3G-Kontrolle


Recommended Posts

Knows how to post...

Wundert es wen, dass viele Wirte und Kellner ned kontrollieren? Wir leben immer noch in Österreich. Und "Strichpobenartige Kontrollen des Marktamts" sind absolut lächerlich. Das nehmen die meisten erst ernst wenns gestraft werden.

Aber mehr Kontrolleure einzustellen geht natürlich ned, bei dieser Kniera-Regierung. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man hätte gleich bei der Ankündigung sagen müssen: Kontrollen werden durch Polizisten in Zivil bzw. Marktamt oder wer sonst noch berechtigt ist durchgeführt. Bei Missachten der Regelungen, wird das Lokal für 7 Tage gesperrt, bei Wiederholung Entzug der Gewerbeberechtigung.

Das hätte zumindest ein klein bisschen eine abschreckende Wirkung gehabt.  

 

Und ich glaube, wenn das Marktamt da kontrolliert, die kennen ihre "Pappnasen" eh - dort wo sonst tw. etwas schleißig umgegangen wird (Temperaturbedingungen nicht eingehalten, kontrolliert, Hygienisch nicht alles einwandfrei), dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass nicht kontrolliert wird auch deutlich höher als in einem Spitzenlokal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Und dann jammern und heulen wieder Wirten und Restaurantbesitzer wieso sie schließen müssen. Die ehrlichen tun mir dabei natürlich leid, so eine Kontrolle dauert pro Person wenige Sekunden. Ich brauch nicht neben einem Leugner oder sonst was sitzen der meint er war noch nie testen o.ä. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Und dann jammern und heulen wieder Wirten und Restaurantbesitzer wieso sie schließen müssen. Die ehrlichen tun mir dabei natürlich leid, so eine Kontrolle dauert pro Person wenige Sekunden. Ich brauch nicht neben einem Leugner oder sonst was sitzen der meint er war noch nie testen o.ä. :facepalm: 

Heute zweites Lokal getestet (outdoor). Nicht mal auf meine Frage hin, ob er ein ein Testergebnis sehen möchte, macht der Kellner anstalten. 

Jorly schrieb vor 44 Minuten:

Und wie haben die User, die hier geschrieben haben, dass nicht kontrolliert wurde, reagiert?
Seid's trotzdem rein oder wieder gegangen und habt's den Verstoß gemeldet?

Natürlich rein gegangen. Ist ja nicht mein Problem. 

Btw: muss man sich eigentlich registrieren, wenn man allein outdoor sitzt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich rein gegangen. Ist ja nicht mein Problem. 

naja, theoretisch schon (nämlich wenn halt die hälfte nicht kontrolliert wird, einer davon positiv ist und dann dich/die anderen ansteckt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 2 Minuten:

naja, theoretisch schon (nämlich wenn halt die hälfte nicht kontrolliert wird, einer davon positiv ist und dann dich/die anderen ansteckt).

 

Die Leute mit denen ich an einem Tisch sitze, erfüllen die Voraussetzungen für einen Lokalbesuch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Die Leute mit denen ich an einem Tisch sitze, erfüllen die Voraussetzungen für einen Lokalbesuch. 

Gut, das kannst vielleicht outdoor gelten lassen. Wenn das mit der 3G-Regel schon nicht ernst genommen wird, dann wird der Tischabstand auch nicht ernst genommen. Und wennst dann indoor 2 Stunden neben einer 4er-Partie Corona-Leugner sitzt, kann das auch ins Auge gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Und wie haben die User, die hier geschrieben haben, dass nicht kontrolliert wurde, reagiert?
Seid's trotzdem rein oder wieder gegangen und habt's den Verstoß gemeldet?

Ich werde so lange ich nicht geimpft bin Lokale  indoor meiden (außer nächsten Dienstag, da muss ich, weil Mutter Geburtstag hat) und wenn ich feststelle, dass in einem Lokal outdoor nicht/unzureichend kontrolliert wird, dann sieht mich das so schnell nicht wieder (auch nach Ende der Pandemie). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowuascht schrieb vor 10 Minuten:

Gut, das kannst vielleicht outdoor gelten lassen. Wenn das mit der 3G-Regel schon nicht ernst genommen wird, dann wird der Tischabstand auch nicht ernst genommen. Und wennst dann indoor 2 Stunden neben einer 4er-Partie Corona-Leugner sitzt, kann das auch ins Auge gehen.

Auch wenn ich dafür wieder gescholten werde: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. 

Da müsst ich ja auch davon ausgehen, dass die Leute am Nebentisch eventuell ihr Testergebnis gefälscht haben,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn ich dafür wieder gescholten werde: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. 

Da müsst ich ja auch davon ausgehen, dass die Leute am Nebentisch eventuell ihr Testergebnis gefälscht haben,... 

ja, dass es mehr dodln als normale geht, davon geh ich mittlerweile leider eh auch aus. werde deshalb auch versuchen so wenig wie möglich in lokale zu gehen, bis ich mein erstes impfi bekomm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor einer Stunde:

 und wenn ich feststelle, dass in einem Lokal outdoor nicht/unzureichend kontrolliert wird, dann sieht mich das so schnell nicht wieder (auch nach Ende der Pandemie). 

Seh ich genauso - durch die Pandemie hat mein Friseursalon mich als Stammkunde verloren weil dort seit Anbeginn auf die Maskenpflicht geschissen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.