Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Relii schrieb vor 2 Minuten:

jop, hab eine termin-bestätigung inkl. code, persönlicher daten und was weiß ich noch alles bekommen (dafür sogar per mail UND sms :v: ). der impf-koordinator meinte, ich erfülle die voraussetzungen nicht und hat mir dann gleich einen schönen tag gewunschen, damit ich nicht zu diskutieren anfange. :lol:

 

Würd mal dem Dujakovic einen angry Tweet dal assen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb vor 3 Minuten:

jop, hab eine termin-bestätigung inkl. code, persönlicher daten und was weiß ich noch alles bekommen (dafür sogar per mail UND sms :v: ). der impf-koordinator meinte, ich erfülle die voraussetzungen nicht und hat mir dann gleich einen schönen tag gewunschen, damit ich nicht zu diskutieren anfange. :lol:

Wahnsinn :facepalm: Das dürfen sich die Zuständigen eigentlich schon näher anschauen. Das kanns ja echt nicht sein...

Hoff es wird jetzt wirklich was über die Firma bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Impfi Impfi Aufklärungsbogen bin ich etwas verwirrt.

Für die Impfung bei uns in der Arbeit haben wir folgende Fragen beim Aufklärungsbogen:

grafik.png

Beim Aufklärungsbogen von der Impfung die ich ein paar Tage später bei der Impfstraße bekommen könnte sind es diese Fragen: Beide Impfungen wären mit Pfizer. Es sind jeweils 11 Fragen, aber andere 11 Fragen... Besonders geht es mir um Frage 1 beim zweiten Aufklärungsbogen weil der beim anderen fehlt.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
unXspoken schrieb vor 3 Stunden:

Hoffen tu ichs auch, aber mittlerweile haben mehrere Seiten bestätigt, dass im Juli weniger geliefert wird als im Juni, Juni sieht sehr nach 2 Mio Impfdosen aus. Entsprechend ist meine Haltung da eher negativ.

Spätestens im August muss es dann aber wirklich Moderna und J&J regnen. Bei allem Hate bzgl. Lieferungen von AZ muss man sich fragen, was J&J bitte aufführt. 150.000 Dosen in 2 Monaten, irgendwann müssen sie anzahn wenn man auf die 2,5 Mio kommen möchte!

Wie kommst du auf 2 Millionen. Es soll folgendes kommen:

Biontech: 497k, 438k, 438k, 379k (oder 497k), 733k (oder 615k) --> ~2,5 Millionen

Moderna: 58k, 58k, 62k, 62k, 62k  --> 300k

AZ: nix Genaues weiß man nicht, aber ich rechne angesichts der Mengen von April/Mai, wie schon geschrieben mit 2x75k und 1x 250k --> also ~400k (mit Glück sogar mehr)

J&J: Ist die größte Unbekannte, aber irgendwas zw. 50-100k sollten es schon werden. 

Also Gesamt sollten es im Juni über 3 Millionen Dosen sein. Man darf halt als Stichtag für die Impfung nicht den 30.6 nehmen, sondern Sonntag 4.7, weil in den 4 Tagen kriegt man sicher einiges der 700k Dosen verimpft. 

 

Bzgl. Zweiterem: J&J hat in Europa bis dato quasi keine freigegebene Abfüllung. Das Werk für die Abfüllung (Reig Joffre in Barcelona) wird derzeit noch adaptiert bzw. validiert. Bis zur Freigabe dieses Werkes wollte man ursprünglich den Wirkstoff in die US zur Abfüllung schicken. Angesichts der Ankündigung der USA, das fertige Produkt nicht wieder rauszulassen, sind sie davon wieder abgekommen. Die Fertigstellung sowie Abfüllung erfolgt jetzt auf der Anlage im Versuchslabor - die ist aber halt auch nur auf Versuchskapazitäten ausgelegt. Klar, dass da nicht wirklich was weiter geht.

Sie hatten gehofft, dass die Freigabe von Reig Joffre im Mai spätestens Anfang Juni erfolgt, aber scheinbar haben die noch Probleme bei der Validierung. Sollte die Freigabe, aber dann vorliegen, wird es gleich mal eine größere Menge an Auslieferungen geben (sie müssen für die Validierung mind. 3-5 Chargen abfüllen, die jetzt halt bis zur Freigabe auf Lager bleiben müssen). 

@Hammerwerfer Schau drauf welche Versionsnummer in der Kopfzeile steht - der aktuelle ist die Version 6 von 27.4.2021

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Hat jetzt endlich jeder seinen termin? Seite 100 hama ja bald....

Ja, also ich schon. 

limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

thx für die Info, dann sollte es ja nicht mehr ewig dauern. Diese und nächste Woche werde ich eher nicht drankommen, denke ich.

Na, aber für nächste Woche kann das schon möglich sein. 

Dass meine Mutter (Ü60) jedoch immer noch keinen hat, verwundert schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Gestern die Impfung mitn Johnson bekommen. Bis um schlafen gehen war alles Ordnung, ab ca. 1 Uhr Nachts hat der Schüttelfrost, dann Fieber eingesetz und irgendwann waren dann die Gliederschmerzen auch da. Werde heute mal Homeoffice machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Trotzdem bin ich schneller geimpft :eviltongue:

Phhh :raunz:

AlexR schrieb vor 4 Stunden:

 

Dass meine Mutter (Ü60) jedoch immer noch keinen hat, verwundert schon.

Da würde ich aber Mal nachschauen , ob eh alles richtig gemacht worden ist sprich Registrierung mit dem persönlichen Link zum Portal und ob der eh noch aktiv (sprich nicht versehentlich wieder storniert).

Für denn Fall dass sie sich beim Hausarzt angemeldet hat, umregistrieren auf die Impfstraße.

Und wenn alles passt, telefonisch nachfragen bei 1450. 

Sie sollte dann den nächsten freien Termin bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
#84 schrieb vor 2 Stunden:

Gestern die Impfung mitn Johnson bekommen. Bis um schlafen gehen war alles Ordnung, ab ca. 1 Uhr Nachts hat der Schüttelfrost, dann Fieber eingesetz und irgendwann waren dann die Gliederschmerzen auch da. Werde heute mal Homeoffice machen.

 

Würde mich eher schonen. Krankenstand und Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

was wenn zwischen 1. und 2. Impfung nicht max 12 sondern 14 oder 15 Wochen liegen? gilt diese dann als 2. Impfung oder wieder als 1. weil mehr als 12 Wochen dazwischen liegen? auch dann eventuell EU-weit? 

E: gehört die Frage vielleicht besser in Covid in Österreich allgemein? 

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Relii schrieb vor 13 Stunden:

jop, hab eine termin-bestätigung inkl. code, persönlicher daten und was weiß ich noch alles bekommen (dafür sogar per mail UND sms :v: ). der impf-koordinator meinte, ich erfülle die voraussetzungen nicht und hat mir dann gleich einen schönen tag gewunschen, damit ich nicht zu diskutieren anfange. :lol:

aber es es dürfte ein bisschen licht am ende des tunnels erscheinen. im büro dann die info erhalten, dass es meine arbeitsbude offenbar geschafft hat, zumindest einige mitarbeiter zu verimpfen. nächsten dienstag solls soweit sein... :feier:

Da wir ja in Österreich sind, kenne ich sicher den Grund: Der Impfkoordinator hat sicher eine persönliche Warteliste wo einige seiner Spezln draufstehn und da ist ihm so ein „Opfer“ gerade recht gekommen, das die „Voraussetzungen nicht erfüllt“ und er wegschicken kann. Hat am Abend dann sicher noch telefoniert, die Dosis verimpft und dann hams ein Bier miteinand getrunken 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht sogar mit dir? Bist jetzt auch zur guten Seite gewechselt? :davinci:

Nope. Ich bleib im Team Astra :v: und hol mir am Freitag mein 2.Döschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
taniaa3 schrieb vor 13 Minuten:

was wenn zwischen 1. und 2. Impfung nicht max 12 sondern 14 oder 15 Wochen liegen? gilt diese dann als 2. Impfung oder wieder als 1. weil mehr als 12 Wochen dazwischen liegen? auch dann eventuell EU-weit? 

E: gehört die Frage vielleicht besser in Covid in Österreich allgemein? 

Aus rechtlicher Sicht ist der Abstand zwischen den Impfungen egal. Es wird lediglich auf "Erst-" bzw. "Zweitimpfung" abgezielt. Zeitspannen kommen erst dann, wenn es darum geht wie lange die Impfung als Nachweis gilt. Nach Erstimpfung sind das 3 Monate. Also müsstest du wohl wieder 1-2 Wochen testen gehen. Nach dem zweiten Stich bist du dann aber trotzdem wieder 9 Monate befreit.

Wie es auf EU-Ebene sein wird, steht glaub ich noch nicht endgültig fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.