht.

Dementsprechend hoffe ich darauf, dass das Team mit der richtigen Einstellung ins Turnier geht.

Der Kader: @revo

Tor:

Stole Dimitrievski – Rayo Vallecano (Spanien)
Damjan Shishkovski – Doxa (Zypern)
Risto Jankov – Rabotnichki (Nordmazedonien)

Verteidigung:

Stefan Ristovski – Dinamo (Kroatien)
Visar Musliu – Fehérvár (Ungarn)
Egzon Bejtulai – Shkendija (Nordmazedonien)
Kire Ristevski – Ujpest (Ungarn)
Gjoko Zajkov – Charleroi (Belgien)
Darko Velkovski – Rijeka (Kroatien)
Ezgjan Alioski – Leeds United (England)

Mittelfeld:

Arian Ademi – Dinamo (Kroatien)
Enis Bardhi – Levante (Spanien)
Stefan Spirovski – AEK (Zypern)
Boban Nikolov – Lecce (Italien)
Tihomir Kostadinov – Ružomberok (Slowakei)
Ferhan Hasani – Partizani (Albanien)
Elif Elmas – Napoli (Italien)
Daniel Avramovski – Kayserispor (Türkei)
Darko Churlinov – Stuttgart (Deutschland)
Marjan Radeski – Akademija Pandev (Nordmazedonien)

Sturm:

Goran Pandev – Genoa (Italien)
Aleksandar Trajkovski – Mallorca (Spanien)
Ivan Trichkovski – AEK (Zypern)
Vlatko Stojanovski – Chambly (Frankreich)
Krste Velkoski – Sarajevo (Bosnien-Herzegowina)
Milan Ristovski – Spartak (Slowakei)

http://macedonianfootball.com/angelovski-announce-squad-for-2020-euro/?fbclid=IwAR3bPp5NW1ZOhw_jjruglldFTYWjTptKiYFF8rQaKPskgSgRFIsay10xY3s

Der Auftakt wird auf sehr vielen Ebenen ein moralischer Härtetest für unser Team. Von einem Kantersieg bis zu Ungarn-Reloaded ist da alles drinnen, da müssen wir die nötige Reife zeigen. Dann könnte es plötzlich einfach dahin gehen. 

Nordmazedonien ist natürlich Außenseiter, aber gerade das kann zu ihrer Stärke werden. Haben zwar in der EM-Quali über 90 Minuten schwankende Leistungen gezeigt, sind aber offenbar als Kollektiv gewachsen. 

Abgesehen von dem Pandev-Hype würd ich auf andere Profis mit Topliga-Erfahrung nicht vergessen. Elmas und Alioski sowieso, aber auch Spieler wie Ademi, der bei Dinamo ein Fixpunkt ist. 

Nichtsdestotrotz darf es da keine Ausreden geben, mit der richtigen Mentalität und einem halbwegs brauchbaren Spielverlauf muss man da die drei Punkte holen. 

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 39 Minuten:

MKD führt gegen Slowenien 1:0

Gur, Testspiel und SVN ist auch kein Topgegner

Aber wir haben zweimal auch nur 1:0 gewonnen, oder?

Am Ende wurde es ein 1:1 durch den Ausgleich von Domen Crnigoj zu Spielende. Eljif Elmas hatte _Mazedonien_ in Führung gebracht.

Nordmazedonien hat mich mit dem heutigen Auftritt gegen Slowenien schon ein wenig überrascht. Spielerisch und kämpferisch überlegen und wesentlich mehr Zug zum Tor als die Slowenen. Das wird sicher nicht so ein Spaziergang wie es sich manche erwarten, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Ottakringer schrieb vor 10 Stunden:

Nordmazedonien hat mich mit dem heutigen Auftritt gegen Slowenien schon ein wenig überrascht. Spielerisch und kämpferisch überlegen und wesentlich mehr Zug zum Tor als die Slowenen. Das wird sicher nicht so ein Spaziergang wie es sich manche erwarten, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Dass sich wer einen Spaziergang erwartet, wär mir neu. Im Gegenteil, gefühlt sitzt eh schon jeder mit dem schlechtest möglichen Gefühl vorm Fernseher und wartet nur noch aufs Scheitern 🤷‍♂️