Jump to content
revo

Unsere EM-Gegner: NIEDERLANDE

47 posts in this topic

Recommended Posts

Es wird Zeit. Die Euro steht vor der Tür. Also lasset uns Infos sammeln und diskutieren über unsere EM-Gegner 2021. Den Anfang machen die Niederländer. Sie haben heute ihren Großkader bekannt gegeben, hier ist er: https://www.onsoranje.nl/nieuws/nederlands-elftal/78966/de-boer-maakt-voorlopige-ek-selectie-oranje-bekend

 

De Boer hat nun auch seinen definitiven Kader nominiert:

Zitat

EM-Kader Niederlande

Tor: Jasper Cillessen (Valencia), Tim Krul (Norwich City), Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam)

Abwehr: Nathan Ake (Manchester City), Daley Blind (Ajax Amsterdam), Matthijs de Ligt (Juventus Turin), Stefan de Vrij (Inter Mailand), Denzel Dumfries (PSV Eindhoven), Jurriem Timber (Ajax Amsterdam), Patrick van Aanholt (Crystal Palace), Joel Veltman (Brighton and Hove Albion), Owen Wijndal (AZ Alkmaar)

Mittelfeld: Frenkie de Jong (FC Barcelona), Marten de Roon (Atalanta Bergamo), Ryan Gravenberch (Ajax Amsterdam), Davy Klaassen (Ajax Amsterdam), Teun Koopmeiners (AZ Alkmaar), Donny van de Beek (Manchester United), Georginio Wijnaldum (Liverpool)

Angriff: Steven Berghuis (Feyenoord Rotterdam), Luuk de Jong (FC Sevilla), Memphis Depay (Olympique Lyon), Cody Gakpo (PSV Eindhoven), Donyell Malen (PSV Eindhoven), Quincy Promes (Spartak Moskau), Wout Weghorst (VfL Wolfsburg)

 

Die Testspiele der Niederlande vor der EM sind:

Mittwoch, 02.06., vs. Schottland _Schottland_ 

Sonntag, 06.06., vs. Georgien _Georgien_ 

Edited by revo

Share this post


Link to post
Share on other sites
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Die Niederländer hatten auch schon mal bessere Kader. Klar, da sind schon ein paar richtig feine Kicker dabei und das Team ist über unseres zu stellen, aber im Vergleich zu den Glanzzeiten fehlt da schon einiges.

Wobei die Einzelspieler in den letzten Jahren wieder stärker wurden. 

Und ein paar Spieler sicher unterschätzt sind wie z. B. de Roon. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Die Niederländer hatten auch schon mal bessere Kader. Klar, da sind schon ein paar richtig feine Kicker dabei und das Team ist über unseres zu stellen, aber im Vergleich zu den Glanzzeiten fehlt da schon einiges.

Ganz ohne Grund haben sie nicht zweimal hintereinander bei Großereignissen zugesehen. Aber die erste Elf ist schon sehr stark. Zwar nicht vergleichbar mit der Generation der frühen 2000er Jahre, aber sie kommen bald einmal nach den Top 4-6 Nationen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
little beckham schrieb vor 21 Stunden:

Die Niederländer hatten auch schon mal bessere Kader. Klar, da sind schon ein paar richtig feine Kicker dabei und das Team ist über unseres zu stellen, aber im Vergleich zu den Glanzzeiten fehlt da schon einiges.

ich sehe die niederländer auf den gleichen weg wie die belgier...

ein kurzer hänger war da, umso stärker ist zb. jetzt belgien

die niederländer sehe ich bei dieser euro im viertelfinale, wenn nicht sogar weiter

bei der kommenden WM werdens noch gefährlicher sein, wenn da alle fit sind

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr_Rotten schrieb am 15.5.2021 um 10:12 :

Wobei die Einzelspieler in den letzten Jahren wieder stärker wurden. 

Und ein paar Spieler sicher unterschätzt sind wie z. B. de Roon. 

Dafür sitzt die Schwachstelle auf der Trainerbank :davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich der Favorit in der Gruppe, auch wenn sich da der Kader nicht ganz so furchteinflößend liest.

Sehr viele starke Einzelspieler und ein klares System, gerade das könnte aber zur Chance werden. Auf hohen Speed vorne mit Depay, Malen und Bergwijn sollte man sich trotzdem einstellen, dazu kommen mit Weghorst und De Jong klassischere Stürmertypen. 

Vlt ist da trotz allem mit einer Topleistung und etwas Glück was möglich... wenn auch das Selbstvertrauen nach dem Auftakt stimmt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moatl_19 schrieb am 20.5.2021 um 20:29 :

Natürlich der Favorit in der Gruppe, auch wenn sich da der Kader nicht ganz so furchteinflößend liest.

Sehr viele starke Einzelspieler und ein klares System, gerade das könnte aber zur Chance werden. Auf hohen Speed vorne mit Depay, Malen und Bergwijn sollte man sich trotzdem einstellen, dazu kommen mit Weghorst und De Jong klassischere Stürmertypen. 

Vlt ist da trotz allem mit einer Topleistung und etwas Glück was möglich... wenn auch das Selbstvertrauen nach dem Auftakt stimmt. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit unserem Kick eine Chance gegen die Niederlande haben. Da nutzt uns die beste Leistung nix. Die Grenzen haben uns die Dänen aufgezeigt, mit dem Fodakick wird da nix besser werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine junge Truppe mit dem harten Kern von Ajax, gespickt mit einigen erfahreneren Stars. Wenn denen ein Lauf aufgeht, könnten sie interessant werden im Turnier.

Ganz klar eine Nummer über uns zu stellen, da wird nur mit perfekter Einstellung und Form irgendwas zu holen sein. Also eher gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Weghorst und 5 weitere Spieler lehnen eine angebotene Impfung ab. :vogelzeigen:

Hoffentlich werden sie aus dem Kader gestrichen.

https://www.weltfussball.de/news/_n4480030_/sechs-oranje-stars-um-weghorst-lehnen-corona-impfung-ab/

 

Dein Ernst? 

I hab morgen meinen ersten Impftermin, aber ich mache es sicher niemanden zum Vorwurf wenn er sich nicht Impfen lassen will, geschweige fordere dessen Rauswurf in seinem Job. Das gilt für Büroangestellten, Müllmann und Profifußballer gleichermaßen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...