Europacup 2021/22


Alex011

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Im Studio haben sie heute gesagt, das man als 2. mehr Prämien (CL-Quali, EL-Play-off, ECL(Play-off?)) bekommt, wie wenn man als 3. Fix ECL kommt, stimmt das so?

Die Prämien für die ECL sind ja soweit ich weiß noch nicht fix aber die sollen schon eher weniger sein als in der EL was eh klar ist aber man hätte halt dafür 3 fixe Heimspiele was ja auch einiges an Geld einbringen kann wenn dann hoffentlich mehr Zuschauer erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
prep0an schrieb vor 2 Minuten:

Im Studio haben sie heute gesagt, das man als 2. mehr Prämien (CL-Quali, EL-Play-off, ECL(Play-off?)) bekommt, wie wenn man als 3. Fix ECL kommt, stimmt das so?

Das ist nur richtig, wenn man ins CL Playoff kommt und da sind die Chancen komplett minimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 minute ago, MrColl said:

Die Prämien für die ECL sind ja soweit ich weiß noch nicht fix aber die sollen schon eher weniger sein als in der EL was eh klar ist aber man hätte halt dafür 3 fixe Heimspiele was ja auch einiges an Geld einbringen kann wenn dann hoffentlich mehr Zuschauer erlaubt sind.

Jein. Es hat ursprünglich mal geheißen, das die ECL Prämien eher so sein sollen, wir bisher die EL, dafür werden die Prämien in der CL und EL nach oben geschraubt. 
Aber schön, das wir die Diskussion führen dürfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Es stimmt natürlich, dass es auch für die Quali-Runden noch Prämien gibt. Aber, dass die Quali-Runden ohne Einzug in eine Gruppenphase insgesamt größer wären als die von einer ECL-Gruppenphase kann ich mir nicht vorstellen.

Die Prämien bekommst glaub ich aber auch so, wenn die Runden nicht spielst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Jein. Es hat ursprünglich mal geheißen, das die ECL Prämien eher so sein sollen, wir bisher die EL, dafür werden die Prämien in der CL und EL nach oben geschraubt. 
Aber schön, das wir die Diskussion führen dürfen ?

Hab da letztens was anderes gelesen aber egal und wenn es „nur“ 1-2 Mio sind das is für uns auch schon gut und besser als nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
7 minutes ago, MrColl said:

Hab da letztens was anderes gelesen aber egal und wenn es „nur“ 1-2 Mio sind das is für uns auch schon gut und besser als nix.

Also anscheinend stehen die Prämien seit letzter Woche fest. Die Prämien für CL/EL Quali und Playoff wurden gesenkt, da man ja noch immer in die ECL kommen kann. Startgeld seit sind 3 Mio und einen Betrag zwischen 1,5 Mio - 45.000 gestaffelt nach Koeffizienten. Pro Punkt gibt es dann 166.000 EUR, also knapp 500k für einen Sieg. Außerdem gibt es noch einen niedrigen 6-stelligen Betrag aus dem Marktpool. Anscheinend kommt man mit 6 Siegen und Aufstiegsprämie ins 1/8 Finale so auf max. 10 Mio.

Aber gut 3 fix is schon mal schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Man wird Zweiter:

2. Runde UCL Quali:

mögliche Gegner:
Celtic Glasgow 
PSV Eindhoven 
Galatasaray Istanbul 
Zweiter Dänemark
Zweiter Tschechien

bei Sieg --> 3. Runde UCL Quali

bei Niederlage --> 3. Runde UEL Quali


3. Runde UCL Quali

mögliche Gegner:
Schachtar Donezk
Benfica Lissabon
Spartak Moskau
Dritter Frankreich
Zweiter Belgien
Celtic Glasgow/Gegner
1 weitere Mannschaft aus UCL Q2

bei Sieg --> UCL Playoff

bei Niederlage --> UEL Gruppenphase




3. Runde UEL Quali

mögliche Gegner:
Pokalsieger Tschechien
3 Verlierer aus UCL Q2

bei Sieg --> UEL Playoff
bei Niederlage --> ECL Playoff



UCL Playoff

mögliche Gegner:
4 Sieger aus Q3

bei Sieg --> UCL Gruppenphase

bei Niederlage --> UEL Gruppenphase




UEL Playoff

mögliche Gegner:
KRC Genk
Sorja Luhansk
AZ ALKMAR
Antalyaspor
Randers FC
Hibernian Edinburgh

bei Sieg --> UEL Gruppenphase

bei Niederlage --> ECL Gruppenphase



ECL Playoff

mögliche Gegner:
FC Pacos de Ferreira
Siebente aus Spanien, Italien, England, Frankreich, Deutschland
26 Sieger der vorherigen ECL Qualirunde

bei Sieg --> ECL Gruppenphase

bei Niederlage --> Nix!

 

Etwaige Fehler bitte korrigieren.

bearbeitet von FloB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Als 3. hätte man eine bessere Setzung im EL-Playoff (Priorität 1), als wenn man als 2. in der CL-Quali ausscheidet und dann eine Runde EL-Quali übersteht (Priorität 4).

Vor allem spielst als 3. nach dem Ausscheiden in CLQ2 dann in ELQ3 gegen einen anderen Verlierer aus CLQ2 oder den tschechichen Pokalsieger, also wahrscheinlich auch wieder gegen einen sehr starken Gegner.

 

Also wenn ich das richtig verstehe hätte man als 3. nicht nur fix die ECL-Gruppenphase, sondern auch eine größere Chance auf die EL-Gruppenphase denn als Zweiter.

Außerdem kannst im ECL-Playoff wennst Pech hast auf den 7. aus Spanien/England/Deutschand/Italien oder den 5. aus Frankreich treffen, da kannst dann auch Danke sagen.

 

Alles in allem wäre der 3. Platz wirklich um einiges angenehmer für uns.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@FloBSchaut sehr kompetent aus, kenn mich aber trotzdem nicht wirklich aus. :=
Mir reicht's, mich über mindestens Platz 3 zu freuen in dieser Saison, wo ich zum Ende der letzten Saison für diese schon mit "irgendwie OPO derbrunzen bzw. "nicht in Abstiegskampf kommen" zufrieden gewesen wäre.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.