SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Schwemmlandla3

Recommended Posts

Für immer und dich!
Rapidler_1899 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn mir heute jemand sagen würde, dass das Spiel Unentschieden ausgeht, würde ich fragen, wo ich unterschreiben darf.

Wenn mein heute geträmter Traum in real auch so "ausgeht", schiesst uns Kitagawa im Spiel gegen den BASK zum Sieg, und das X gegen stnrm passert auch. Ich sag's gleich, ich war nicht rauschig vor dem Traum.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb vor 1 Stunde:

Ritzmaier neben Petrovic? Willst du wirklich um den 4ten Platz spielen? 
In dieser Konstellation mit Dejan als IV werden wir nämlich genau gar keinen Zugriff aufs Spiel haben - wie auch die letzten male mit der gleichen Aufstellung!

Dejan ist in der IV alternativlos am Sonntag. 

Mit Grahovac hätten wir nicht nur keinen Zugriff aufs Spiel sondern wären Defensiv noch verunsicherter bzw würden Sturm den größten Gefallen tun. Statt dem kannst derzeit jeden dorthin stellen, sei es einer der dort sein lebenlang noch nicht gespielt hat. Bleibt nur noch Schuster, den ich natürlich gerne sehen würde. Ich denke aber der würde nach spätestens 60 min am Ende sein nach dem Energieanfall gestern. Deshalb würde ich mir den dann zum Absichern wünschen als Einwechselspieler. Das kann nämlich Grahovac auch nicht, er hingegen schon.

Und wie gesagt, gegen Sturm ist nicht primär gefragt das Zentrum dicht zu machen bzw dort Zweikampfmonster zu haben. Das braucht man dann wieder gegen den Lask. Deshalb ja, gegen Sturm ist diese Variante mit der 3er bzw 5er Kette dahinter definitiv eine Option. Vor allem weil wir damit spielerisch top wären im Mittelfeld, was der Offensive enorm hilft.

TheReaper schrieb vor 2 Stunden:

Jo eh, er is kein Technikwunder oder ähnliches, aber das er unter Didi und auch damals Zoki & Büskens regelmäßig gespielt hat, hat einen Grund, auch wenn wir den manchmal nicht verstehen. Grad im Zentrum brauchst halt auch eine - man verzeihe mir den Ausdruck - Drecksau sondergleichen die den gegnerischen Zehner (der von seiner natur her eher filigran is) legt dass die hälfte genug wär. Fussball mit 11 Prinzessinnen geht halt nicht gut, egal in welcher liga, siehe die Ära Djuricin.. 

Aber ehrlich gesagt seh ich den Schuster auf dem Weg zu einer ähnlichen Spielervariante wie Grahovac, nur halt ein Eck besser. Vllt sieht man den ja in zukunft öfters. 

Wenn er wenigstens das könnte. Aber nachdem er ein Stellungsspiel hat wie ein u10 Spieler gepaart mit null Antizipation fürs Spielgeschehen, kommt er nicht mal in die Zweikämpfe. Das Märchen einer Kampfgelse hält sich fälschlicherweise noch immer. Davon ist er soweit weg wie Prosenik vom Rapid Jahrhundertstürmer.

Der letzte Absatz ist zu 100% korrekt. Besser als Grahovac ist er jetzt schon und zwar in allen Belangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Flo14 schrieb vor 2 Stunden:

Graho hat seit 2015 in geschätzten 10 Partien eine gute Leistung geboten. Der ist in einer Rapid-11 leider fehl am Platz. Er ist zwar sympathisch, aber wo die Scouts da hingeschaut haben weiß ich nicht.

Wie auch immer, Didi wird ihn aufstellen, um mehr Kampfkraft im DM zu haben.

Einen Blick auf dannyos Notizblock :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

  

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Keine Ahnung wer da gespielt hat. Ich sehe einen großen Vorteil darin, dass wir einige frische, qualitativ gute Spieler bringen können. Das kann Sturm nicht.

Frische Spieler ist das eine, aber beim letzten Sturm Spiel hat ganz klar Ljubicic im Zentrum gefehlt. Und das war sogar gegen zehn Grazer spürbar. Da ist ganz ganz wenig gegangen.

Hat Petrovic/Graho oder Petrovic/Ritzmaier schon mal ansatzweise funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

  

Frische Spieler ist das eine, aber beim letzten Sturm Spiel hat ganz klar Ljubicic im Zentrum gefehlt. Und das war sogar gegen zehn Grazer spürbar. Da ist ganz ganz wenig gegangen.

Hat Petrovic/Graho oder Petrovic/Ritzmaier schon mal ansatzweise funktioniert?

Ljubicic muss in der IV spielen, geht ja gar nicht anders. Doppelt haben wir ihn nicht zur Verfügung, leider.

Dass wir ihn im Mittelfeld nicht ersetzen können weiß man sowieso. Aber aufgrund des Auafalls des Stamm IV Duos, brauchen wir ihn dort. Das ist wie gesagt alternativlos bzw alles andere noch riskanter als ein Duo Ritzmaier/Petrovic davor.

Und wie auch erwähnt, genau deshalb ja mit 3er bzw 5er Kette damit man Defensiv trotz dieses Zentrums Kompaktheit schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Ljubicic muss in der IV spielen, geht ja gar nicht anders. Doppelt haben wir ihn nicht zur Verfügung, leider.

Dass wir ihn im Mittelfeld nicht ersetzen können weiß man sowieso. Aber aufgrund des Auafalls des Stamm IV Duos, brauchen wir ihn dort. Das ist wie gesagt alternativlos bzw alles andere noch riskanter als ein Duo Ritzmaier/Petrovic davor.

Und wie auch erwähnt, genau deshalb ja mit 3er bzw 5er Kette damit man Defensiv trotz dieses Zentrums Kompaktheit schafft.

Kühbauer hat das mit Ritzmaier im Zentrum 4mal versucht und eigentlich hätt ers nach dem 3. Versuch lassen sollen.

Graho im Zentrum ist das kleinere Übel, ich steh lieber hinten sicher als mit Ritzmaier einen der mit Sicherheit den einen oder anderen laufen lässt. Das können wir uns gegen Sturm, und vor allem diesen Sonntag auf keinen Fall leisten.

Meine Vermutung ist daher eher dass es Graho und Petrovic im Zentrum werden, Ritzmaier rechts, da spielt er jetzt eh immer sehr brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Denke das wird eher nichts werden. Sturm ist derzeit mMn die bessere Mannschaft. Zuletzt auch schon zu zehnt gegen uns stärker als wir. Da sehe ich wenig Licht für uns am Sonntag mit den Umstellungen. Die können nur gewinnen und Rapid alles verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Denke das wird eher nichts werden. Sturm ist derzeit mMn die bessere Mannschaft. Zuletzt auch schon zu zehnt gegen uns stärker als wir. Da sehe ich wenig Licht für uns am Sonntag mit den Umstellungen. Die können nur gewinnen und Rapid alles verlieren.

Selbst wenn wir verlieren ist noch nichts verloren. Für Sturm hingegen wäre eine Niederlage heftig. Also nein, die haben definitiv mehr zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Selbst wenn wir verlieren ist noch nichts verloren. Für Sturm hingegen wäre eine Niederlage heftig. Also nein, die haben definitiv mehr zu verlieren.

Für sturm wäre eine niederlage nur tragisch wenn der lask gegen rb gewinnt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.