Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
PostingGmbH schrieb vor 43 Minuten:

Toll, also profitier ich nicht von meiner Vorregistrierung in OÖ, weil ich den Stoff nicht sehe...

Du profitierst, dass du wahrscheinlich im Juni dran kommst und ned wie in Wien im August oder so :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Morgen ist bei mir soweit mit der ersten Impfung. Pfizer wird es werden, das passt gut für mich, weil ich mit deren Medikamenten bisher gute Erfahrungen gemacht habe (Migränetabletten, bevor jetzt einer blöd wird :D).

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 5 Stunden:

was man bei JJ bedenken sollte, man brauch zwar nur eine impfung, die wirkung ist aber auch nur etwa so wie bei zb. AZ nach der ersten impfung. so ein wunderzeug ist das auch nicht. die ganzen tests und zulassungen wurden halt mit einer dosis gemacht, eine zweite wäre aber wohl auch bei JJ wohl sinnvoll für einen besseren schutz.
das man nur eine impfung brauch ist mMn eher ein sehr guter marketing gag, wobei man auch sagen muss es vorallem in länderen die wenig impfstoff bekommen es sicher sinnvoll ist mal viele nur mit einer dosis zu impfen als nur die hälfte mit zwei dosen.

Stimmt. Würde mich selbst nicht für JJ entscheiden, sondern dann AZ oder eben mRNA. Aber ist super zB für Menschen wo Du nicht weißt ob die ein zweites Mal kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 43 Minuten:

Morgen ist bei mir soweit mit der ersten Impfung. Pfizer wird es werden, das passt gut für mich, weil ich mit deren Medikamenten bisher gute Erfahrungen gemacht habe (Migränetabletten, bevor jetzt einer blöd wird :D).

Das Problem mit der migräne haben viele und kommt meistens sehr plötzlich! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 6 Stunden:

was man bei JJ bedenken sollte, man brauch zwar nur eine impfung, die wirkung ist aber auch nur etwa so wie bei zb. AZ nach der ersten impfung. so ein wunderzeug ist das auch nicht. die ganzen tests und zulassungen wurden halt mit einer dosis gemacht, eine zweite wäre aber wohl auch bei JJ wohl sinnvoll für einen besseren schutz.
das man nur eine impfung brauch ist mMn eher ein sehr guter marketing gag, wobei man auch sagen muss es vorallem in länderen die wenig impfstoff bekommen es sicher sinnvoll ist mal viele nur mit einer dosis zu impfen als nur die hälfte mit zwei dosen.

Nunja, J&J war schon deutlich besser als AZ (wobei man bei den verhunzten AZ Studien ja auch nicht zwingend Rückschlüsse machen kann). Zudem hatte man bei J&J deutlich mehr Probanden in SA, die alle schon die Mutation hatten.

Bezüglich der 2 Dosen sollten spätestens bis Ende Juni (ich rechne eher bis Mitte Juni) die Ergebnisse vorliegen, dann wird man sehen.

Joke schrieb vor 5 Stunden:

Und laut @aurinko kommen ja auch demnächst die Ergebnisse zu den Studien mit 2 Dosen JJ raus und dann dürfen auch bei uns die JJler nochmal antanzen dann im Sommer

Fix ist es zwar nicht, aber ich rechne ehrlichgesagt damit, dass der 2 Dosen Zweig besser abschneidet als der 1 Dosis Zweig. Dieses Thema wurde auch ewig bei der FDA-Zulassung diskutiert und auch damals gingen die meisten Experten davon aus, dass es so passieren wird. 

PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Toll, also profitier ich nicht von meiner Vorregistrierung in OÖ, weil ich den Stoff nicht sehe...

Habe heute nochmal mit dem Schwager geredet, der hat sich letzte Woche selbst des längeren mit der ärztlichen Leiterin des Impfzentrums in BR unterhalten. Demnach wissen die im Impfzentrum selbst nicht, welcher Impfstoff an welchem Tag kommt, das sehen sie erst bei der Anlieferung in der Früh. Es ist aber immer nur 1 Impfstoff/Tag da (damit es zu keinen Verwechslungen kommt) - das Land stellt halt das zu, was gerade da ist: zumeist ist es Biontech, kann aber auch mal ein Tag nur Moderna sein. 

Ansonsten bist du eigentlich gebürtiger OÖ oder welche Adresse hast du bei der Registrierung angegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Meine Eltern und ein Spezl hatten beide über den Hausarzt ebenso wie ich in der Impfstraße am 26.3. den ersten Astra-Termin und kriegen am 2.6. beim Hausarzt die Zweite.

Ein weiterer Spezl hatte die Erstimpfung bereits am 4.3. und ähnliche Reaktionen wie ich (leichtes Fieber einen Tag) und hat am 27.5. das Zweitimpfi.

Bin gespannt wie es den Vieren ergeht, vor allem die zwei Freunde (ähnlich alt wie ich) hatten dieselben Reaktionen, meine Eltern warn „nur“ müde. So hab ich ein paar Referenzen und kann mich a bissl einstellen dann wies am 11.6. kommen könnte bei mir

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Habe heute nochmal mit dem Schwager geredet, der hat sich letzte Woche selbst des längeren mit der ärztlichen Leiterin des Impfzentrums in BR unterhalten. Demnach wissen die im Impfzentrum selbst nicht, welcher Impfstoff an welchem Tag kommt, das sehen sie erst bei der Anlieferung in der Früh. Es ist aber immer nur 1 Impfstoff/Tag da (damit es zu keinen Verwechslungen kommt) - das Land stellt halt das zu, was gerade da ist: zumeist ist es Biontech, kann aber auch mal ein Tag nur Moderna sein.

 

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie kann man sonst einen Monat im Vorhinein den Termin für die zweite Impfung haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cmburns schrieb vor 9 Stunden:

Samstag Impfung, ab Sonntag Mittag bis Montag früh dann  sehr schlapp, Armschmerzen, ordentlich Kopfweh. Am So. Nachmittag für 1-2 Stunden wohl erhöhte Temperatur, hab nicht gemessen, aber hatte bisserl Frösteln in der Zeit. Alles in allem nicht super, aber aushaltbar.

Also im Vergleich dazu jetzt nix.

Danke für die genaue Beschreibung, bei mir war zwar die erste schon um einiges heftiger, aber schwächere Nebenwirkungen kann ich wohl trotzdem erwarten. CL-Finale am Samstag Abend wird sich wohl ausgehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Michael_sksg schrieb vor 11 Stunden:

juhu, als steirer erfahre ich dienstag oder mittwoch meinen termin...

ich stell mich schon mal auf 31.7. ein :facepalm:

Wenigstens wird ab Dienstag ein Anmelde-Cut gemacht und Spätentschlossene müssen warten. Mittlerweile ist man ja sogar mit solchen Peanuts zufrieden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 12 Stunden:

Wie schauts bei @Silva & @XSCHLAMEAL aus? Hab im 4.0 Thread nochmal nachgelesen und ihr hattet ja heute in NÖ, oder? Hat alles funktioniert oder gab es Terminverschiebungen/absagen? 

Alles funktioniert, keine Schlangen, keine Probleme und seit gestern mit BionTech teilimmunisiert.

Nebenwirkungen sind wie sie bei der ersten Impfung zu erwarten sind. Also nix, außer bisserl Aua am Oberarm.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.