RLO-Saison 2021/22


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Nachdem die alte RLO-Saison endgültig abgebrochen ist gehört wohl ein neuer Thread her.

Mauerwerk und FavAC kooperieren ab nächster Saison, Mauerwerk wird seine RLO-Spiele am FavAC-Platz austragen. Beide Vereine sollen eigenständig bleiben.

https://www.facebook.com/FavAC.Wien/posts/3755566111231817

ngl, ich hätte den WSC in der Kennerroad lieber gegen den FavAC gesehen. Und von der FavAC-Seite die ganze Zeit "Scheiß Studenten" rübergeplärrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
richard trk schrieb vor 9 Stunden:

Nachdem die alte RLO-Saison endgültig abgebrochen ist gehört wohl ein neuer Thread her.

Mauerwerk und FavAC kooperieren ab nächster Saison, Mauerwerk wird seine RLO-Spiele am FavAC-Platz austragen. Beide Vereine sollen eigenständig bleiben.

https://www.facebook.com/FavAC.Wien/posts/3755566111231817

ngl, ich hätte den WSC in der Kennerroad lieber gegen den FavAC gesehen. Und von der FavAC-Seite die ganze Zeit "Scheiß Studenten" rübergeplärrt ;)

Du, du! I bims a Kosmoprolet. I hab das Audimax nur bei Kabarettprogrammen von innen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die Wiener Bezirkszeitung von der Leopoldstadt berichtet über die Fusion zwischen SC Team Wiener Linien und ASK Elektra aus Leopoldstädter Sicht

https://www.meinbezirk.at/leopoldstadt/c-sport/ask-elektra-und-twl-verschmelzen-zu-einem-fussballverein_a4647614?ref=curate

Bei den Aussagen von Huber im Zusammenhang mit dem Nachwuchs geht mir echt das Gimpfte auf. Jeder Silbe liest ma raus, der hat keine Sekunde einen Gedanken an die Kinder verschwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weinviertler VÖESTler

Mein völlig unqualifizierter Tabellentipp

1 Vienna
2 Stripfing
3 Traiskirchen
4 WSC
5 Bruck/Leitha
6 Mauerwerk
7 Marchfeld
8 TWL Elektra
9 Leobendorf
10 Wr. Neustadt
11 Viktoria
12 Neusiedl
13 Admira Juniors
14 Draßburg

Glaube der Titelkampf wird tatsächlich a bissl enger heuer, klar is die Vienna mit dem Kader und Materialeinsatz Favorit, aber Stripfing hat sich auch verbessert, der WSC is ned schlechter geworden, Mauerwerk auch eher besser. Traiskirchen und Elektra könnten auch noch an Ausreißer nach oben machen.
Der Kampf gegen den Abstieg hingegen sollte eher weniger spannend werden, einerseits weil's nur einen Absteiger geben wird und andererseits hat der WNSC alleine mit dem Trainer schon amal an Schritt nach vorne gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Der Kampf gegen den Abstieg hingegen sollte eher weniger spannend werden, einerseits weil's nur einen Absteiger geben wird und andererseits hat der WNSC alleine mit dem Trainer schon amal an Schritt nach vorne gemacht.

ob's absteiger gibt hängt immer von den absteigern aus der bzw. den aufsteigern in die zweite liga ab. ist auch möglich dass die vienna aufsteigt aber kein ostverein aus der zweiten liga absteigt, dann gibt's in der ostliga auch keinen absteiger. kann aber auch sein, dass drei ostvereine absteigen, dann müssen auch drei ostligisten runter.

1 WSC
2 Vienna (Aufsteiger)
3 Stripfing
4 Traiskirchen
5 Leobendorf
6 TWL Elektra
7 Marchfeld
8 Bruck/Leitha
9 Neusiedl
10 Mauerwerk
11 Wr. Neustadt
12 Viktoria
13 Admira Juniors
14 Draßburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
jigoro schrieb vor 11 Minuten:

ob's absteiger gibt hängt immer von den absteigern aus der bzw. den aufsteigern in die zweite liga ab. ist auch möglich dass die vienna aufsteigt aber kein ostverein aus der zweiten liga absteigt, dann gibt's in der ostliga auch keinen absteiger. kann aber auch sein, dass drei ostvereine absteigen, dann müssen auch drei ostligisten runter.

Das ist natürlich ein valider Einwand, keine Ahnung wie mir das entgehen konnte. Nachdem's ziemlich sicher schon amal Horn erwischen wird oben, musst zumindest mit einem Absteiger rechnen.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem's ziemlich sicher schon amal Horn erwischen wird oben, musst zumindest mit einem Absteiger rechnen.

Wenn ich mir den Kader anschaue, würde ich auch Richtung letzten Platz tendieren. Aber Landerl ist mMn ein guter Trainer und abgerechnet wird am Schluss. :)

 

Wtf, Kleer hat sich Muminovic geholt.

Die Vienna macht einen auf St. Pölten und ist von Budget her schon einmal klarer Favorit. Stripfing hat offenbar auch nocheinmal ordentlich investiert. Ich schätze außerdem Traiskirchen stark ein und Bruck + Leobendorf darf man auch nicht unterschätzen. Am Tabellenende sehe ich Admira 2, Draßburg, Wr. Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 14 Minuten:

Können die von der Infrastruktur gesehen überhaupt aufsteigen?

Mit dem Stripfinger Dorfplatz eher nicht bzw. müsste da noch vieles gemacht werden.

Beim heurigen Lizenz/Zulassungs-Antrag wurde Untersiebenbrunn als Ausweichmöglichkeit angegeben, dort müsste aber auch noch was investiert und verbessert werden. Für heuer wurde der Antrag aus etlichen Gründen abgelehnt.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Der-„Plan-Untersiebenbrunn“.html

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Stripfings-Antrag-wurde-abgelehnt.html

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 25 Minuten:

Können die von der Infrastruktur gesehen überhaupt aufsteigen?

Derzeit nicht. Kostenvoranschläge für den Ausbau vom Platz hat man aber schon eingeholt. Ist mir aber irgendwie alles zu ambitioniert. 

Abgesehen von der Infrastruktur hat es aber an allen Ecken und Enden gefehlt. Hat man überhaupt schon die fehlenden Nachwuchsmannschaften beisammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Im Datenservice stehen mit Kader ein Amateur-Team, eine U15 und eine U14 drin. Links ohne Kader dazu gibt's auch noch für eine U16, eine U13, eine U12, eine U11, eine U10 und eine U8 - eventuell sind die alle geplant? Letztes Jahr waren einige Us auf jeden Fall eine NSG gemeinsam mit Prottes und Weikendorf. Keine Ahnung wie das heuer aussieht, mehr als das is derzeit aus dem Datenservice nicht rauszulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich lass mich auch zu einem Tipp hinreißen:

1. VIENNA

2. Sportklub

3. Stripfing

4. Leobendorf

5. Traiskirchen

6. Viktoria

7. Mannsdorf

8. TWL

9. Bruck

10. Mauerwerk

11. Wr. Neustadt 

12. Admira Amateure 

13. Neusiedl

14. Draßburg

 

Sorry für die riesen Abstände, konnte mir am Handy nicht helfen. Viktoria und TWL kann ich eigentlich überhaupt nicht einschätzen, daher risikolos im Mittelfeld :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

War gleich einmal eine interessante erste Runde. Stripfing und Vienna sicher noch nicht in Topform. Bruck souverän, die sollte man auch abgesehen von Matus Paukner nicht unterschätzen, in Traiskirchen steckt noch viel Potential und Wr. Neustadt etwas überraschend chancenlos gegen die Wiener Viktoria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.