Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Apropos Zweittermin - ist der in Oberösterreich immer genau 6 Wochen später. Sprich wenn ich Ersttermin an einem Freitag habe, wird die zweite zu 99% 6 Wochen später auch an einem Freitag sein oder kann es sein, dass ich da schon Dienstag oder Mittwoch dran komme. 

nein
bei mir sind es mit pfizer 40 tage
bei meiner frau mit pfizer sind es sogar 41. tage
und bei meiner mutter mit moderna 37 tage.

diese theorie geht nicht auf, weil angeblich in OÖ am WE keine regulären zweitimpfungen gemacht werden (warum auch immer)
 

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

absurd. nachdem weder mein arbeitgeber es auf die reihe bringt seine paar tausend mitarbeiter zu impfen, ich auch nicht z'blad oder zu ungesund für die reguläre wiener impfung bin, habe ich jetzt durch meine freundin einen impftermin am 7.6. weil sie durch ihren arbeitgeber bereits geimpft wurde und dadurch bei der stadt wien jetzt ihre dosis für mich zur verfügung steht. :betrunken:

(kann jetzt nur für wien sprechen): wer also jemanden hat, der bereits durch den AG geimpft wurde und anspruch auf die "stadt wien impfung" hat --> man kann diese impfdosen also durchaus an andere personen "weitergeben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb am 18.5.2021 um 23:05 :

Mein Versprechen: Ein Impftermin für jeden bevor Seite 100 erreicht ist. 

Haha, beim Heimweg hatte ich bereits die Idee für so einen Thread.

Zweitimpfung um 9:05 erhalten. Gewartet habe ich nur 5 min. danach. Musste zur Apotheke und zum Arzt wegen der Mutter zur Befundbesprechung. 

ICH BIN NUN VOLLIMMUNISIERT!!!!!!!!

Theoretisch kann ich nun alles machen ohne nerviges Testen. Die mache ich zur Sicherheit regelmäßig zu Hause. Aber ich bin nicht so der Wirtshausgeher und auch Shopping nicht so meins. Aber zumindest fühle ich mich etwas sicherer und Treffen mit Freunden im Garten werde ich öfter machen. Trotzdem mit gebührenden Abstand. Mutter bekommt die Zweitimpfung am 10. Juni. Dann bin ich happy. Aktuell tu ich mir schwer. Ich weiß nicht was sie im Spital mit ihr gemacht haben. Aber ihre Gedankengänge und vor allem Aussagen teilweise komplett verwirrt. Beispiele: Salz für den Mund. (nach einigen Minuten dann drauf gekommen, ok Hustensaft). Kasten ist voll. Verdammt hart es so mitzuerleben und mal herauszufinden was sie will. Auf Nachfrage dann na da unten der Kasten ist voll. Zeigte Richtung Windel. Da erst dann mitbekommen Windel voll mit großem Geschäft. Dann wieder ganz normal für ein paar Stunden. Und dann wieder 1-2h komplett verwirrt. Medikamente nicht wirklich umgestellt. Arzt meint dauert etwas bezüglich des Elektrolythaushalts oder so ähnlich, da kann es teilweise zu solchen Nebenwirkungen kommen. Sollte sich in 3 Tagen stabilisieren. Ich hoffe es so sehr, denn nicht schön sowas zu erleben. Meine größte Angst. Alzheimer. Da wäre die Pflege dann auch für mich zu viel und sie müsste in ein Heim was wiederum ihre größte Angst ist.

Uff, abgeschweift. SRY.

Zurück zu OT: Yeaaaaaah. ACV Zweitimpfung Stempel im Impfpass.

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Die sind vorne - weil halt der ganze Bezirk Schwaz dabei ist (da sind halt auch genügend Junge dabei). In den letzten Wochen kam man nicht wirklich weiter, weil die 100k Dosen, die man für Schwaz bekommen hat, wieder abgezogen worden sind und die somit bei den älteren gefehlt haben.  Ursprünglich war vereinbart, dass die erst im Juni wenn alle +50 dran waren gegengerechnet werden, wurde dann kurzfristig geändert.

Wobei es mich auch wundert, warum ausgerechnet Innsbruck + Lienz bei +60 noch hintennach sind - das waren nämlich die beiden Bezirke, die am ersten damit angefangen haben (23.4). Keine Ahnung, ob sich da überdurchschnittlich viele Älter impfen lassen.

Was ev. auch noch rein spielen könnte: Tirol, Vorarlberg und auch Salzburg hatten ursprünglich mal angekündigt, dass alle im Bundesland gemeldeten Personen eine Impfung bekommen, wenn sie hier auch arbeiten (sprich sämtliches Personal im Tourismus). Zutrauen tue ich es ihnen, dass man die jetzt still und heimlich impft, weil da gewisse Schwarze Bonzen im Land bei Platter vorstellig geworden sind. 

Apropos Zweittermin - ist der in Oberösterreich immer genau 6 Wochen später. Sprich wenn ich Ersttermin an einem Freitag habe, wird die zweite zu 99% 6 Wochen später auch an einem Freitag sein oder kann es sein, dass ich da schon Dienstag oder Mittwoch dran komme. 

Also meine Termine waren beide Dienstags um 9 Uhr. Beim Termin buchen damals den ersten Termin genommen. Di. 20.4. und danach musste ich den zweiten Termin buchen. Und da war auch der Dienstag frei. War heute auch 9 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Also meine Termine waren beide Dienstags um 9 Uhr. Beim Termin buchen damals den ersten Termin genommen. Di. 20.4. und danach musste ich den zweiten Termin buchen. Und da war auch der Dienstag frei. War heute auch 9 Uhr.

Gratuliere...

Bei mir detto... Selbe Tage.. Halt nur um 16.30 Uhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Gratuliere...

Bei mir detto... Selbe Tage.. Halt nur um 16.30 Uhr!

Auch eine Gratulation für dich. 

Und an die Schwurbler. Wie lange werdet ihr euch noch der Impfung verweigern? Lasst euch impfen. Damit die Pandemie (die sowieso noch lange dauert, da weltweit) zumindest mal in Österreich ordentlich bekämpft wird. Alleine nur Österreich oder Europa nützt uns alle nix wenn in den "Dritte Welt Ländern" der Virus weiter wütet und im Worst Case noch weiter vor sich hin mutiert und die Impfung "wertlos" macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Dobinator schrieb vor einer Stunde:

Frage an die Steirer: Habe ich das falsch in Erinnerung, oder wurde nicht letzte Woche noch behauptet, dass die Buchungsseite "nach Pfingsten" online geht? Aktuell liest man davon nix mehr - nur mehr das "alle" einen Termin nach Pfingsten bekommen.

Laut Bogner-Strauß werden mWn heute Cuts bei den Anmeldungen gemacht und ab morgen werden Termine zugewiesen.

Laut Impfkoordinator Koren sollen Termine bis Mitte Juli vergeben werden.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Wollt heute um halb 9 ca. einen Termin buchen. Juni war schon komplett ausgebucht. Jetzt bin ich Mitte Juli dran. Hat da Shorty nicht gemeint, jeder der will wird noch im Juni geimpft? Wann werden dann die Leute geimpft die sich nicht vorher Registriert haben? September? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hab meiner Hausärztin am Donnerstag geschrieben, dass ich gerne baldestmöglich eine Impfung bekommen würde, und sie sich melden soll, falls etwas frei wird. Heute Vormittag kam schon der Anruf, um halb 3 bekomme ich mein Jaukerl :clap:

Bin schon gespannt welcher es wird.

Bis ich vom Land eine zugeteilt bekommen hätte, wäre wahrscheinlich noch einiges an Zeit vergangen. 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

15.07.Design Center Linz / Pfizer

Oha, da hast aber die Arschkarte gezogen.

Meine Schwester hat ihre Mail nochmals 3 Stunden nach mir bekommen. In BR war auch erst im Juli wieder was frei, jetzt macht sie am 18.6 einen Ausflug nach Schärding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Haha, beim Heimweg hatte ich bereits die Idee für so einen Thread.

Zweitimpfung um 9:05 erhalten. Gewartet habe ich nur 5 min. danach. Musste zur Apotheke und zum Arzt wegen der Mutter zur Befundbesprechung. 

ICH BIN NUN VOLLIMMUNISIERT!!!!!!!!

 

Pfizer oder? Bitte um Bericht obs beim 2mal stärkere Nebenwirkungen gibt

Die vollimmunisierung gibts erst nach ein paar Tage nach der 2. Impfung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Haha, beim Heimweg hatte ich bereits die Idee für so einen Thread.

Zweitimpfung um 9:05 erhalten. Gewartet habe ich nur 5 min. danach. Musste zur Apotheke und zum Arzt wegen der Mutter zur Befundbesprechung. 

ICH BIN NUN VOLLIMMUNISIERT!!!!!!!!

Theoretisch kann ich nun alles machen ohne nerviges Testen. Die mache ich zur Sicherheit regelmäßig zu Hause. Aber ich bin nicht so der Wirtshausgeher und auch Shopping nicht so meins. Aber zumindest fühle ich mich etwas sicherer und Treffen mit Freunden im Garten werde ich öfter machen. Trotzdem mit gebührenden Abstand. Mutter bekommt die Zweitimpfung am 10. Juni. Dann bin ich happy. Aktuell tu ich mir schwer. Ich weiß nicht was sie im Spital mit ihr gemacht haben. Aber ihre Gedankengänge und vor allem Aussagen teilweise komplett verwirrt. Beispiele: Salz für den Mund. (nach einigen Minuten dann drauf gekommen, ok Hustensaft). Kasten ist voll. Verdammt hart es so mitzuerleben und mal herauszufinden was sie will. Auf Nachfrage dann na da unten der Kasten ist voll. Zeigte Richtung Windel. Da erst dann mitbekommen Windel voll mit großem Geschäft. Dann wieder ganz normal für ein paar Stunden. Und dann wieder 1-2h komplett verwirrt. Medikamente nicht wirklich umgestellt. Arzt meint dauert etwas bezüglich des Elektrolythaushalts oder so ähnlich, da kann es teilweise zu solchen Nebenwirkungen kommen. Sollte sich in 3 Tagen stabilisieren. Ich hoffe es so sehr, denn nicht schön sowas zu erleben. Meine größte Angst. Alzheimer. Da wäre die Pflege dann auch für mich zu viel und sie müsste in ein Heim was wiederum ihre größte Angst ist.

Uff, abgeschweift. SRY.

Zurück zu OT: Yeaaaaaah. ACV Zweitimpfung Stempel im :DImpfpass.

Freut mich für dich besonders! Soviele positive Vibes ist man ja sonst nicht wirklich von dir gewohnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Warum habt ihr schon so bald einen Termin - bei mir  (E-Mail ist nach 6:00 gekommen, allerdings mit der Uhrzeit 24.5.2021 um 21:49 versehen) hätte es noch einen am 11.6 in Wels gegeben, ansonsten waren in den meisten Bezirken erst Termine in KW 25 frei, in manchen überhaupt erst im Juli wieder.  Ich habe jetzt den 18.6 - das komische aber, da war noch der ganze Tag frei. Von daher habe ich das Gefühl, sie schalten für jede E-Mail die Termine willkürlich frei.

Würde ich nicht dieses Wochenende übersiedeln, hätte ich einen Termin am 31.05. im Bezirk Braunau gebucht. Alternativ war gestern Nacht auch noch was am 03.06. in St. Florian am Inn frei (wo auch immer das liegt).

Schade, dass ich meinen Termin am Mittwoch habe, das wird wohl tatsächlich eine Hin-IMPIF-Zurück Aktion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.