Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich noch 3 Millionen im Juni kommen werden. Dann müssten in den letzten beiden Juni Wochen ja jeweils 1 Million kommen, und BionTech hat ja schon gesagt, dass in KW25 noch weniger kommen sollte.

Diese Woche wird wohl noch relativ viel verimpft, es sind immer noch über 300.000 von letzter Woche übrig.

Biontech bleibt definitiv gleich, auch Moderna wird ihr angekündigtes Ziel erreichen. 

Von J&J waren 670k geplant, da gab es aber schon die Info, dass sich das wohl nicht ausgehen wird. Dürfte wohl ein Minus von 420-450 sein.

Bei AZ waren in Q2 1,4 Millionen geplant, bis dato sind davon ca. 750 gekommen. Sprich 650 fehlen. Ich rechne nicht damit dass die ganze Menge noch kommt, dürften wohl noch so 350-400k sein (2x ~75k und 1x~250k). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Relii schrieb am 25.5.2021 um 10:51 :

absurd. nachdem weder mein arbeitgeber es auf die reihe bringt seine paar tausend mitarbeiter zu impfen, ich auch nicht z'blad oder zu ungesund für die reguläre wiener impfung bin, habe ich jetzt durch meine freundin einen impftermin am 7.6. weil sie durch ihren arbeitgeber bereits geimpft wurde und dadurch bei der stadt wien jetzt ihre dosis für mich zur verfügung steht. :betrunken:

(kann jetzt nur für wien sprechen): wer also jemanden hat, der bereits durch den AG geimpft wurde und anspruch auf die "stadt wien impfung" hat --> man kann diese impfdosen also durchaus an andere personen "weitergeben".

lol - also das ist in wien alles nur mehr lächerlich. heute zu der impfstelle gelatscht, fragt mich der nach einer impfbescheinigung. ich so "que?", die story von meiner freundin erzählt und dass die netten kollegen bei 1450 mir ihren termin zugewiesen haben. imfpstellenheinzi (piefke!!!) "mir ist nüschts bekannt dat das geht" - impfstellenheinzi holt den koordinator her, der telefoniert eine viertel stunde mit irgendwem anderen, ergebnis: na, geht ned. x(

also heißts weiter warten - melde mich dann im impfi-thread 8.0 :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
unXspoken schrieb vor 38 Minuten:

Neue Zahlen im Impfdashboard, 1,1 Mio Dosen in den nächsten 2 Wochen. 8 Mio bis Ende Juni realistisch. Bis 20.5. gab es 3,2 Mio Erststiche und 1,2 Mio voll immun. Die restlichen 2 Mio werden wohl größtenteils im Juni geimpft. Damit im Juni etwa 2 Mio für Zweitstich und 1 Mio für Erststich. Bis dahin also ca 4 Mio voll immun, eine weitere Mio erster Stich. Wenn im Juli dann 2,5 Mio Dosen kommen sollen, dann geht frühestens Ende Juli "jeder der möchte" mit Erststich, wenn wir nicht mehr als 73% Impfwillige haben (bzw 81% der 12+)

Bin da grundsätzlich etwas optimistischer - hier nochmal unser "Bestellplan"

image.png

 

Der Juli hat zwar nur 4 Dienstage - ich hoffe aber dennoch, dass die 500k Biontech bleiben bzw. ev. sogar noch eine Steigerung auf 600 drinnen ist. Irgendwann muss es auch endlich Moderna regnen. Wir haben 4,7 Millionen bestellt - mit Ende Q2 wird keine Million davon da sein. Sprich es sind noch über 3,7 Millionen ausständig, auf 26 Wochen ergäbe das ~150k/Woche (vorausgesetzt die Steigerung erfolgt mit Juli, sollte sie allerdings später erfolgen, brauchen wir den auch nicht mehr.

Dazu dann noch J&J (da wäre ja noch aus Q2 etliches ausständig) und Curevac (wobei ich fürchte, dass die zu Beginn auch etliche Lieferprobleme haben werden).  Erst wenn die Werke von Bayer und Sandoz laufen, sollte das auch klappen (dürfte aber noch bis September dauern). 

Ich rechne grundsätzlich dass sich max. 70-75% der Österreicher impfen lassen (Kinder inkludiert). Bei der aktuell impfbaren Bevölkerung von 7,8 Millionen wären 75% 5,9 Millionen,  70% 5,5 Millionen, d.h. es sind noch ca. 1,6 -2 Millionen Erstimpfungen ausständig.

Alleine bis zum Wochenende der KW 26 sollten das noch 1,2 Millionen Erstimpfungen sein (ich rechne mit ca. 300k Erstimpfungen aus den 500k Biontech Dosen), dazu noch ein bisschen Kleinmist mit Moderna / J&J. 

Für die restlichen 400-800k braucht man dann hoffentlich kein Monat (wenngleich es sich sicher bis Ende Juli ziehen wird, da genügend Leute davor keine Zeit für die Impfung haben, das liegt dann aber an denen und nicht am Impfangebot). 

image.png

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Relii schrieb vor 9 Minuten:

lol - also das ist in wien alles nur mehr lächerlich. heute zu der impfstelle gelatscht, fragt mich der nach einer impfbescheinigung. ich so "que?", die story von meiner freundin erzählt und dass die netten kollegen bei 1450 mir ihren termin zugewiesen haben. imfpstellenheinzi (piefke!!!) "mir ist nüschts bekannt dat das geht" - impfstellenheinzi holt den koordinator her, der telefoniert eine viertel stunde mit irgendwem anderen, ergebnis: na, geht ned. x(

also heißts weiter warten - melde mich dann im impfi-thread 8.0 :clap:

 

Na dann, ab nach Niederösterreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Relii schrieb vor 54 Minuten:

lol - also das ist in wien alles nur mehr lächerlich. heute zu der impfstelle gelatscht, fragt mich der nach einer impfbescheinigung. ich so "que?", die story von meiner freundin erzählt und dass die netten kollegen bei 1450 mir ihren termin zugewiesen haben. imfpstellenheinzi (piefke!!!) "mir ist nüschts bekannt dat das geht" - impfstellenheinzi holt den koordinator her, der telefoniert eine viertel stunde mit irgendwem anderen, ergebnis: na, geht ned. x(

also heißts weiter warten - melde mich dann im impfi-thread 8.0 :clap:

 

Plötzlich ergibt der Chant „Wien Wien scheiß auf Wien“ bzgl Impfung einen Sinn :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Relii schrieb vor 55 Minuten:

lol - also das ist in wien alles nur mehr lächerlich. heute zu der impfstelle gelatscht, fragt mich der nach einer impfbescheinigung. ich so "que?", die story von meiner freundin erzählt und dass die netten kollegen bei 1450 mir ihren termin zugewiesen haben. imfpstellenheinzi (piefke!!!) "mir ist nüschts bekannt dat das geht" - impfstellenheinzi holt den koordinator her, der telefoniert eine viertel stunde mit irgendwem anderen, ergebnis: na, geht ned. x(

also heißts weiter warten - melde mich dann im impfi-thread 8.0 :clap:

 

Impfen in Wien in a nutshell :lol: 

Spätestens wenn du den Piefke hörst, umdrehen und gehen. 

Währenddessen in NÖ:

“Ich hab eine Bescheini….“ 

„Passt scho, gengans bitte zum Arztgespräch bei Nummer 3“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
vozabal schrieb vor 2 Stunden:

Weil immer die Rede ist, dass so viele NÖ in Wien geimpft wurden, laut dieser Grafik ist der Unterschied <50K und Wien bekommt ja noch 30K aus Nö.

Finde ich jetzt nicht so dramatisch die 20K Differenz. Mag sein und wäre gut, wenn die Wiener Strategie zu einer höheren Durchimpfen führt, aber wenn nun laut diesem ORF Artikel Kids vor jungen Erwachsenen geimpft werden wirds schon lächerlich und extrem frustrierend für alle Wiener die nicht in einem ausgewählten Betrieb arbeiten.

Wobei man hier schon sagen muss, dass sich grundsätzlich jeder Betrieb anmelden kann und dann auch dran kommt.

Je nach Anzahl der MA (und der internen Reihung) kann das recht rasch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich noch 3 Millionen im Juni kommen werden. Dann müssten in den letzten beiden Juni Wochen ja jeweils 1 Million kommen, und BionTech hat ja schon gesagt, dass in KW25 noch weniger kommen sollte.

Diese Woche wird wohl noch relativ viel verimpft, es sind immer noch über 300.000 von letzter Woche übrig.

Ajo, hab mich verrechnet sorry! Sind dann wohl nur um die 2 Mio im Juni und lt. Hacker sind für Juli nochmal weniger geplant als im Juni. Sprich 8 Mio bis Ende Juni.

Also gehen wir mal optimistisch von 10 Mio bis Ende Juli aus. Zu den 5,6 Mio verabreichten kommen mal fix 2,1 Mio an Zweitstichen (Differenz Stand heute zwischen Erststich und voll immun) = 7,7 Mio Dosen. Blieben in diesem Best Case Szenario also noch 2,3 Mio Dosen übrig - ich schätze mal davon ca 1,4 Mio Erststiche. Viele Erststiche noch im Juni heißt gleichzeitig auch viele Zweitstiche im Juli.

Wenn man eine Woche von Lieferung bis Impfung rechnet, dann haben wir diese 5,4 Mio allerdings auch erst Anfang August. Ich persönlich rechne schon mit 70% Impfwilligen in der gesamten Bevölkerung, sprich ca 6,3 Mio. Bis dahin entweder ein langer Weg oder ich hab mich verrechnet.

aurinko schrieb vor 53 Minuten:

Der Juli hat zwar nur 4 Dienstage - ich hoffe aber dennoch, dass die 500k Biontech bleiben bzw. ev. sogar noch eine Steigerung auf 600 drinnen ist. Irgendwann muss es auch endlich Moderna regnen. Wir haben 4,7 Millionen bestellt - mit Ende Q2 wird keine Million davon da sein. Sprich es sind noch über 3,7 Millionen ausständig, auf 26 Wochen ergäbe das ~150k/Woche (vorausgesetzt die Steigerung erfolgt mit Juli, sollte sie allerdings später erfolgen, brauchen wir den auch nicht mehr.

Hoffen tu ichs auch, aber mittlerweile haben mehrere Seiten bestätigt, dass im Juli weniger geliefert wird als im Juni, Juni sieht sehr nach 2 Mio Impfdosen aus. Entsprechend ist meine Haltung da eher negativ.

Spätestens im August muss es dann aber wirklich Moderna und J&J regnen. Bei allem Hate bzgl. Lieferungen von AZ muss man sich fragen, was J&J bitte aufführt. 150.000 Dosen in 2 Monaten, irgendwann müssen sie anzahn wenn man auf die 2,5 Mio kommen möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb vor einer Stunde:

lol - also das ist in wien alles nur mehr lächerlich. heute zu der impfstelle gelatscht, fragt mich der nach einer impfbescheinigung. ich so "que?", die story von meiner freundin erzählt und dass die netten kollegen bei 1450 mir ihren termin zugewiesen haben. imfpstellenheinzi (piefke!!!) "mir ist nüschts bekannt dat das geht" - impfstellenheinzi holt den koordinator her, der telefoniert eine viertel stunde mit irgendwem anderen, ergebnis: na, geht ned. x(

also heißts weiter warten - melde mich dann im impfi-thread 8.0 :clap:

 

Wait...der Termin wurde offiziell auf dich umgeschrieben und die haben dich wieder heimgeschickt weil sie doch deine Freundin erwartet haben???

Hast sie wenigstens gefragt wer jetzt die Dosis bekommt bevor sie weggeschmissen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
unXspoken schrieb vor 16 Minuten:

Ajo, hab mich verrechnet sorry! Sind dann wohl nur um die 2 Mio im Juni und lt. Hacker sind für Juli nochmal weniger geplant als im Juni. Sprich 8 Mio bis Ende Juni.

Also gehen wir mal optimistisch von 10 Mio bis Ende Juli aus. Zu den 5,6 Mio verabreichten kommen mal fix 2,1 Mio an Zweitstichen (Differenz Stand heute zwischen Erststich und voll immun) = 7,7 Mio Dosen. Blieben in diesem Best Case Szenario also noch 2,3 Mio Dosen übrig - ich schätze mal davon ca 1,4 Mio Erststiche. Viele Erststiche noch im Juni heißt gleichzeitig auch viele Zweitstiche im Juli.

Wenn man eine Woche von Lieferung bis Impfung rechnet, dann haben wir diese 5,4 Mio allerdings auch erst Anfang August. Ich persönlich rechne schon mit 70% Impfwilligen in der gesamten Bevölkerung, sprich ca 6,3 Mio. Bis dahin entweder ein langer Weg oder ich hab mich verrechnet.

Hoffen tu ichs auch, aber mittlerweile haben mehrere Seiten bestätigt, dass im Juli weniger geliefert wird als im Juni, Juni sieht sehr nach 2 Mio Impfdosen aus. Entsprechend ist meine Haltung da eher negativ.

Spätestens im August muss es dann aber wirklich Moderna und J&J regnen. Bei allem Hate bzgl. Lieferungen von AZ muss man sich fragen, was J&J bitte aufführt. 150.000 Dosen in 2 Monaten, irgendwann müssen sie anzahn wenn man auf die 2,5 Mio kommen möchte!

USA hält 60 Mio Johnson&Johnson zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Wait...der Termin wurde offiziell auf dich umgeschrieben und die haben dich wieder heimgeschickt weil sie doch deine Freundin erwartet haben???

Hast sie wenigstens gefragt wer jetzt die Dosis bekommt bevor sie weggeschmissen wird?

Ein 12-jähriger :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Ein 12-jähriger :davinci: 

"Lieber Leon-Noah, wir können dich heute impfen da ein Erwachsener noch nicht geimpft werden darf. Bitte sag deiner Mama sie soll dir deinen Schülerausweis und Impfpass einpacken und komm um 18 Uhr ins Austria Center. Dein Impfservice Wien." :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

"Lieber Leon-Noah, wir können dich heute impfen da ein Erwachsener noch nicht geimpft werden darf. Bitte sag deiner Mama sie soll dir deinen Schülerausweis und Impfpass einpacken und komm um 18 Uhr ins Austria Center. Dein Impfservice Wien." :love:

"Bitte beachte aber das Rauchverbot im Inneren des Gebäudes."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Wait...der Termin wurde offiziell auf dich umgeschrieben und die haben dich wieder heimgeschickt weil sie doch deine Freundin erwartet haben???

Hast sie wenigstens gefragt wer jetzt die Dosis bekommt bevor sie weggeschmissen wird?

jop, hab eine termin-bestätigung inkl. code, persönlicher daten und was weiß ich noch alles bekommen (dafür sogar per mail UND sms :v: ). der impf-koordinator meinte, ich erfülle die voraussetzungen nicht und hat mir dann gleich einen schönen tag gewunschen, damit ich nicht zu diskutieren anfange. :lol:

aber es es dürfte ein bisschen licht am ende des tunnels erscheinen. im büro dann die info erhalten, dass es meine arbeitsbude offenbar geschafft hat, zumindest einige mitarbeiter zu verimpfen. nächsten dienstag solls soweit sein... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.