Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Finde ich spannend, vor allem auch auf welches Intervall gesetzt wird. 12 Wochen sind mir bei der drohenden Delta-Variante zuviel. Das wäre jetzt Mitte September, ich hoffe, da wird verkürzt. 

War dann so wie ich vermutet habe - man hat den Cut vorsichtshalber schon viel früher gezogen, um ja genügend für die Zweitimpfungen zu haben. Jetzt gibt es noch ein paar Dosen Überschuss, die werden dementsprechend auch verimpft (sofern sich Abnehmer finden). 

Theoretisch könnte man verkürzen, da alle Dosen ja eh bis zum 30.6 da sein werden (es sei denn, die 4 Millionen, die AZ von Haus aus gekürzt hat, kommen dann irgendwann in Q3 doch noch - diesbezüglich hat sich die Regierung in Schweigen gehüllt und kein Journalist hat mal nachgehackt). Allerdings je größer der Abstand, desto höher war auch die Wirksamkeit. Wenngleich der Unterschied zw. 8/9 Wochen und 12 Wochen jetzt nicht mehr so groß war.

 

TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Also dann nur noch Moderna für Erststiche und Pfizer dann schon „reservieren“ für die möglichen Drittstiche ab September? Weißt du da was? 

Nein ich weiß nichts genaues. Aber wir haben 11,1 Millionen Biontech und 4,9 Millionen Moderna bestellt. Bis Ende Q2 werden ca. 6 Millionen Biontech und 900k Moderna da sein. Sprich es sind noch 5,1 vs. 4 Millionen für das 2 HJ ausständig. Allerdings braucht man von der Biontech Ration sicherlich 1,5 Millionen für die Zweitimpfungen aus dem Juni, und vorerst kann auch nur Biontech für die Jugendlichen eingesetzt werden.

Von daher kann es gut sein, dass hauptsächlich Moderna für Erstimpfungen verwendet wird (vorausgesetzt da kommt jetzt dann wirklich bald mehr). 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Allerdings je größer der Abstand, desto höher war auch die Wirksamkeit. Wenngleich der Unterschied zw. 8/9 Wochen und 12 Wochen jetzt nicht mehr so groß war.

Das ja. Andererseits ist die Wirksamkeit, insbesondere gegen die Delta-Variante, nach der zweiten deutlich höher. Da tendiere ich eigentlich eher zu schnell voll immunisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Meine Frau auch und ich auch (war aber bei mir nur eine Stunde). Dürfte also am Impfstoff liegen. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen, heute gehe ich gleich mal trainieren, mal schauen, wie das geht.

 

bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Meine Frau auch und ich auch (war aber bei mir nur eine Stunde). Dürfte also am Impfstoff liegen. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen, heute gehe ich gleich mal trainieren, mal schauen, wie das geht.

Mit gehts soweit auch gut. Mekre gar nix.

Leider wurde der Schwanz diesesmal net größer. hat wohl die maximale Länge erreicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 33 Minuten:

 

Mit gehts soweit auch gut. Mekre gar nix.

Leider wurde der Schwanz diesesmal net größer. hat wohl die maximale Länge erreicht :(

:lol: 

Bissl müde bin ich heute schon auch noch heute, dazu hin und wieder etwas schwindlig. Aber nix im Vergleich zum ersten Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Machs gut, 5.0er Fredl, war eine besondere Beziehung, da ich hier über meine erste Impfung gepostet habe und viele ASB´ler es mir gleich getan haben. Auch, dass ich manchen ASB-Usern Tipps gegeben habe, wo sie am besten geimpft werden, da sie wohl sonst noch 2023 auf ihre Impfung warten würden :davinci:

Möge der 6.0er Fredl erfolgreich für das ganze ASB werden und bis Seite 100 jeder seine Erstimpfung erhalten :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Defqon.1 schrieb am 11.6.2021 um 10:50 :

sie haben mich jetzt zwar mal umgeändert (etwas widerwillig ;)), er hat aber gemeint, dass es sein kann, das sie mich vorort dann wieder weg schicken, weil das nicht wirklich meine Berufsgruppe ist als Büroangestellter... na mal schauen  ;)

Was reden die bitte? Da steht überhaupt nichts von einer Berufsgruppe. Es geht da einzig und allein um die Rahmenbedingungen, völlig egal welche Hockn.

"Ich sitz mit 20 anderen Leuten den ganzen Tag im Großraumbüro ... da wollen Sie mir ernsthaft erklären, es gäbe dort keine erhöhte Aerosolbildung bei außerdem geringer Luftbewegung?"

Kann mir nicht vorstellen, dass du da vor Ort weggeschickt wirst - sofern du überhaupt kontrolliert wirst. Gutes Gelingen jedenfalls, wird schon hinhaun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.