SK Rapid Wien II - SK Austria Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Bozic mmn einer der wenigen mit Zeug für mehr.

Querfeld werden wir wohl im nächsten Jahr bei der ersten sehen, Kanuric wird auch immer besser. Softic muss noch einen weiten Weg gehen.

Bei Bosnjak, Strunz und Sulzbacher sehe ich jedoch wenig Möglichkeiten, die sind zwar alle solide Zweitligaspieler und somit unter den besseren unserer Mannschaft, aber ich sehe hier nur mehr wenig Potential für Verbesserungen, am ehesten stich Strunz durch seine hervorragenden Kopfbälle hervor.

Binder wie Eggenfellner und Dijakovic heut unauffällig, zu Softic hab ich eh schon was geschrieben. Falls ich angesehen von Unger (:facepalm) wen vergessen hab war er wohl noch unauffälliger :davinci:

Aja und Klagenfurt in der Form wohl eher Underdog gegen St. Pölten

Softic für mich komplett unauffällig, dafür können Sulzbacher und Strunz mMn solide Bundesligaspieler, auch bei uns, werden. Bei Bosnjak bin ich bei dir. Auch in Kanuric und Querfeld seh ich genug Potential für mehr. 

Um das mit Božić noch auszuführen: Technisch ist er großartig, er setzt da meistens auch seinen Körper gut ein. Er hat aber einen leichten Parkkickereinschlag, also trotz seiner tollen Einzelaktionen schaut wenig zählbares raus. Wenn er in den 20 Metern vor dem Tor mehr Zielstrebigkeit entwickelt, dann werden wir ihn auch in der Bundesliga sehen, aber er, darf halt nicht in dieser Entscheidungsphase stecken, bleiben, so wie Savic (der ja mMn auch ein guter Techniker ist, aber überhaupt keinen Torgefährlichkeit entwickelt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
onaiir22 schrieb vor 41 Minuten:

 

Erfahrungen mitnehmen!

Kader verbessern, sonst steigen wir nächstes Jahr fix ab!

 

Weil? Mit der Rückrunde wäre man nach 15 Runden punktegleich mit den Mannschaften von Platz 8-10 zu dem Zeitpunkt gelegen. Verdoppelt man die Punktzahl der Rückrunde wäre man auf Platz 9, 6 Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es hat mich gefreut zu sehen, dass unsere 2er mit einer 1er Mannschaft, die um den Aufstieg spielt wirklich gut mithalten kann und nur durch individuelle Fehler verliert! Bravo, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Panik von einigen usern hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bis auf wenige sind das voriges Jahr noch Juniorenspieler gewesen die jetzt mit Profis und wesentlich abgebrühteren Spielern kämpfen müssen.

Durchgang 2 hat man doch schon eine deutliche Steigerung gesehen. Wenn diese Mannschft so zusammenbleiben würde würden sie nächste Saison im Mittelfeld landen - das ist meine Überzeugung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Bozic mmn einer der wenigen mit Zeug für mehr.

Jein. Er ist halt ein relativ fertiger Spieler für einen Amas-Kicker und verfügt - selbst auf Bundesliganiveau - über herausragende technische Fähigkeiten. Gleichzeitig ist er aber physisch keine Urgewalt. Zusätzlich bleibt offen, ob seine Spielweise auch ein Level weiter oben funktioniert, oder ob er sich da nicht an den besseren Gegenspielern sehr rasch die Zähne ausbeißt. Zusätzlich müsste man die Spielanlage schon ein bisschen an seine Fertigkeiten anpassen und er wäre wohl auch ein sehr dominanter Spieler mit hoher Ballbesitzzeit. Hier stellt sich für mich die Frage, ob man diese Rolle rechtfertigen kann, nachdem Bozic wahrscheinlich eher zu den vom Gesamtpaket weniger starken bzw. einflussreichen KM-Spielern zählen würde. Jedenfalls hat Bozic einen beeindruckenden Werdegang hingelegt, nachdem er bei seinem Leihverein Stadlau sogar nur in der 2. Mannschaft, also in der Oberliga gespielt hat.

Zitat

Querfeld werden wir wohl im nächsten Jahr bei der ersten sehen, Kanuric wird auch immer besser. Softic muss noch einen weiten Weg gehen.

Bei Querfeld habe ich so ein wenig die Sorge, dass er in puncto Dynamik und Technik noch einige Zeit braucht, um auf Bundesligalevel agieren zu können. Kanuric ist da mMn weiter und auch spannender. Ein weiteres Jahr zweite Liga würde beiden aber sicher weiterhelfen. Das wäre auch mein Wunschszenario. Softic ist leider überhaupt nicht mein Spielertyp. Ein braver Kicker mMn aber ohne wirklich herausragende bzw. entscheidende Stärken. Es gibt sicher Trainer, denen er hinsichtlich seiner Fähigkeiten zusagt, mich hat er aber noch nicht überzeugt. Im Vergleich mit Wunsch ist Letzterer für mich der spannendere Spieler.

Zitat

Bei Bosnjak, Strunz und Sulzbacher sehe ich jedoch wenig Möglichkeiten, die sind zwar alle solide Zweitligaspieler und somit unter den besseren unserer Mannschaft, aber ich sehe hier nur mehr wenig Potential für Verbesserungen, am ehesten stich Strunz durch seine hervorragenden Kopfbälle hervor.
 

Bosnjak wird bzw. ist für die KM kein Thema mehr. Da wird sich Barisic auch überlegen müssen, ob man ihn abgibt oder als gestandenen Spieler behalten möchte. Zumindest den einen oder anderen halbwegs arrivierten Akteur wird es auch weiterhin brauchen. Strunz ist für mich einer der drei "fertigsten" Amas-Spieler. Dem traue ich eine Bundesliga-Karriere zu, speziell nachdem er zuletzt ja ewig verletzt war. Strunz wird außerdem zumindest die Vorbereitung mit der KM absolvieren. Sulzbacher ist alleine schon aufgrund seiner beinahe einmaligen Schnelligkeit ein Spielertyp, den ich für brauchbar erachte. Ihn sollte man unbedingt halten, auch weil er verlässlich performt und im Herbst noch einer unserer stabilsten Abwehrspieler war.

Zitat

Binder wie Eggenfellner und Dijakovic heut unauffällig, zu Softic hab ich eh schon was geschrieben. Falls ich angesehen von Unger (:facepalm) wen vergessen hab war er wohl noch unauffälliger :davinci:

 

Binder empfinden ich insofern als spannend, da er körperlich unfassbar stark, dafür relativ schnell und technisch auch brauchbar ist. Aus ihm könnte ein guter Strafraumstürmer werden. Da freue ich mich schon auf seine Entwicklung.

pv13 schrieb vor 11 Minuten:

 

Durchgang 2 hat man doch schon eine deutliche Steigerung gesehen. Wenn diese Mannschft so zusammenbleiben würde würden sie nächste Saison im Mittelfeld landen - das ist meine Überzeugung.

Das glaube ich eigentlich auch fast. Speziell nach einer weiteren Vorbereitung und idealerweise mit ein paar Verstärkungen sollte man sich nochmals ein bisschen steigern können. Die Mannschaft holte im Frühjahr 1,41 Punkte pro Spiel und hätte sich mMn definitiv nicht weniger verdient gehabt. Hochgerechnet auf die ganze Saison würde man bei ca. 42 Punkten landen. Das wäre heuer gleichbedeutend mit dem starken siebenten Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Bei Querfeld habe ich so ein wenig die Sorge, dass er in puncto Dynamik und Technik noch einige Zeit braucht, um auf Bundesligalevel agieren zu können

Querfeld hat mich heute überzeugt, davor war ich manchmal auch verwundert über seine kapitalen Fehler, aber wie der sich heute in den Zweikämpfen, oder auch bei Kopfballduellen reingeworfen hat, das war Bundesligatauglich. Hat man auch nach dem Spiel ohne Trikot gesehen, der ist ein Viech, und das schon mit 17(?). Außerdem traut er sich die langen Diagonalbälle zu, und auch wenn sie nicht jedesmal ankommen, das versuchen ist da schon das wichtigste. Wenn ich an einen Eggenfellner, Gobara, Obermüller oder Dijakovic denke, dann ist da einfach mehr Mut da. Er macht alles was ein guter Spieler machen muss, jetzt muss er es nur noch besser machen, dann wird er mmn bald raufgezogen werden.

Bzgl. Bozic stimme ich dir zu, wobei der ein ähnlicher Fall ist. Der traut sich wenigstens, und auch wenns nicht immer aufgeht, der wichtigste Schritt ist schon getan, nämlich der, dass er es im Spiel "übt". Mit der Zeit wird auch mehr rausschauen.

Softic heute das genaue Gegenteil, beim Ball stoppen sprang der Ball oft weit weg, körperlich schwach und mmn auch mit etwas wenig Biss zb nach Ballverlust. Wennst das mit einem Arase oder Fountas letztens vergleichst, fehlt da noch viel. Trotzdem, wenn ihm diesbezüglich jemand die richtige Mentalität einimpft, dann könnte auch er was werden.

Ich freu mich jedoch schon auf die nächsten 2-3 Jahrgänge, also U16-U18 aktuell. Da kommt mmn sogar noch ein Stück mehr an Qualität nach. Zugänge braucht es im Sommer also nicht, es reicht wenn man die besten Aka Spieler aus St. Pölten oder von der Admira probiert zu holen bevor sie dort "zu gut" oder zu teuer werden. Mit dem neuen Trainingszentrum wird das wohl nochmal ein Stück leichter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 8 Stunden:

Softic heute das genaue Gegenteil, beim Ball stoppen sprang der Ball oft weit weg, körperlich schwach und mmn auch mit etwas wenig Biss zb nach Ballverlust.

Das wollte ich gestern schon während dem Match schreiben, dass bei dem die "Körperspannung" fehlt in den Aktionen. Als wäre er nicht ganz konzentriert auf das Spiel oder als wäre es nur ein bisserl Spaßkicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fand die Leistung der jungen Rapidler wirklich in Ordnung. Vor allem ziehen die ihren Plan (alles spielerisch zu lösen, keine hohen Bälle nach vorne) durch, auch gegen stärkere Teams. Da sieht man auch was von der sportlichen Leitung vorgegeben wird und was die Spielidee von Zoki ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.